OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Lass sie doch auf 880-900 bei 1.1V rennen, die 50Mhz merkste eh kaum in Spielen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Spulenfiepen ist normal. Hab ich auch, aber nur bei bestimmten Sequenzen bzw. bestimmten Videos. Sorgen mache ich mir aber keine.

hola

da hat der Rene85 meinen Bench übersehn :d
--->http://www.hardwareluxx.de/community/16573265-post692.html

bitte um Eintrag

Final hab ich aber weniger laufen da der Ref kühler nicht gerade leise ist final@880/1305@1,096V die brauch seh darunter wird es instabiel Skaliert bis 1.145V sehr gut Maximal sind dann 940Mhz drin,aber die paar FPS brauch ich nicht extra da das Thema eh Green HTPC war viel Leistung moderater Strom verbrauch,irgendwo muss man ja Sparen bei den Spritpreisen ;)

Ist halt ein schlechter chip drauf, da hilft auch das beste PCB und die beste Kühlung nix.

@Dark_angel

bei meiner Karte ist die vGPU bei 970 aber schon 1,26V ab 950MHz greift sie mächtig zu.
Manche Karten brauchen ja unheimlich wenig vGPU wie man hier lesen kann.
Gruß herm

Ich finde nach unten hin Skaliert sie am besten zu mindest meine und da lasse ich lieber 900Mhz/1375Mhz mit 1,1V laufen anstatt 940Mhz-970Mhz bei wesentlich höhere Spannung.

Ich finde nach unten hin Skaliert sie am besten zu mindest meine und da lasse ich lieber 900Mhz/1375Mhz mit 1,1V laufen anstatt 940Mhz-970Mhz bei wesentlich höhere Spannung.

Das stimmt ist bei mir auch so.Sie läuft 890/1375 mit 1,1V bis 950/1450 mit 1,19V was ca 8% mehr vGPU sind und bei Wakü glaube ich kein Problem sein sollte.Ganz davon abgesehen reichen mir 890/1375 auch aus.

Gruß herm

Für 950 brauch ich 1.225v, aber 900 gehen locker mit 1.1v. Die Karte fühlt sich irgendwie schwammig an sobald ich etwas vgpu dazugebe. Mal gehts stundenlang, am nächsten tag kommt schon in der 1.sec zum Treiberreset :fresse2:
Schlußendlich lande ich wieder bei 900/1375 mit 1.1v und bin glücklich, weil das setting wunderbar läuft.
Nur die höhere flimmerneigung nervt ein wenig. Manchmal mehr (Borderlands), manchmal weniger (Stalker soc :d )

So ein paar benches von mir.

Bei der Version 2.1 bekomme ich mehr Pünkchen ab der Version 2.2 war NV der Sponser was :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meine HD6970 läuft @950/1450 mit 1,125Volt...
Aber für das freischalten des Afterburners bin ich zu blöd und faul :-D

Meine HD6970 läuft @950/1450 mit 1,125Volt...
Aber für das freischalten des Afterburners bin ich zu blöd und faul :-D

welche Version hast du? bei der 2.20Beta2 die ich habe braucht man nichts freischalten.
Unter Settings nur unlock voltage control und monitoring einschalten

Gruß herm

Zuletzt bearbeitet:
2.1 hab ich drauf

kannst ja mal in die cfg.datei vom Afterburner einfügen dann müßte es auch gehen.

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1

Gruß herm

Danke auf so ein Schwachsinn muss man erstmal kommen :-D

edit: Na 976 / 1450 bei 1,175 is doch ein netter Wert :-D

edit : Ok 1000 / 1500 bei 1,2 Volt is auch ok :)

Zuletzt bearbeitet:
welche Version hast du? bei der 2.20Beta2 die ich habe braucht man nichts freischalten.
Unter Settings nur unlock voltage control und monitoring einschalten

Gruß herm

Das ganze ist Treiberabhängig, glaube ab 11.3 muss der Eintrag wieder rein.:wink:

reicht das auch zu, wenn ich nur nen Link vom Ergebnis poste. Hab allerdings nur 3DMark 11 und Vantage zur Auswahl..

11

Vantage Performance

Zuletzt bearbeitet:
der 11er Score ist ja lustig netter Wert :bigok:
ich bin zur Zeit dabei zu Schauen was das beste Voltage Mhz verhältnis ist,Aktuell 840/1305@ 1,060V Stabel mal sehen ob ich noch weiter runter kann
Temp mässig macht es ne menge aus im vergleich zu Stock Voltage[1,1V]
PS:natürlich @ 1536 Shader ne ;)

nech, des muss man auch erst mal hinbekommen :d

Wenn auch etwas spät, ich hatte auch mal eine 5870, welche am Ende dann aber gepieeept hat wie wild, und dann abgekratzt ist.. Ich habe sie gegen eine HD6970 umgetauscht, die fiept auch, aber wesentlich leiser und seltener ...

Das liegt mit Sicherheit am CCC.reg, da die Begrenzung dann ja schon aufgehoben ist.

so, musste meinen Takt doch wieder etwas nach unten Schrauben, gab gestern in TDU2 gestern wieder nen grauen bekommen. Teste nun 940/1375. Denke, das sollte aber passen.

wie kann man ein zerschossenes bios der karte wiederherstellen?
ich hab bei meiner asus 6950 directcuII den schalter auf der pos gelassen wo man 120 hz hat und das ist dort wo es näher am gehäusehinterteil ist..
kann man das iwie wieder zurückflashen, das original hab ich noch
bekomm nur mehr bluescreens, nur mit pos 1 gehts noch

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man ein zerschossenes bios der karte wiederherstellen?
ich hab bei meiner asus 6950 directcuII den schalter auf der pos gelassen wo man 120 hz hat und das ist dort wo es näher am gehäusehinterteil ist..
kann man das iwie wieder zurückflashen, das original hab ich noch
bekomm nur mehr bluescreens, nur mit pos 1 gehts noch

Pos 1 = Mod-Bios, veränderbares/flashbares BIOS
Pos 2 = Backup-BIOS = nicht veränderbar/flashbar

Du hast Dir wohl durch nen Defekt das Backup-BIOS geschrottet

gibt es eine möglichkeit die sperre für den maximalen stromverbrauch bei eine 6950 (shadermod) komplett zu deaktivieren.

meine 6950 (shadermod) mit 910Mhz erzeugt bei 1.2V (+20% Stromverbrauch) sporadisch Treiberabstürtze, ei 1.175 läuft 910Mhz stabil.

Würde gerne etwas höher gehen, daher meine Frage :)

theoretisch absolut kein prob
aber ohne ein datenblatt dess voltera chips kann man es leider vergessen
und datenblatt steht unter NDA :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh