OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Jo sogar 1525 Mhz sind möglich.
Bei 3DMark2011 läuft die GPU sogar mit 1010 MHz stabil.


Bei Crysis und bei anderen Spielen sind nur max 1000MHz @ 1.15V drin.


Hab da echt en Glücksgriff bei der Karte habt. Und das für 215 Euro :)


Meine MSI 6950 ist dann wohl auch ein Glücksgriff :love::love:

marc|nrw 4GHZ CPU - MSi 6950@6970-1005/1375 +20% 1,200 Voltage

Result P: 5853



marc|nrw 4GHZ CPU - MSi 6950@6970-1005/1600 +20% 1,200 Voltage

Result P: 6000

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vantage Htpc
19553|A64 Now! | PII 1055@3,7Ghz | HD6950@1536 | 920 MHZ | 1305MHZ |1.145V | Stock | Win 7 x64

nun hab ich auch mal ne Bench gemacht,Ziel war die 1.15V nicht zu überschreiten und das ganze ist auch Game Stable



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage Bestimmt hat einer von euch 2 hd 6970 im Cf verbund und den neuen CAtalyst 11.3 drauf ??
könntet ihrmal schauen ob eure 2 karte auch nicht mehr runter taktet und in den Ruhezustand geht??
 
Kann das sein das der MSI Afterburner nicht funktioniert bei mehreren Grafikkarten ?

Habe bei mir im Afterburner 1,25Volt eingestellt....GPUZ ließt aber effektiv 1,175Volt aus, welches Program hat Recht ?

Bei GPUZ sieht man schön die 0,9 Volt wenn die Karte im Idle ist und bei Shootern oder Benchmarks steigt es auf 1,175Volt.
 
Kann das sein das der MSI Afterburner nicht funktioniert bei mehreren Grafikkarten ?

Habe bei mir im Afterburner 1,25Volt eingestellt....GPUZ ließt aber effektiv 1,175Volt aus, welches Program hat Recht ?

Bei GPUZ sieht man schön die 0,9 Volt wenn die Karte im Idle ist und bei Shootern oder Benchmarks steigt es auf 1,175Volt.

Ich habe die selbe frage, bzw. Wuerden mich die messpunkte fuer die vcore mal interessoeren denn dann halte ich mal mein multimeter ran!

Edit:
Achja, wenn ich mit afterburner clocke und im ccc +20% einstelle greifen die dann auch oder stelle ich das irgendwo im afterburner ein?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das der MSI Afterburner nicht funktioniert bei mehreren Grafikkarten ?

Habe bei mir im Afterburner 1,25Volt eingestellt....GPUZ ließt aber effektiv 1,175Volt aus, welches Program hat Recht ?

Bei GPUZ sieht man schön die 0,9 Volt wenn die Karte im Idle ist und bei Shootern oder Benchmarks steigt es auf 1,175Volt.

afterburner hat recht gpu-z liest nur aus ob volllast oder was auch immer ist und nimmt die werte ausser db
 
@marc|nrw
1600Mhz Speicher, echt heftig, geile Karte, bringt sogar noch fast 200P

@LookOut
@DonGeilo

TheBigG hat recht, zur zeit liest kein Programm die Spannung richtig aus, da muss man halt dem Afterburner vertrauen schenken, anders sieht es bei der neuen Rev. aus, da wird die Spannungs- Veränderung im Gpuz angezeigt.
Die +20% greifen dann schon, ist nur die Frage ob es was bringt.
 
PowerPlay hat doch nichts mit der Stabilität zu tun, einzig das die Karte dann eventuell nicht mehr throttet, sprich die 99-100% hält, was du aber in einem Spiel nie erreichen wirst.
 
Ich krieg die Krise. Hab mir jetzt den Twin Turbo Pro gekauft und seit dem Einbau bekomme ich jetzt schon bei der kleinsten Spannungserhöhung sofort Pixelfehler. Einzig Standard 1,1V laufen Fehlerfrei:-[
Vorher lief es bis 1,16V. Das kann doch alles nicht wahr sein.
Ich hab die Karte vor dem Umbau auch nochmal ganz genau auf Fehler untersucht, aber es sah alles okay aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle kühler verbaut? Arctic Cooling VR Heatsink 1 auch?
 
Nein, ich hab die mitgelieferten genommen, die waren recht gross und haben alle auch super gepasst.
 
Die Passen, ist richtig aber halten sie auch? Hatte mehrfach gehört das die Klebepads nicht richtig auf den Wandlern halten, deswegen hatte ich mir sicherheitshalber das Arctic Cooling VR Heatsink 1 bestellt, wo ein Wärmeleitkleber dabei ist.
http://www.hardwareluxx.de/community/16497221-post1152.html
Hast du den kleinen oben links auch nicht vergessen?
Wie sind die Temperaturen 1-2-3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich irgendwie komisch an,
evtl. ein Elko auf dem PCB umgeknickt?
 
Die Fehler kommen ja ab der ersten Sekunde, da sind alle Temps noch unter 40 Grad.
Ich hab das PCB beim Umbau gründlich abgesucht, sieht alles gut aus. menno, die Karte hat sooooo viel Potenzial. 930 mit 1,1V.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann Sie natürlich einen Defekt haben, irgendwo
in der Spannungs-Regulierung, - könnte auch möglich sein.
Ich hatte ja auch eine Defekte erste Karte, und dei lief erst
untertaktet ganz ohne Bildfehler
 
Wieviel Volt kann ich unterm EK Wakühler geben !? 1,3v?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
bekomme ich mit dem Afterburner auch irgendwie die Voltage limitierung raus ?
Irgendwie komme ich nicht über 1,25Volt :(

UnofficialOverclockingEULA
UnofficialOverclockingMode

habe ich entsprechend eingestellt, aber es ändert sich nur der Maximale GPU Takt auf 1320MHZ.

Wie komme ich auf 1,3 Volt ?

Oder muss ich da Powerplay auch noch ausschalten ?

Ich habe zwar eine 6990....aber vielleicht hat trotzdem jemand eine idee, notafalls muss ich wohl wieder am bios fummeln ^^
 
bekomme ich mit dem Afterburner auch irgendwie die Voltage limitierung raus ?
Irgendwie komme ich nicht über 1,25Volt :(

UnofficialOverclockingEULA
UnofficialOverclockingMode

habe ich entsprechend eingestellt, aber es ändert sich nur der Maximale GPU Takt auf 1320MHZ.

Wie komme ich auf 1,3 Volt ?

Oder muss ich da Powerplay auch noch ausschalten ?

Ich habe zwar eine 6990....aber vielleicht hat trotzdem jemand eine idee, notafalls muss ich wohl wieder am bios fummeln ^^

Hast du in den Settimgs die haken gesetzt?


Im CCC nimmt er die +20% nicht immer gibts da eine andere loesung? Vllt ueber afterburner?

Gut das klappt jetzt die +20% frisst er.... Allerdings nimmt die Karte die in Afterburner eingestellten Taktraten nicht sondern nur die aus dem CCC

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann Sie natürlich einen Defekt haben, irgendwo
in der Spannungs-Regulierung, - könnte auch möglich sein.
Ich hatte ja auch eine Defekte erste Karte, und dei lief erst
untertaktet ganz ohne Bildfehler

Umtauschen geht ja schlecht, ich könnte dir Karte mal in den Backofen schieben, so bei 130 grad 30 min. Meint ihr das hat Sinn?
 
Umtauschen geht ja schlecht, ich könnte dir Karte mal in den Backofen schieben, so bei 130 grad 30 min. Meint ihr das hat Sinn?

130 Grad ist etwas warm, aber wen du sie nicht einschicken magst waere das nen Versuchwert. Aber warum schickst du sie nicht rin?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was soll ich denn da sagen? Ich kann keine Spannung anheben, aber Standard läuft sie? AUsserdem hab ich ja schon einen anderen kühler drauf und länger als 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendwie hätte ich gedacht da kommen mehr points rum, bei nem i7 und 1000mhz gpu core takt....
ick gloob da läuft wat nit ricktig ;) (vielleicht zuviel gpu-ram takt...???)
 
Ja, irgendwas hats da... habe auch vergleichsweise wenig "Graphics Score".
Hier mal ein run mit 1300Mhz Ramtakt:



einmal mit 1350MHz Ramtakt:



einmal mit 1250MHz Ramtakt:



Viel tut sich da eigentlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ipon
Ich würde mal sagen deine Karte Throttled:-)
Sieht man schön im Afterburner.
 
Ja da ist was nicht in Ordnung , ich habe mit dem I5 @ 4ghz und der 6950 schon 6000 Points.
 
Hm... dann is die HD6950 wohl bei ~5800 am Ende :(

Hier mal vergleich zwischen Powertune +0% und Powertune +20%



und hier Powertune +20% und Ramtakt auf 1400 MHz




Folglich könnt ich noch versuchen die Spng etwas zu senken um mehr Punkte herauszuholen... :rolleyes: Dummes Powertune :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh