OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Habe jetzt auf meiner Sapphire noch immer das gemoddete Asus Bios drauf. Wollte jetzt aber zurück auf das Originale & selber die anderen Shader freischalten.
Ist das das Bios auf Schalter 2 der Karte identisch ?
Habe das Backup von meinem Originalen (Schalter1) leider gelöscht .. ^^

mfg
Oder hat viell. jmd. einen download zum originalen Sapphire Bios ?

Ist von meiner Sapphire 6950 Rev.1. Da sind die Shader aber noch nicht freigeschaltet. Also Ursprungszustand.

Mußt aber die zip Datei in RAR wieder zurück benennen und dann entpacken.
 

Anhänge

  • Sapphire ORG.zip
    39,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist von meiner Sapphire 6950 Rev.1. Da sind die Shader aber noch nicht freigeschaltet. Also Ursprungszustand.

Mußt aber die zip Datei in RAR wieder zurück benennen und dann entpacken.

Erisch!

Wie gehts deiner Karte mit dem Setsugen 2???

Meine Karte wird leider bei 960/1450 @ 1,24V bis zu 65Grad heiß mit 1300RPM Lüfter Silent Mode-_-

Wie hast du so gute Temps???!!!:kotz:
 
Ja bedankt, super geklappt :)
Ist es eigentlich momentan nur mit dem Afterburner möglich die Voltage zu ändern ?
Wie siehts mit Ati Tray Tools aus ? Jemand mal was probiert ?

mfg
 
so, ich werde jetzt die Standardtakte der 6970 fahren, dafür wieder mit der Spannung zurückgehen. Also 880/1375@1.120V Das langt mir dicke. Somit hab ich also auch ne vollwertige 6970, versteckt in einem 6950kleid gekauft :d
 
Erisch!

Wie gehts deiner Karte mit dem Setsugen 2???

Meine Karte wird leider bei 960/1450 @ 1,24V bis zu 65Grad heiß mit 1300RPM Lüfter Silent Mode-_-

Wie hast du so gute Temps???!!!:kotz:

Also ich fahr ja meine mit 900/1300 bei 1,100. Das reicht mir grad dicke.
Und beim daddeln, Dead Space 2, wird meine nicht heißer als 60 Grad. Damit bin ich mehr als zufrieden.

Bedenke aber, dass ich auf dem Setsugen2 nicht den Slimlüfter drauf hab, sondern einen BeQuiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste ist eine MSI R6950 Twin Frozr II drin, hatte irgendwo in einem Test, weiß leider nicht mehr in welchem gelesen das sie angeblich nicht Freischaltbar wäre zum einen hat sie auch kein Dual Bios und in dem Test wurde es glaube trotzdem getestet, könntest du da mal nach hacken? Vielleicht waren die Testhersteller unfähig.:fresse:
 
Hi habe vor ein paar Tagen meine MSI 6950 eingebaut und erstmal die Shader freigeschaltet...habe den Stock Kühler drauf.... bis wo kann ich denn bei der SPannung gehen also damit es unkritisch bleibt?


Was sind halbwegs gute Werte für die GPU Clock? Speicher möchte ich nicht erhöhen.
 
SPannung würde ich nicht höher als 1,175-1,2V gehen, Takt dann so ca. 900-970. Der Standartlüfter wird dann schon ziemlich laut.
 
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe hier eine Radeon HD 6970 liegen und wollte der ein bisschen Dampf machen. Also habe ich den Afterburner installiert und die CFG angepasst. Allerdings lassen sich die Schriebregler noch immer nicht weiter nach rechts setzen, als bis 950 MHz.

Ich hab nun schon mehrere Treiber, BIOS-Versionen verschiedener Hersteller und unterschiedliche Afterburner-Versionen ausprobiert - nichts.

Bei einem selbst erstellten Mod-BIOS stürtzt mit RBE stürtzt der Treiber direkt nach dem Boot ab. Jemand Ideen?
 
Die Config anpassen im Afterburner, Anleitung gibt's hier irgendwo..
 
Sicher?

Code:
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA	= I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode	= 1

Mein Regler geht bis 1375 Mhz beim Chip, auch HD6970.
 
Ja und ich darf gar nicht laut sagen, wie viel Zeit ich dafür verballert habe! :d
Als altes Gewohnheitstier habe ich nicht an so etwas gedacht.

Dickes Danke!!
 
es geht noch einfacher ;)
nutze das Tool RacerX vom RBE macher der hier im Forum auch geregt ist dann brauchst kein andere soft mehr als das CCC :hail:
 
Vielleicht mal noch kurz meine Testergebnisse meiner MSI 6950 mit Shadermod. (Für Screenshots bin ich zu faul, muss aber glaub ich auch niemandem was beweisen ;))

Hab mit mehrer 3DMark 11 Durchläufe die Stabilität geprüft:

Spannung[mV]/Takt[MHz]

1025/800
1080/890
1175/940

Also wohl eher ein unterdurchschnittliches Modell erwischt.
 
Vielleicht mal noch kurz meine Testergebnisse meiner MSI 6950 mit Shadermod. (Für Screenshots bin ich zu faul, muss aber glaub ich auch niemandem was beweisen ;))

Hab mit mehrer 3DMark 11 Durchläufe die Stabilität geprüft:

Spannung[mV]/Takt[MHz]

1025/800
1080/890
1175/940

Also wohl eher ein unterdurchschnittliches Modell erwischt.

Finde ich eigentlich nicht.Wenn deine unterdurchschnittlich ist , dann ist meine unterirdisch :fresse:

Schaffe mit meiner Sapphire grad mal 860 @ 1,09v
Mit weniger gehts auch Benchstable. Furmark konnte ich auch mit 860 @ 1,07 20min laufen lassen.
Ingame Freezt das Spiel aber dann irgentwann und der Grakatreiber verabschiedet sich :fresse2: (aber kein kompletter Absturz ^^ )
Komische Karten sind das :drool:

mfg
 
Okay, vielleicht muss ich den ein oder anderen Wert noch nach unten korrigieren, weil ich auch nur paar Benchmarks durchlaufen lassen habe und nacher beim zocken die einzelnen Werte mal auf Langzeitstabilität überprüfen werden, aber ich denk mal mit maximal -5MHz sollten diese Settings alle funktionieren.

Was mich aber nachwievor nervt ist, dass Afterburner meine vorgegebene Lüftersteuerung nicht richtig regelt und es scheinbar momentan da keine Alternative gibt.

Okay, deine ist dann wirklich noch nen ticken schlechter. Echt erstaunlich wie groß die unterschiede der Karten sind. Manche laufen ja scheinbar mit 1,1V bei 960MHz.

Vielleicht bin ich aber auch etwas verwöhnt von meiner Vorgängerkarte die 5770. Die lief wirklich bombastisch. (Standardspannung und 1005MHz)
 
Hier jammern einige auf hohem Niveau.

Meine schafft leider nur

Spannung[mV]/Takt[MHz]
1175/900

Grüße
Grauer
 
So nach einigen Tagen des Testens gibt es neue Erkenntnisse.
Der GPU-Takt ist ziemlich von der Temperatur abhängig.

Bsp:
=> 6970 @ Lukü @ 1.15V -> 3DMark2011: max. 960 MHz
=> 6970 @ Waü @ 1.15V -> 3DMark2011: max. 1010 MHz

Desweiteren skaliert z.B. 3DMark2011 sehr gut auf den GPU-Takt. Bei anderen Benchmarks fällt das nicht so stark auf.

Hier mal meine neusten Benchmarks...



Gruß
GaBBa
 
Funktioniert der Afterburner korrekt bei der GPU Voltage?

6950@6970

Mit 1,1v schaffe ich 985Mhz und 6099 Punkte 3DMark11
 
Zuletzt bearbeitet:
1,1v 985Mhz bitte beweise:d
 
joar Bench Stable is ja nich alles ne :d
 
Wieso Warnung? Da hat einfach jemand beim Umbau seine Karte geschossen. Evtl. was von der Liquid
Metal daneben gegangen, wobei ich eh finde, dass das Zeug auf einer GPU ohne HS nichts zu suchen
hat. Möglichkeiten gibt es jedenfalls einige, egal ob ref.-Design oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh