[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

IMG_4109.jpegIMG_4105.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind doch limitiert!

Das hindert die Top-Bencher hier bei Luxx nicht daran, mehrere zu kaufen und dann die besten CPUs auszuwählen.:)

Wahrscheinlich werden wieder ein paar gute Perlen 14900KS auf dem Schwarzen Brett landen. :d

Temps sind gut, so sollte es sein. Alles andere Schwachsin. Diese HS sind für nix. Direkt cpu auf den Markt bringen ohne HS und Kühler nur noch direct die. Ohne Mora ein muss, meiner Meinung. Wie kühlst du?

Temps sind gut, so sollte es sein. Alles andere Schwachsin. Diese HS sind für nix. Direkt cpu auf den Markt bringen ohne HS und Kühler nur noch direct die. Ohne Mora ein muss, meiner Meinung. Wie kühlst du?
Hab 2 getrennte Kreisläufe für 14900 und die 4080 mit jeweils 2 Pumpen. Der i9 hat nen 420er und nen Nova 1080er

Joa, direct die rockt schon....
Wäre nice wenn die direkt ohne IHS verkaufen oder sowas wie den super cool direct die direkt verbauen :d

Für p-6ghz und e-4,7ghz hab ich gestern auf die Schnelle mal 1,244v versucht, vielleicht geht auch weniger. Aber nicht weiter getestet.
Dabei hab ich aber alles an, kein manual vcore oder so. Also inkl. Absenkung und LC Stufe 5

G40racer79 mach doch bitte einen Screenshot Cinebench r24 6Ghz Pores mit
Cpuz + coretemp
die CPU ist ja ein Wahnsinn

Für p-6ghz und e-4,7ghz hab ich gestern auf die Schnelle mal 1,244v versucht, vielleicht geht auch weniger. Aber nicht weiter getestet.
Dabei hab ich aber alles an, kein manual vcore oder so. Also inkl. Absenkung und LC Stufe 5
Jup, ich Brauche unter Last 1,33v für 6 p-core mit 4,8 e-core LC 6

Ich habe ja eine 14900KF mit VID 1.329V @5.8, das wäre dann zu schlagen von einem 14900KS.
Krass. Und wie viel Vcore braucht der? Wäre der beste chip hier, wenn er so geht wie die VID verspricht.

@G40racer79 wie hoch ist denn Deine Wassertemperatur und wieviel Durchfluss hast Du? Die Kühlleistung macht schon was her... noch mal 5 Grad besser als wenn ich auf 20 Grad Wassertemperatur drücke.

Krass. Und wie viel Vcore braucht der? Wäre der beste chip hier, wenn er so geht wie die VID verspricht.

@G40racer79 wie hoch ist denn Deine Wassertemperatur und wieviel Durchfluss hast Du? Die Kühlleistung macht schon was her... noch mal 5 Grad besser als wenn ich auf 20 Grad Wassertemperatur drücke.
Wassertemp. liegt bei 22°C Bin jetzt mit Vram Wakü bei ca. 245l/h gedrosselt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

G40racer79 mach doch bitte einen Screenshot Cinebench r24 6Ghz Pores mit
Cpuz + coretemp
die CPU ist ja ein Wahnsinn

war jetzt mit 1,245V und 22°C wasser

i9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim r24 schwankt das immer hoch und runter. Hab mir nur den niedrigsten vcore notiert. Punkte keine Ahnung. Hab 10min eingestellt.

Wassertemp. liegt bei 22°C Bin jetzt mit Vram Wakü bei ca. 245l/h gedrosselt.

Der SuperCool braucht echt Durchfluss. Schade, dass der mit so kleiner Kühlfläche konstruiert ist. Mehr als 150-160l/h geht bei mir nicht durch. Könnte mal noch ne Laing rein hängen aber wegen 20l/h ist das dann auch keine Dauerlösung.

Also ich hatte vorher nur ne aquastream xt ultimate drin und war bei max. 170l/h und hab dann ne laing mit eingebunden und der durchfluss is um einiges gestiegen Sodas ich die aquastream auf 35% drosseln musste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh