BF2-Gamer
Legende
@Holzmann
Hat es einen höheren Sinn, die Spannung im Idle senken zu wollen?
Was man vielleicht probieren könnte: vCore auf Automatisch + eine maximale Spannung einstellen (hab da eine Option gesehen).
Ich habe es ausprobiert. Es funktioniert, aber die Spannung wird (bei mir) nicht abgesenkt...
Die Option befindet sich bei mir unter AI Tweaker > Auto Voltage Caps
Doch es funktioniert... Ich doof habe nur die Spannung auf "Auto" gesetzt, statt die ganze Option auf "Auto" zu setzen.
Er ballert aber mehr Spannung auf die CPU (aktuell bis zu 1.359V***), als ich unter "Auto Voltage Caps" eingestellt habe. Ich denke, dass liegt an der LLC (bei mir 5).
*** Ich habe 1.35V eingestellt
Test mit Cinebench R20 Multicore-Run (Energieprofil auf Ausbalanciert)
Ich sehe keinen einzigen Vorteil bei dieser Methode...
Hat es einen höheren Sinn, die Spannung im Idle senken zu wollen?
Was man vielleicht probieren könnte: vCore auf Automatisch + eine maximale Spannung einstellen (hab da eine Option gesehen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich habe es ausprobiert. Es funktioniert, aber die Spannung wird (bei mir) nicht abgesenkt...
Doch es funktioniert... Ich doof habe nur die Spannung auf "Auto" gesetzt, statt die ganze Option auf "Auto" zu setzen.
Er ballert aber mehr Spannung auf die CPU (aktuell bis zu 1.359V***), als ich unter "Auto Voltage Caps" eingestellt habe. Ich denke, dass liegt an der LLC (bei mir 5).
*** Ich habe 1.35V eingestellt
Test mit Cinebench R20 Multicore-Run (Energieprofil auf Ausbalanciert)
Ich sehe keinen einzigen Vorteil bei dieser Methode...
Zuletzt bearbeitet: