[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt eure Glaskugel? 😎
5x R Batch

Anhänge

• 20231208_192315.jpg
    20231208_192315.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 179
Jemand mit einer X334P und Erfahrung?

Sind die R tatsächlich so viel besser?

Spielt das eine Rolle für generell bessere Temperaturen oder nur OC capability?

Nein einfach 5 bestellt. Man sieht die sind in 5er Packungen verpackt. Dass hier 5 gleiche kommen, ist die Wahrscheinlichkeit grösser als bei 3 oder so. Der Lagerist hat es simpel gemacht. 5 stehen auf dem Rüstschein, Pack raus und gut ist. Kam aus einem Lieferanten in NL steht auf dem Karten. Ich habe paar shops angefragt, je nach Grösse haben sie mehrere Lieferanten und können somit nicht sagen welche kommen. Kleinere haben 1, 2 Lieferanten. Ich kenne der eine oder andere der Verbindungen hat bei den Shops. Die Bestellung war einfach random. 1 mal bestellt 5 stück, 3 R batch dabei. 2 mal bestellt, alles Q und K Batches. 3 mal bestellt, alles M und Q. 4 mal bestellt alles R.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5x die selbe Batch? :unsure:
Yes 5x x337R138. ;)

Jemand mit einer X334P und Erfahrung?

Sind die R tatsächlich so viel besser?

Spielt das eine Rolle für generell bessere Temperaturen oder nur OC capability?
P sind auch sehr gut. Denke die Mehrheit der R sind gut.

Nein einfach 5 bestellt. Man sieht die sind in 5er Packungen verpackt. Dass hier 5 gleiche kommen, ist die Wahrscheinlichkeit grösser als bei 3 oder so. Der Lagerist hat es simpel gemacht. 5 stehen auf dem Rüstschein, Pack raus und gut ist. Kam aus einem Lieferanten in NL steht auf dem Karten. Ich habe paar shops angefragt, je nach Grösse haben sie mehrere Lieferanten und können somit nicht sagen welche kommen. Kleinere haben 1, 2 Lieferanten. Ich kenne der eine oder andere der Verbindungen hat bei den Shops. Die Bestellung war einfach random. 1 mal bestellt 5 stück, 3 R batch dabei. 2 mal bestellt, alles Q und K Batches. 3 mal bestellt, alles M und Q. 4 mal bestellt alles R.

Yes 5x x337R138. ;)

P sind auch sehr gut. Denke die Mehrheit der R sind gut.
Bin gespannt auf die Ausbeute

Endlich ist der MoRa dran :d
Screenshot (1).png

Der kleine 280er limitiert da einfach doch zu sehr.

denke intel verschickt die im 5er pack? meine kamen auch genau im gleichen paket an, aber verschiedene batches

Wollte ich die Tage oder heute auch machen.

Musste aber festellen das mein agb zwischen Glas und Pumpe undicht ist. Zum Glück hab auch aus beruflichen Gründen ein O-Ring Set auf dem Wagen 🤣. Aber leer machen muss ich es trotzdem.

Dann schau ich mal was bei 10grad wasser so geht wenn es die Witterung zu lässt.

Aber schön zu sehen das deine ecores laut benchmate angeblich auch nicht voll hoch takten.

Der SP Wert eines i9er lässt sich nicht auf ein i7 oder darunter vergleichen.

Wieso nicht ? Der braucht doch für den selben Takt mehr Spannung als der I9.
Hier zb. Nik sein 13600kf hat ne SP99.

Alles unter I9 sind doch unter anderem CPU´s wo teildefekte Kerne oder nicht die I9 Taktraten geschafft wurden.
Sicher gibt es auch wenn die Produktion gut war auch kleinere K CPU´s die hohe Taktraten schaffen können.
Anfangs die ersten 13700K zb. waren doch bei einigen paar gute dabei. Später alles unter I9 Müll und als die KS produziert wurden
waren auch unter den 13900K Cpu´s überwiegend mittelmäßige oder schlechtere dabei. Bei Intel hat man das selektieren wohl mittlerweile drauf.

Wundert mich auch das Intel gegen die SP Geschichte nicht vorgeht und das den MB Herstellern verbietet.
Immerhin gibt es immer mehr Leute die nur anhand der SP aussortieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht ? Der braucht doch für den selben Takt mehr Spannung als der I9.
Hier zb. Nik sein 13600kf hat ne SP99.

Alles unter I9 sind doch unter anderem CPU´s wo teildefekte Kerne oder nicht die I9 Taktraten geschafft wurden.
Sicher gibt es auch wenn die Produktion gut war auch kleinere K CPU´s die hohe Taktraten schaffen können.
Anfangs die ersten 13700K zb. waren doch bei einigen paar gute dabei. Später alles unter I9 Müll und als die KS produziert wurden
waren auch unter den 13900K Cpu´s überwiegend mittelmäßige oder schlechtere dabei. Bei Intel hat man das selektieren wohl mittlerweile drauf.

Wundert mich auch das Intel gegen die SP Geschichte nicht vorgeht und das den MB Herstellern verbietet.
Immerhin gibt es immer mehr Leute die nur anhand der SP aussortieren.
Wieso sollten sie das kurbelt doch den Verkauf an...
So hast du halt nen echten Ü-Ei Effekt^^

Glaube schon, dass viele auch einfach Widerrufsrecht nutzen.
Weiß zwar nicht wie es in anderen EU Ländern aussieht , aber wir in DE sind da ganz vorne dabei würde ich mal behaupten.
Deswegen ob dadurch Intel was hat? Meine bin froh über die Werte. Von meiner Seite aus ist das ne super Sache.

Also Leute:
5x X337R138

1:Sp104,P113,E87,MC78
2:sp106,P115,E88,MC85
3:sp103,P116,E78,MC79 <- Interessante Pcore.
4:Sp94
5:Sp94

Gibt also auch schlechte R Batches.
Interessant sind die SN Nummern. Die ersten 2 genau die gleiche, bis auf die letzte Zahl. Einmal 35, dann 36. Fangen alle mit U3, dann wirds unterschiedlich. Wäre interessant zu wissen was die Zahlen und Buchstaben bedeuten. So könnte man noch besser selektieren.

Die, die SP104 unf aufwärts haben, wie fangen die SN an? U3 und dann?

Ich lade jetzt keine Pics rauf. Wären 15 Pics. :d

Also Leute:
5x X337R138

1:Sp104,P113,E87,MC78
2:sp106,P115,E88,MC85
3:sp103,P116,E78,MC79 <- Interessante Pcore.
4:Sp94
5:Sp94

Gibt also auch schlechte R Batches.
Interessant sind die SN Nummern. Die ersten 2 genau die gleiche, bis auf die letzte Zahl. Einmal 35, dann 36. Fangen alle mit U3, dann wirds unterschiedlich. Wäre interessant zu wissen was die Zahlen und Buchstaben bedeuten. So könnte man noch besser selektieren.

Die, die SP104 unf aufwärts haben, wie fangen die SN an? U3 und dann?

Ich lade jetzt keine Pics rauf. Wären 15 Pics. :d
Die 3 VF Kurven das ist das interessante ob du evtl. wirklich nen Treffer bei hast;)
Aber ich glaube bei den meisten chip´s kannst ganz stumpf vom PScore ausgehen^^

Die 3 VF Kurven das ist das interessante ob du evtl. wirklich nen Treffer bei hast;)
Aber ich glaube bei den meisten chip´s kannst ganz stumpf vom PScore ausgehen^^
Ja da habe ich Fotos und eben, will nicht alles hochladen. Es ist bei allen gleich/identisch. Von 5.1,5.6,5.8 und ghz. Einer hat sogar 1,418v für 6ghz.

Sicher dass es bei den 2 kein Auslese-Bug ist?

Hm denke nicht. Auch der Rest ist sehr tief. Also pcores, e cores usw. Wie soll dass den behoben werden, falls es so wäre?

Ja da habe ich Fotos und eben, will nicht alles hochladen. Es ist bei allen gleich/identisch. Von 5.1,5.6,5.8 und ghz. Einer hat sogar 1,418v für 6ghz.

Hm denke nicht. Auch der Rest ist sehr tief. Also pcores, e cores usw. Wie soll dass den behoben werden, falls es so wäre?
Also war nix krasses mit 1,329V-1,344V 5,8 oder unter 1,299V bei 5,6 bei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh