OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Bei mit behält er die PowerControl Settings im CCC nach einem Neustart bei.
Fahre 24/7 auch 950/1450 und PowerContrlol auf +20. V GPU ist default.

@martricks, 3D Mark06 kann ich bestätigenb, brauche auch ca 0.025v mehr um den Stabil zu überstehen. Allerdings erst nach 3 Runs kam ein kleiner Bildfehler in der Szene wo die zwei Lichter durch den Wald fliegen.
Allerdings habe ich keinerlei Abstürzte vorher gehabt, in allen Games/Benches die ich gefahren bin mit 1000/1600 auf 1,2v.
Jedoch gut zu wissen, dass es die untere Grenze ist und von daher einfach 0,025v mehr drauf und alles wird gut. :wink:

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe grade auch mal getestet und es ist tatsächlich so:

Meine Karte läuft ebenso mit 950/1450 @Stock Voltage problemlos stabil!!!

Wenn ich aber 1,21V nehme bricht sie zusammen bei 3DMark06 CanyonFlight rockstable Loop:kotz:

Das soll mir mal jemand erklären!?:-[
 
@sprayacti
Naja die 6970 skaliert sehr gut mit weniger Temperatur. Mit Stock Kühler kam ich grade mal auf 925MHz ungefähr und der VRam lief glaube ich auch nicht auf 1450MHz. Mit Wasser sind 950MHz null Problemo. Und 25MHz sind schon ne Menge für ne Grafikkarte. Hab nur 950MHz getestet und bin dann gleich hoch auf 1000MHz, kann also gut sein dass meine 6970 auch mehr macht @Stock(also mehr als 950MHz).
Ja ist so ne Art Teufelskreis. Je mehr Spannung desto wärmer, desto weniger Takt u.U. Grade ohne angepasste Lüftersteuerung. Gibt aber auch Leute die schon Bildfehler im Idle bekommen wenn se nur die Spannung anheben. Keine Ahnung, aber iwie auch komisch.
 
wenn ich die 6950 ein wenig übertakten will, denke, flashen werde ich nicht, kann ich dieses Powertune getrost ignorieren? Übertaktet wird dann aber eh erst, wenn Wakü drauf ist.
 
najs, denke eher moderat. Außerdem muss ich auch schauen, wie taktfreudig die Sapphire sein wird. Ist heute leider net gekommen, die Graka, muss noch bis morgen warten :(
 
Normalerweise erreichst du das Powertune-Limit eh nur in Furmark und manchen Benchmarks. Bei 900-1400 z.B. wirst du in Furmark Throttling haben ohne Powertune.
 
ich spiel kein Furmark :d
 
Naja weil das hier so mehr oder weniger auch der Benchthread ist, hätte es ja sein können das du auch benchst ;) Und da wäre Powertune dann vorteilhaft.
 
nö, ich will mir nur Infos holen, wie gut sich die 6950 ohne Spannungserhöhung takten lässt. Meine Benches sind dann die Spiele, die ich spiel :)
 
Also ich hab ganz normal alles eingestellt im Afterburner. Unofficial OC=2....EULA etc.

es lag daran das ich Unofficial OC auf 1 hatte auf 2 kann ich auch powertune auf -20 stellen da bleiben die taktraten nur taktet die karte nicht mehr runter. Hoffe das das demnächst fuktioniert oder rbe 1.28 rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ich will mir nur Infos holen, wie gut sich die 6950 ohne Spannungserhöhung takten lässt. Meine Benches sind dann die Spiele, die ich spiel :)

anhand dieses Threads solltest du eigentlich jetzt schon gut einschätzen können was normal drin ist OC mässig

der Cayman ist halt ansich schon sehr ausgereitzt [6970] was den takt betrieft so gut Taktbar wie der 5850er ist er nicht.

900Gpu sollte aber normal immer drin sein
Speicher kann man nicht pauschal sagen was möglich ist da hier die güte der Chips entscheident ist
 
abend zusammen,

in sachen RBE gibt es da einen neuen???

ich habe grad eben eine version geladen die heisst. 1,27b meine alten version nur 1,27.

weiss jemand was darueber?
 
900Gpu sollte aber normal immer drin sein
Speicher kann man nicht pauschal sagen was möglich ist da hier die güte der Chips entscheident ist

900 Gpu wäre schon fast ok. Hängt natürl. auch von der Graka ab, wie die sich insgesamt übertakten lässt.. Hoffe, ich bekomm morgen meine Sapphire
 
abend zusammen,

in sachen RBE gibt es da einen neuen???

ich habe grad eben eine version geladen die heisst. 1,27b meine alten version nur 1,27.

weiss jemand was darueber?

Wäre mal sehr interessant zu wissen. Will meine 6970 endlich auf 1000MHz flashen. Afterburner geht mir aufn Sack^^
Aber du hast ihn...also teste mal^^
 
900 dürfte mit jeder Karte gehen wenn man auf 1.175v anhebt + evtl. Lüfter bissel höher drehen lässt...
 
evtl. Lüfter bissel höher drehen lässt...

nie, die wird mir mit dem Stockkühler schon zu laut sein^^ Aber da muss ich dann die paar Tage durch.
 
