Low
Enthusiast
Der Thermalright Rahmen von Ali kam nach gut 2 Wochen an und wurde erfolgreich montiert. Die Temperaturen sind aber nicht besser.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Brauch mal bitte euren Rat,
habe vor kurzem auf ein MSI Unify-X gewechselt und es geht kein CPU OC mehr, d.h. ich stelle im Bios 5.4GHZ für allcore der P Kerne ein, die Einstellung wird auch im Bios gespeichert aber nicht in das Windows übertragen, dort läuft die CPU laut Auslesetools nur mit Standardtakt.
Wie kann sowas sein, könnte das mit einem "defekten" Windows zusammen hängen?
Anbei mal ein screen, der das Problem zeigt:
Hier läuft die CPU mit den eingestellten 5.4GHz im Bios aber eben nicht in Windows ...
Sind TVB und IA CEP Support deaktiviert? Standardmäßig sind die auf Auto/Enabled und dann können solche seltsamen Sachen auftreten.
Wie sieht den die Leistung aus? gleich besser oder schlechter?
Um Windows auszuschließen müsste man eine Neuinstallation machen.
Fürchte auch
Ist glaub `das ist meine sache oder meinst nicht auch ?Hochwertig ja, aber sinnvoll und notwendig?
Du wählst ne LLC die den droop verringert, um dann ein bessere Gefühl zu haben weil du ein - offset einstellst
Die richtige Antwort wäre wie immer "Am Wochenende werde ich es ausprobieren".Ist glaub `das ist meine sache oder meinst nicht auch ?
Ohne ein vorher nachher ist das doch völlig sinnfrei.Was sagt ihr zu den temps
Cinebench R23
Hab nun endlich den richtigen S1700 Adapter bekommen und direkt mal eingebaut. Nachdem die Schrauben vorher nur nach Gefühl eher sanft angezogen waren, nun endlich mal ausgefahren und richtig begeistert von den Temps:
Anhang anzeigen 742915
300W nuckelt die sich aus dem Sockel. Das ist dann so eine high leak Gurke?
Wie habt ihr denn die Limits gesetzt? Ich will in erster Linie beim Zocken viel Takt. Wenn ich mal ein Vid rendere kann die ruhig etwas runtertakten.