Bei hohen Temps mit Lastwechseln würde ich nicht mit einer so hohen LLC testen, die CPUs reisen die Hufe meist bei den Lastwechseln hoch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mach mal die e-cores aus und expecte sogar mehr fps.
ring und p core sollten dann auch hoeher gehen.
meine p cores haben 100 sp und selbst da gehen nur 5.4all core wenn ich hyperthreading und die e cores abschalteLangsam komm ich mir mit meiner CPU doof vor. Der beste aus 4. Braucht für 5 Ghz etwa 1,2V für 5,3 Ghz so. 1,35V, 5,4 AllCore ist quasi unmöglich. Hab allerdings auch nur ein TUF.
Wie bekommt man denn die VIDs der Cores raus ohne ROG BIOS? Das TUF zeigt die Werte nicht im BIOS an. Bei vorherigen Architekturen hat HWInfo für jeden Kern die VID angezeigt und die waren unterschiedlich. Bei der CPU sind alle P-ore-VIDs in HWInfo gleich.
Ich find im XTU gar keine Seite, in der ich die Infos finde...
meine cpu taktet ring takt bis 4,7ghz auf auto, warum sollte ich den freiwillig auf 4,1 runterstellen?
Kann ich bestätigen, das Pro Z690-A DDR4 bootet auch so schnell. Gibts dafür ein besseres, inoffizielles BIOS oder gibts da noch nix ?Die MSI Brettl booten sehr schnell, ca. 6-7 Sekunden vom Anschalten bis Windows Login. Kann es nachher mal filmen (hab aber aufm Benchtable grad nur ne Sata SSD dran).
Morgen kommen bei mir Diese, die teste ich dann auf dem Pro Z690-A DDR4.
Weil der sonst im All Core Mode nur auf 3.6 läuft.meine cpu taktet ring takt bis 4,7ghz auf auto, warum sollte ich den freiwillig auf 4,1 runterstellen?
Wer hat die abgeschaltet? Keiner hier schaltet die 24/7 ab. Höchstens mal zum benchen.Die meisten haben wohl hier die Ecores abgeschalten?
Bringt das bessere Performance beim Gaming ?
Warum eigentlich?
Kann ich bestätigen, das Pro Z690-A DDR4 bootet auch so schnell. Gibts dafür ein besseres, inoffizielles BIOS oder gibts da noch nix ?
Anhang anzeigen 699803
Ja Hoppla, der wird ziemlich warm in der Default Einstellung
Komisch, ist extra der NH-D15 bei dem schon das LGA1700 Kit inklusive ist.Dein Kühler Kontakt passt dann wohl ned.
This is a known (since z590) ASUS BIOS bug. In _dd and _dr, the timings are swapped.Может кто-нибудь сказать мне, почему нельзя обнулить тайминги _dd с модулями DR? Если я обнуляю значения _dd, пропускная способность сразу упадет до 40/42/38 68ns - wtf?
2x16Gb конфиг.
Ah das is der Thread wo ich erfahren könnte ob ich ne 12700k Gurke habe oder nicht….?
Grüße