OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Sehe ich auch so, kann viele Ursachen haben, man sollte sich immer viel Zeit nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer weiß was dem da alles passiert ist.. nur vom ordnungsgemäßen Kühlerumbau stirbt da nichts ^^
 
Jup und noch mal richtig Spannung drauf, 1,225V bei 94,5°/100,5° oh die Temp geht ja hoch, mmm na ja mal schauen.:fresse:
 
Jo, schön mit Furmark gucken ob se nicht vll doch noch runtergehen :d Kann ja sein das der Kühler sich erstmal durch die Karte brennen muss :asthanos:
 
Hast du da Eiswürfel im Kreislauf?:d
 
Da mir für meine beiden CPU Wakühler immer noch die 1155er Halterung fehlt, und mir langweilig ist beschäftige ich mich nochmal mit meiner 6970.....

Ich habe 2 fragen...

1. Habt ihr auch soooo EXTREMES Spuhlen pfeifen !) Wenn ich Dragon Age 2 spiele und in der Reisemap bin ist das pfeifen exterm, jemand ähnliche Erfahrungen !?

2. Wie teste ich meine Karte den am besten auf Stab !?? Ich hatte 1450 und 925 mal mit 06 getestet, allerdings habe ich in Dragon Age 2 manchmal so hänger wo ich vermute das er die GPU clock zurücksetzt.....
 
Spulenfiepen hab ich keines, auch 300fps. Ich nehme gpu-tool, scheint sehr zuverlässig zu sein!
 
Jo hier ein Screen




War aber echt nur Bench-stable und eher ein Glücksgriff. ;)

Das ist leider kein Beweis!
Die ganzen Tools lesen falsch aus!
Nach dem Flash @ 6970 ist auch bei der 6950 die VID4 ausschlaggebend und die steht bei dir bestimmt auf 1.175v.
Afterburner liest aber weiterhin die VID3 aus.
Schau mal mit RBE ins Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maik
Eine mutige, absolutistische Behauptung bar jeder empirischen Grundlage! Wahrscheinlich sogar basierend auf der falschen Annahme, das ein 6970er Bios Geflasht wurde!
 
Hab auf meiner HD6950 die 1,2 GHz Marke geknackt :drool:

Schon kranke Performance... Der Ram ging leider net höher als 1300 stabil, sonst gabs immer häftige renderfehler.

Ist ne XFX Karte.. hätte aber auch nie gedacht, dass ich mit so wenig Spannung die GPU ohne Fehler betreiben kann...

Allerdings gibts nach 3-4 Minuten last so viel hitze, dass die Karte einfach wegbrät und sich ausschaltet :-[

Alles NUR mit Luftkühlung xD

Normalerweise hab ich die Karte immer nur auf 840/1300@1536 Shaders

EDIT: Grade als ich den Beitrag geschrieben hatte ich noch nen Crysis Benchmark gemacht damit ich die Ergebinee posten kann und dabei ist die Karte abgeschmiert... :fire: Zum glück nur temporär... die hatte locker 100°C wenn nicht sogar noch weit mehr... Ging für ca. 10 Min garnicht mehr an.. Man solls net übertreiben, die karte schlummert nun immer schön auf 840/1300 und das ist auch i.o. :d

Hier noch nen Link zur Verification auf TechPowerUp:
http://www.techpowerup.com/gpuz/kgkxb/

MfG,

T4cC0re
 

Anhänge

  • 1,2ghz oc, 6950@1536shaders.jpg
    1,2ghz oc, 6950@1536shaders.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
wiso redest du von Kranker performance ich sehe keinen Bench bei 1200 :coolblue:
was mich aber auch nicht wundert,oder bezweckst du etwas mit den Post :wink:

unter LN2 wurden die 1200 ja schon längst geknackt aber des sogar Benchstable :fresse2:
 
Hab auf meiner HD6950 die 1,2 GHz Marke geknackt :drool:



sorry aber das glaub ich dir niemals, denn 1,2ghz sind meiner meinung nach nicht mit 1,1v möglich, denn wie gut sich eine grafikkarte übertakten lässt hängt von ihrem herstellparameter ab und diese sind normalverteilt: aber solche ausreißer nach oben sind nicht möglich.
 
sorry aber das glaub ich dir niemals, denn 1,2ghz sind meiner meinung nach nicht mit 1,1v möglich, denn wie gut sich eine grafikkarte übertakten lässt hängt von ihrem herstellparameter ab und diese sind normalverteilt: aber solche ausreißer nach oben sind nicht möglich.

die screens sind gefaked warscheinlich irgendwer langeweile ich kann sowas auch mit 2Ghz erstellen und hochladen nur bringen tut das herzlich wenig
 
Garantiert mal was nicht gefaktes :)
wobei der 3DMark2011 nicht viel Spannung der GPU voraussetzt. Dies konnte ich auch nachvollziehen.



AMD 6970 | 1000MHz | 1500 MHz | 1.15V | WaKü
 
Zuletzt bearbeitet:
der Crysis Run schaut ja gut aus seh ich richtig 1500Mhz Speicher und der macht das ohne Fehler mit :hmm:

die screens sind gefaked warscheinlich irgendwer langeweile ich kann sowas auch mit 2Ghz erstellen und hochladen nur bringen tut das herzlich wenig

das war mir schon an anfang klar daher schrieb ich es ja auch so wen auch verschlüßelt ;)
 
Jo sogar 1525 Mhz sind möglich.
Bei 3DMark2011 läuft die GPU sogar mit 1010 MHz stabil.


Bei Crysis und bei anderen Spielen sind nur max 1000MHz @ 1.15V drin.


Hab da echt en Glücksgriff bei der Karte habt. Und das für 215 Euro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaliert deine auch mit höherer Spannung noch gut? Bei mir ist bei 1,16V Schluss. Alles darüber gibt Bildfehler im Heaven Bench:confused:
Als ob AMD ne Drossel eingebaut hätte. Zum Glück reicht das für ~970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1050 Mhz sind selbst bei 1.18V nicht möglich... Mehr Spannung hab ich noch nicht getestet. Mit 1.16V waren bsp.weise auch keine 1010MHz @ Crysis stabil. Erst durch das herabsenken der Spannung auf 1.15V lief es dann durch.

Für mich ist quasi die optimale vGPU = 1.15V @ max 1000 MHz... Ich werd da auch nicht mehr gross weiter testen. Reicht allemal :)
 
Skaliert deine auch mit höherer Spannung noch gut? Bei mir ist bei 1,16V Schluss. Alles darüber gibt Bildfehler im Heaven Bench:confused:
Als ob AMD ne Drossel eingebaut hätte. Zum Glück reicht das für ~970.

hatte das prob mit meiner karte auch hab sie dann zurück schicken müssen da es immer schlimmer wurde und dann diese fehler bei stock voltage auftraten
 
da hast dann echt ne Super Karte erwischt,wobei den Max Takt hab ich bei meiner noch nicht getestet wegen den Stock Kühler.

aber 1500 Speicher da komm ich nie ran bei mir ist bei 1315 ende :(

ich habe die hoffnung das ein Tweacker etwas bastelt wommit man das Powertune komplet abschalten kann das wär es :bigok:
 
hey ich sitze hier und versuche meinen beiden HD6950@ 6970 mehr spannung zu geben und auch höher zu takten aber sobald ich das bios angepasst habe und der rechner ins windows fährt gibt es ein bluescreen!
Das hängt an der behinderten OC sperre! sobald ich den maximalen takt im bios ändere passiert das ganze oder aber wenn ich im bios einen höheren takt einstelle als die OC sperre erlaubt!

@ HD6950 mehr als 840/1325 geht nicht weil sonst gleich Bluescreen!
Den MSI afterburner 2.2.0 Beta1 habe ich schon versucht per config dazu zu bewegen mehr takt zu zulassen aber da tut sich nix!
Treiber ist der Cat 11.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit RBE kann man keinen Takt anpassen, es gibt einen Reg-Tweak (Forensuche hilft) und Afterburner muss man die Config entsprechend anpassen..
 
ahh achso!!
ja beim Afterburner habe ich die config geändert nur passiert nix kein plan warum weil mit ner alten version hatte ich das schonmal hinbekommen!
aber hier habe ich in der CFG alles geändert nur da passiert echt nix!
Mit 6950er bios max 840Mhz und mit 6970er Bios max 950Mhz

Weißt du wo man diesen reg tweak findet weil hier kommt nix gescheites bei rum in der forums suche!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber woher soll ich das nehmen? welcher hersteller?? weil so finde ich nur was von motocross

Habe auch schon den Reg tweak gefunden mit dem kann ich das original bios ohne weiteres takten aber das bios mit aktivierten shadern ist gleich gesperrt auf entweder 840 oder aber 950Mhz!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber woher soll ich das nehmen? welcher hersteller?? weil so finde ich nur was von motocross

Habe auch schon den Reg tweak gefunden mit dem kann ich das original bios ohne weiteres takten aber das bios mit aktivierten shadern ist gleich gesperrt auf entweder 840 oder aber 950Mhz!!

Teste das mal!

Gruß herm
 

Anhänge

  • RacerX.zip
    16,2 KB · Aufrufe: 75
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh