Ist doch gut … gibt viele viele schlechtere
klar, nachdem besserer da ist, wandert dieser aufs schwarze Brett
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist doch gut … gibt viele viele schlechtere
Naja, für ne gebrauchte CPU zahlt logisch niemand EK oder mehr. Zumal es cashbacks etc. im Moment zu Hauf gibt. Da musste mal wenigstens 20-25% unter günstigstem Geizhalspreis anbieten, ausser das Ding hat ne 6 GHz VID unter 1.43V.
Der Tester zahlt halt für seinen Adrenalinkick. Ist total spannend das Ganze.. also ich lasse mir sowas ungern entgehen.Und doch zahlen da einige mehr. Gibt einige die hier von User gekauft haben. SP102, 105 etc. Um einige mehr...
Also 1.433 für 6ghz is not bad. Also da hat ein solcher CPU schon bisschen mehr Wert finde ich. Kauft man zum EK kriegt man ne Krücke. WENN man mal Luck hat, dann zieht man ne Gute. Oder selektiert halt einige durch, was auch kostet.
Was ist der EK bei euch, 598 ?
Ich rate mal auf ne Gesamt SP107.Bin gespannt…
Resümee das MSI Z790 Edge war wenig besser als meiner erstes Z790 Strix D4, aber das 2. Z790 Strix D4 ist vom VRM stabiler, das springt nicht so umher undIch kann ja leider kein Apex nehmen, da ich mein DDR4 Kit weiter nutzen will, du musst das so sehen die Z790 Strix haben glaube alle das gleiche drauf, eins hat 2 Phasen mehr,
das wars aber auch, die haben halt Gewinnmarge betrieben von Z690 zu Z790 und zusätzlich bei billigeren Komponenten halt noch den Preis angezogen.
In der Praxis muss ich wirklich sagen war das Z690 Strix da stabiler, aber auch das kann man mit nen Apex nicht vergleichen.Die sind was das VRM angeht um längen besser.
Ich find es echt schade das nicht ein Hersteller nen Highend 2Dimm DDR4 Board gebracht hat, da wäre ich auch bereit gewesen das gleiche wie für´s Apex zu zahlen.
Aber ich denke mal der Absatz lohnt halt nicht....
Ich teste mal nochmal nen Z790 Strix ob ich nen Montagsboard hab und dann vielleicht noch nen Edge Z790.
..oder freuen.Ist so wie es ist.die, die keine Lust haben sollen einfach auf gut Glück bestellen und sich aufregen.
..okay und wie läuft CB24 mit den Settings?Ich rate mal auf ne Gesamt SP107.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Resümee das MSI Z790 Edge war wenig besser als meiner erstes Z790 Strix D4, aber das 2. Z790 Strix D4 ist vom VRM stabiler, das springt nicht so umher und
da sind auch die 700khz wirklich nutzbar, scheinbar besseres Board erwischt.
Mit dem Board kann ich leben das ist gut.
Das er die 1,154V bei 5,8Ghz kurz Vmin hat war vorher nicht drin, auch nicht bei 18-19° H2O, da ist er sobald 1,163V kam meist abgeschmiert.
Anhang anzeigen 949225
Ja nur die Chance zu freuen ist sehr klein. Jedem selber überlassen. Wenn man nen luckshot macht, klar. Dann ist super. Nur eben selten der Fall. Man liests hier und sieht dass doch viele weit uner 100 sind. Sogar R Batches...oder freuen.
Kaufe ich einen "pretested" (Ausschuss) geht er garantiert nicht besser. Null Chance was besseres zu erwischen.Ja nur die Chance zu freuen ist sehr klein. Jedem selber überlassen. Wenn man nen luckshot macht, klar. Dann ist super. Nur eben selten der Fall. Man liests hier und sieht dass doch viele weit uner 100 sind. Sogar R Batches.
Klar, go for it.absolut korrekt. Man merkt halt dann selber wie es ist. wenn man Glück hat, dann geil ja. Wenn nicht, scheisse ne.Jeder hat da halt seine eigene Meinung. Bevor ich pretested kaufe, fordere ich doch wenigstens 1x selbst mein Glück heraus. Wenigstens einen Adrenalinkick, auch wenn er was kostet.
Ich weiß schon, wie das hier im Luxx läuft, bin lange genug dabei. Alles gut.
nicht ganz, ist ein SP104 (P115 E83 MC 81) geworden. Die 5,8 und 5,6 VIDs sehen aber ganz ok aus. Mal testen, ob der besser als mein 13900KS (P125, E102 MC 85) geht, vor allem der IMC...Ich rate mal auf ne Gesamt SP107.
Das ist mir garnicht aufgefallen^^.Aufs Wesentliche reduziert, kann doch kein Zufall sein, wie die Fenster platziert sind? Oder soll das andere OCer vom OC abhalten, so kann man auch gut vorne dabei bleiben. Wusste doch das manche mit fiesen Tricks arbeiten.
Erste Tests sind schon mal positiv, bei gleichen settings wie beim KS braucht die CPU paar Prozent weniger Watt. Nach oben hin habe ich noch nicht getestet. Teste gerade mein 8400er Profil.@carapao
GZ das ist nen sehr guter Chip wahrscheinlich nen Hauch besser als meiner, da dein 5100ér Punkte bei 1,149V ist.
Wichtig ist nur das du aufpasst wie rum du die einlegst, das du die SMS's nicht abscherst.Erste Tests sind schon mal positiv, bei gleichen settings wie beim KS braucht die CPU paar Prozent weniger Watt. Nach oben hin habe ich noch nicht getestet. Teste gerade mein 8400er Profil.
Spiele noch mit dem Gedanken auf direct die zu wechseln. Iceman block und rockit cool delid Tool liegen schon hier. Habe allerdings noch Respekt vorm Umbau, wäre das erste mal 😁 wäre schade um die schöne CPU…
kann man das p-core SP nur mit Asus auslesen oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit sein Prozessor auf einem MSI Motherboard irgendwie zu checken?