Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaub nicht das dieser Chip besser ist als mein P115 KF
Ach so, unter Last sind es bei mir 1,30v mit LLC5 bei 5,9. 1,33v mit 6,0. Wird dann schon heftig mit den Leaks und den resultierenden 370W plus...brauch für 6.0ghz 1,235v
bei 6,1ghz sind es schon 1,302
Anhang anzeigen 977652
Anhang anzeigen 977651
CB23/20/15/11.5. CB24 brauchts nen Ticken mehrbei was ?
brauch für 6.0ghz 1,235v
bei 6,1ghz sind es schon 1,302
Anhang anzeigen 977652
Anhang anzeigen 977651
deswegen ist meine V/F Curve angepasst:Dein Vergleich hinkt vorne und hinten das hat nix mit der VF zu tun, da dein 6Ghz Run extrem kalt ist und auch nicht einmal Ansatzweise so stable wie der VF Punkt und wenn du die gleichen Coretemp´s hättest wie bei 6Ghz würdest du feststellen das dein Chip das auf einmal bei 30-50mV mehr kann^^
Was man auch nicht vergessen darf ist das die 6,2Ghz ja nur auf 2 core´s sind, so wie beim K die 6Ghz.
Daher sollten der 5,6 und den 5,8/5,9Ghz besser als Anhaltspunkt sein.
Wir hatten diesmal auch riesiges Glück mit der R-Batch extrem verwöhnt und sind hier mit den Perlen ja quasi geflutet sowie extrem verwöhnt.😄
Sonst hatten wir im Forum never solche Chip´s, da haben wir nur traurig im OCN geguckt^^(außer einige die das "Professionell" betreiben)
Du meinst du nutzt per Core Usage, du hast ja nen Top Chip. Da kannst du ne Menge rausholen.deswegen ist meine V/F Curve angepasst:
Anhang anzeigen 977673
Selbst nach stunden zocken und 30° Wasser immer noch 62x3 60x5 59x8
Klasse, wie tief du dich mit der Materie befasst. Energie sparen finde ich wichtig.Du meinst du nutzt per Core Usage, du hast ja nen Top Chip. Da kannst du ne Menge rausholen.
Sofern dir die Wattaufnahme egal ist.
Ich hab ehrlich gesagt 3 Settings 1. Stock/UV, 2. Stock/UV ohne HT das spart außer bei sowas wie BFV usw. doch Saft musste ich feststellen und nicht wenig.
und mein Hauptsetting 5Ghz/4Ghz ohne HT mit 4400CL15-15 da brauch der meist um die 50-60W und ich hab trotzdem locker meine 144FPS😅
Unterschied zwischen @Stock und 5GhzHTOff UV liegt irgendwo zwischen 70-90% mehr Watt, wenn man @Stock mit UV fährt wird es irgendwas mit 40-60% sein
bei gleichen FPS und Last.
Mal ganz ehrlich ich hab ja genug Leistung, wenn ich die 240FPS anstreben würde ja da würde es Sinn machen aber ich seh bei 144FPS auf nem OLED einfach kein
Unterschied mehr. So ist er dann wenigstens in etwa so effizient wie nen AMD^^
So schone ich die Hardware/Geldbeutel und hab ja trotzdem die gleichen FPS. Zumal meine CPU und GPU fast nie die 40° dabei erreicht, was bei vollen 144 FPS schon nice ist 😅.R.I.P TIDE
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Klasse, wie tief du dich mit der Materie befasst. Energie sparen finde ich wichtig.
Wir haben ja nun schon gesehen das ich glaub es war Nik sein Aussage so ziemlich passt. Es sollten alles Chip´s sein wo der 6Ghz Punkt meist unter 1,45V liegen müsste und wenigstens 2 Kerne skalieren.Laut MLID besteht kaum Chancen an einen 14900KS zu kommen:
Das glaub ich die auf´s Wort, da muss man dann Leib und Seele für sein. Das ist dann wie arbeiten nur härter^^Ja genau, also die R batches waren bis auf ein paar Ausnahmen alles KS.
Naja wenn du g.skill cup meinst wegen sieben, viel zu spät, es zählt in den 4 Wochen jede Std, so wa r es bei mir zumindest letztes Jahr, das ist ein fulltime bench Job. So das du danach keinen Bock mehr hattest 🤣
31120 CPU score.Timespy cpu 6.1g Allcore wasser 18c🎱
Nik`s 3DMark - Time Spy score: 3665 marks with a GeForce GTX 770
The GeForce GTX 770 @ 1750/2200MHzscores getScoreFormatted in the 3DMark - Time Spy benchmark. Nikranks #null worldwide and #1 in the hardware class. Find out more at HWBOT.hwbot.org
Ja bei dir habe ich nichts anders erwartet.Eventuell 🤣 klar wird ein ks in sockel kommen, schon rein aus Neugier 😎