Hat schonmal jemand was über die Deep Cool Kühler gelesen und speziell ob der V4000 gut geeignet ist?

Edit: Ist wohl doch nicht besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nie, die wird mir mit dem Stockkühler schon zu laut sein^^ Aber da muss ich dann die paar Tage durch.
Das wird sie wohl sein ^^
Ich bekommen die Tage die Powercolor 6950 PCS++, der Kühler ist nicht ganz so extrem laut und kühlt wenigstens vernünftig dabei... geht mir schon auf den Sack das Stock-Ding ;)
 
einige 6950er laufen auch mit stock Voltage +Shader Mod locker auf 900 meine z.b auch

wobei meine nach oben hin viel + voltage braucht 910 ist das max bei 1.10V und mein Speicher ist net der burner 1315 max:coolblue:

aber die 900 reichen dicke um z.b metro in HD + all @ max zu spielen von daher,aber bei Crysis 2 werden die Karten ja wieder neu gemischt :fresse2: da heist es dann Hardcore = new Hardware please :drool:
 
Hat schonmal jemand was über die Deep Cool Kühler gelesen und speziell ob der V4000 gut geeignet ist?

Edit: Ist wohl doch nicht besonders gut.
Deepcool und EKL sind recht gut miteinander verknuepft /durch Alpenfoehn.
Schau' dir mal den CPU Kuehler Gamer Storm an, der ist exakt der gleiche wie EKL's Matterhorn.
Und der neue Grafikkuehler V6000 gleicht dem EKL Peter ein wenig...naja, sind grundsaetzlich schon verschieden, jedoch merkt man immer wieder eine Aehnlichkeit zw. den Firmen.
Der V6000 wurde uebrigens HIER getestet.
 
aber die 900 reichen dicke um z.b metro in HD + all @ max zu spielen von daher,aber bei Crysis 2 werden die Karten ja wieder neu gemischt da heist es dann Hardcore = new Hardware please

naja, Metro hat mich net so begeistert, und Crysis 2 soll ja angeblich net so hardwarefressend sein wie Crysis. Jedenfalls hab ich schon vor, dass die 6950 mind. dieses Jahr im Rechner bleibt, weil, ständig Wasserkühler kaufen, geht auch ins Geld :d
Eher kauf ich mir dann nen Monitor mit 1680*1050iger Auflösung :d
 
Wie warm wird eure gemoddete 6950 eigendlich in der Crysis2 Demo? Meine dreht da förmlich durch. Ich erreiche @900/1400@1,1V ratzfatz 82/83 Grad mit AUto-Lüftersteuerung. Der dreht dann so mit 37% was ich schon echt nervig finde, nebenbei ist mein Gehäuse excellent durchlüftet. In anderen Games komme ich eigendlich kaum über ~75.
Bin kurz davor zum Alternate zu düsen und mir den Twin Turbo Pro zu besorgen, aber die Garantie :(

aber die 900 reichen dicke um z.b metro in HD + all @ max zu spielen von daher,aber bei Crysis 2 werden die Karten ja wieder neu gemischt :fresse2: da heist es dann Hardcore = new Hardware please :drool:
Häh, die Demo ist weit weniger fordernd wie Metro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Hab auf Hardcore und FullHD keinerlei Probleme, allerdings auch mit CF.

Naja selbst mit 1000MHz/1500 läuft die Crysis2 Demo nicht wirklich flüssig auf Hardcore. Außerdem kennt man ja nichtmal die Einstellungen. Ist das 1920x1200, ist AA an etc. Alles nicht zu sehen. Besonders die Hafen Map ist unspielbar.
Naja der MP hat eh nie die Quali wie der SP, von daher wird Crysis2 bestimmt der Hammer.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
i2500k @ 4,5 Ghz + HD6950(1536) @ 895/1368 und ich hab nichtmal Ruckler geschweige denn ein 'unspielbares' Spielerlebnis in der Demo ^^
Das läuft schon sehr flüssig, sieht aber gleichzeitig scheiße aus.

Wie warm wird eure gemoddete 6950 eigendlich in der Crysis2 Demo? Meine dreht da förmlich durch. Ich erreiche @900/1400@1,1V ratzfatz 82/83 Grad mit AUto-Lüftersteuerung. Der dreht dann so mit 37% was ich schon echt nervig finde, nebenbei ist mein Gehäuse excellent durchlüftet. In anderen Games komme ich eigendlich kaum über ~75.
Bin kurz davor zum Alternate zu düsen und mir den Twin Turbo Pro zu besorgen, aber die Garantie :(
Obwohl ich die Lüftersteuerung im RBE schon leicht angepasst hab.. 895/1368 und die Karte wird ~95-100°C warm in der Crysis Demo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauchn Afterburner nich, ich hab Trixx ;)

übrigens, taktet eure 6950 auch mit nur 250/150 (Gpu/Memclock) im Idle?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die 6870 hat ja noch mit 150/300 und später, weiß der Geier, warum mit 300/300 getaktet. Der Stockkühler ist laut, aber noch halbwegs erträgl. gut, das noch kein Sommer ist ;o) Aber die Karte ist doch schon recht groß, hätt ich nicht gedacht. Ach, die Backplate kann man dann wieder ablassen, wenn der Wasserkühler montiert wird, richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh