[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 14900KF hat MC80 aber leider den SA Bug, war weitaus aufwändiger da die richtigen Spannungen zu finden als damals mit dem 13900K der einen niedrigeren MC-Score hatte.
Ich denke auch das der Score nicht wirklich was aussagt.

Habs kommen sehen. Da kaufen Leute eine fast 800 Euro CPU, posten erste Pics und schon kommen die "Perlenbesitzer" und reden sie schlecht. Da hätte ich auch direkt Lust, meine Pics zu posten. :ROFLMAO:

Tatsachen wird man schon noch feststellen dürfen, ich hoffe es kommen noch bessere. 8-)

Das ist die "German Angst" vor einer Graupe die da durch schlägt.

Habs kommen sehen. Da kaufen Leute eine fast 800 Euro CPU, posten erste Pics und schon kommen die "Perlenbesitzer" und reden sie schlecht. Da hätte ich auch direkt Lust, meine Pics zu posten. :ROFLMAO:
Gehör ich ja auch dazu :ROFLMAO:
Mein 14900KF hat MC80 aber leider den SA Bug, war weitaus aufwändiger da die richtigen Spannungen zu finden als damals mit dem 13900K der einen niedrigeren MC-Score hatte.
Wir müssen uns Mal näher unterhalten... :giggle:

Der Nik hockt da vllt mit einem sparsamen Gesichtsausdruck, weil er gerade die zweite niedrige SP ausgelesen hat und du machst hier Witze. :d

Zur Überbrückung bis zu den 14900KS V/F Points mal die vom 13900KS hier:

Anhang anzeigen 981413

Anhang anzeigen 981412

Anhang anzeigen 981414

Von den Werten her viel besser als mein alter 13900KF.
mhmhmhm , hätte ich dir eigentlich auch meinen geben können...

KS VF Point.jpg
KS Apex SP 1.jpg
KS Apex SP 2.jpg

Wie sieht der SA Bug bei dir aus? Wieviel SA kannst du max einstellen?

Ganz niedrig, alles über 1,2V wirft schon Fehler

Beste aus 3Stk.

240316171909.png

240316171949.png

Zuletzt bearbeitet:
SA bug wirft keine Fehler sondern gibt nen lock. Also ists bei Dir ehr was anderes.

@Nik
Koi Zeit, muss benchen 🤣

Macht doch mal mit, ist alles air und wasser.
@Digg das ist dein kleiner i5
Da steckt noch Potential drin, auch mit dem i5 😅.

Screen schlummert auf dem Main. Aber nun ist er ja leider tot 🤣. Wollte eigentlich noch kalte scores mit dem machen. Naja to late.

Einer seiner letzten scores:

Rip

SA bug wirft keine Fehler sondern gibt nen lock. Also ists bei Dir ehr was anderes.
Ja falsch ausgedrückt, entweder friert das Bild ein oder es gibt einen Blackscreen

Ich sammel meine nun hoffentlich im Hausflur ein....

Abgerippt!

Geplänkel
Super_PI_32M_242.963.jpg

Uff wie freundlich des hier gleich wieder wird...

Sorry ist nicht auf dich bezogen, wie gesagt,MC wert sagt 0 aus, man hört hier immer nur läuft keine 8600, aber meist ist es einfach ne Einstellungssache. Es muss Board,CPU und RAM passen und die die entsprechende Einstellung dann läuft es auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nik

Da steckt noch Potential drin, auch mit dem i5 😅.

Screen schlummert auf dem Main. Aber nun ist er ja leider tot 🤣. Wollte eigentlich noch kalte scores mit dem machen. Naja to late.

Einer seiner letzten scores:

Rip

Keine Angst,110 im Kasten 😎

Wie macht der sich den in der Praxis was brauch der denn Vmin für einen Run CB 23 bei 5,7/5,8 oder 5,9?
Kommt, erst mal den Ram durchjuckeln :coffee:

Okay-ish - aber ich denke das wird nicht der letzte bleiben ? :unsure:
Mal schauen

Wie sah denn der schlechteste aus?:oops:
Die beiden anderen P-Cores 112 und 114, reicht dir das an Informationen? :-[

X341P395

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh