Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich doch nicht. Bin eigentlich immer asus Besitzer gewesen.Wirst noch zum Fan-Boy ?!?!
Falls die besten Kerne den höchsten boost zugewiesen bekommen, ist doch alles gut.
Joa, ich hänge aktuell ja auch noch bei 6200 C30 mit Hynix und Apex. Also eigentlich beste Voraussetzungen ^^Stabiles OC >=6200 siehst halt bisher nirgends. Bei keinem der Hersteller.
rasiert! xD voll cool er benutzt die oldschool overclock-fernbedienung von asus, so eine hatt ich auch mal kam mit dem maximus 6E (haswell) dabei..Unify-X rasiert?
T-FORCE DELTA RGB DDR5-6400 OC'ed auf 8504 MHZ
TEAMGROUP T-FORCE DELTA RGB DDR5-6400 OC 8654 MHZ
www.overclock.net
CHIANG-CHENG-TAO`s Memory Frequency score: 4252.2 MHz with a DDR5 SDRAM
The DDR5 SDRAM @ 4252.2MHzscores getScoreFormatted in the Memory Frequency benchmark. CHIANG-CHENG-TAOranks #null worldwide and #null in the hardware class. Find out more at HWBOT.hwbot.org
Intel Core i9 12900K @ 3188.97 MHz - CPU-Z VALIDATOR
[3w28vm] Validated Dump by OCHIANG-CHENG-TAO (2022-01-11 09:42:25) - MB: MSI MEG Z690 UNIFY-X (MS-7D28) - RAM: 16384 MBvalid.x86.fr
wobei die latency von einem guten DDR5 Hynix Kit dem eines guten B-Die DDR4 nahe kommt. Da hat die Community hier und auf OC.net gute Arbeit geleistet!Am beten läuft noch der gute alte DDR4 auf Alder Lake
wobei die latency von einem guten DDR5 Hynix Kit dem eines guten B-Die DDR4 nahe kommt. Da hat die Community hier und auf OC.net gute Arbeit geleistet!
Ich selber habe mich in der letzten Sekunde entschieden meinen Einkaufswagen umzugestalten und statt DDR4 System ein DDR5 System zu basteln. Die 400€ Aufpreis (200€ RAM + 200€ MoBo) machen den Braten auch nicht fett und DDR5 scheint in Gaming Performance auf 1080P oft etwas besser und nur selten etwas schlechter zu sein was die low% betrifft.
Dafür habe ich ein gutes 2DIMM Board das sich nicht anfühlt als würde ich Kompromisse eingehen
Genau das ist es eben. Ich habe ein Mittelklasse ASUS Board, mit dem sogar der aktuelle Super Pi Weltrekord aufgestellt wurde für unterm Strich 220 EUR gekauft (345€ Abzüglich 125€ Cashback) und zocke seit 2 Monaten sorgenfrei und konnte sogar noch meine DDR4 Kits weiterverwenden. So habe ich für das ASUS Strix Z690-A D4 220€ + für meinen RAM irgendwann mal 190€ bezahlt. Macht 410€.
Ein Apex + Hynix RAM kostet mich mindestens 1200€. also eine Differenz von rund 800€ für noch mehr graue Haare und keine Mehrleistung.
Wenn ich lese was die DDR5-User so für einen Struggle haben überhaupt XMP stabil zu bekommen muss ich ehrlich gesagt etwas schmunzeln. Die Settings, die nötig sind, um ein gutes DDR4 Setup zu schlagen in Sachen Gaming sind doch bei den meisten nicht langzeit stabil. alles über 6000 verursacht doch alle paar Tage Boot- und Stabilitätsprobleme.
Ich bin echt der letzte, der Geld ausgibt für Hardware, aber das grenzt schon an Geldverbrennerei.
Neue Hardware macht direkt ab Start eigentlich nie Spaß und das was da aktuell mit Kits die Samsung Chips verbaut haben abgeliefert wird ist echt unter aller Sau. Mit Hynix sieht die Welt ganz anders aus, aber der Aufpreis ist natürlich heftig ^^
Wer anfängt so rumzurechnen schaut sehr wohl auf's Geld (was vollkommen legitim ist)Ich bin echt der letzte, der aufs Geld schaut beim Hardware-Kauf, aber das grenzt schon an Geldverbrennerei.
Pubg? Probier mal Super PeopleGebe ich dir recht klar, wenn es um 0% Mehrleistung geht für 800€ bin ich eben raus. Dafür kauf ich dann lieber die 3090 Ti, damit die sich noch mehr langweilt als meine 3090 in DotA und PUBG
I get similar temps with AIO. My ambient temp is approx 22.5c@dante`afk I don't understand the whole problem, maybe my old heat killer is just that good, I have super temperatures. I use the 1700 kit with backplate. Don't be surprised about the result, I have some things running in the background. 5.2 all core it draws almost 250 watts. "water temperature 26°c"
Anhang anzeigen 714806
@dante`afk Ich verstehe die ganze Problematik nicht vielleicht ist mein alter Heatkiller auch einfach nur so gut ich habe Super Temperaturen. Ich nutze das 1700 Kit mit Backplate. Nicht wundern über das Ergebnis habe einige Sachen im Hintergrund laufen. 5,2 allcore er zieht knapp 250 Watt. "Wassertemperatur 26°c"
Anhang anzeigen 714806
I get similar temps with AIO. My ambient temp is approx 22.5c
No washer mod.
I use liquid metal(Conductonaut) instead of thermal paste.
Anhang anzeigen 714846
Danke, aber ich weiß nicht ob ich gewillt bin überhaupt wieder mit der ganzen Testerei anzufangen. Läuft nun schon länger. Denke ich warte erst mal so die Berichte ab.
ARCTIC 420. Stock fans in pull. Rad mounted in front of Fractal Torrent tubes down. Tubes up air circulation In loop causes slightly higher temps.wow. pretty nice temps fpr AiO. Which aio are you using? Can you messure the watertemp?