[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

So mal ne KS bei Caseking eingetütet 🥳

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll der Geiz 🤪

Wie viele ? Ich habe auch einen bestellt. :fresse: Hier eine kleine Liste mit einigen Samples von overclock.net

14900KS_SAMPLES_overclock.net.PNG

das sieht nich so pralle aus... 50% top rest so lala

Die guten Chips kommen erst noch. Wir konnten ja heute erst kaufen ^^

Ich glaube der SP119 läuft eh außer Konkurrenz, möchte nicht wissen aus wie vielen Chips der gebinnt wurde.
denk ich auch, da saß einer an der quelle :ROFLMAO:, manchmal vermiss ich die zeit als ich im Einzelhandel war

Alle ^^, die sind komplett verrückt was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
SkatterBencher auf youtube:
1710451871316.png

Wenn ich mir den von Bakerman anschaue in vergleich zu meinem KF denke ich haben sie das SP scaling angepasst (das sind die Offset werte bei meinem für 100% stable 5,9 all core, 6,2x3c)
Bakerman SP106 P122 E76.jpgVF Curve.jpg

Ich kann erst nächste Woche was dazu sagen, mein KS wird heute erst verschickt ohne Express, kommt also erst nächste Woche an.

Moin… nutzt hier zufällig jemand das neue Conductonaut extreme ? Und kann etwas bezüglich besseren Temperaturen berichten?!

Moin… nutzt hier zufällig jemand das neue Conductonaut extreme ? Und kann etwas bezüglich besseren Temperaturen berichten?!
Ich nutze es, kann aber keine Aussage zu vorher nachher machen, das normale war leer und beim nächsten kühler hab ich das neue benutzt... Sorry

Meine Vernunft hat dann doch gesiegt, und habe storniert. Jetzt geht’s mir besser 🤪

Hello @Veii and @tibcsi0407 hope u guys doing good, finally got some time for myself I may try to do 8400/8600 - sadly still on air but right now I use 8200C36 which they peak at 42-43c roughly on bare chips so i think i could probably at least go up to 8400C36 on air?

also glad u got ur memory doing atleast something again @tibcsi0407 seems like u been trying to fix it for awhile o_O
Yeah, getting good again. :)
You can do it with air too, just need a bit looser tREFI and tRFC. :)

KS SP sieht soweit noch sehr ausbalanciert aus.
Clk zu VID.
Etwas zuu hohe Werte.

yeah i grabbed a couple KS myself just because bro wanted to also :confused: so we got 4 total coming but its like i doubt we will get anything better prob, we both have SP 106 and SP 107 now, although his MC score on the 107 is like 70 lmao he still is able to do 8800

Mit dem selben Bauchgefühl kämpfe ich auch im Moment. 🤪
Ja nachdem ich gelesen habe dass er STOCK langsamer ist als mein 14900K und nur ca 5200mhz anliegt, und erst OHNE Powerlimit nur 2% schneller ist. Dachte ich mir ne lass mal. Ja ich weiß auch das ein KS ein OC CPU ist aber kann ja nicht sein das Intel so einen auf Maximum gezüchteten CPU auf den Markt bringt der mit seinen TDP nicht Stock läuft weil er zu heiß läuft. Das war für mich echt das Ende für den CPU

yeah i grabbed a couple KS myself just because bro wanted to also :confused: so we got 4 total coming but its like i doubt we will get anything better prob, we both have SP 106 and SP 107 now, although his MC score on the 107 is like 70 lmao he still is able to do 8800
My major issue, 7600, with more confidence maybe 7800... That's it
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja nachdem ich gelesen habe dass er STOCK langsamer ist als mein 14900K und nur ca 5200mhz anliegt, und erst OHNE Powerlimit nur 2% schneller ist. Dachte ich mir ne lass mal. Ja ich weiß auch das ein KS ein OC CPU ist aber kann ja nicht sein das Intel so einen auf Maximum gezüchteten CPU auf den Markt bringt der mit seinen TDP nicht Stock läuft weil er zu heiß läuft. Das war für mich echt das Ende für den CPU
Deswegen wird's bei mir der eine Versuch, mehr mach ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die CPUs sind ja in Stock bereits oced by Intel. Die Resterampe-MHz bekommen Luxxer und co. 8-):o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh