OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Gibt leider keine möglichkeit das zu umgehen. Daher ist in meinen Augen auch das DualBios schwachsinn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist Schwachsinn :shot:
Mainboard mit Dualbios ist auch Schwachsinn?
Außerdem kann man Spannungen ändern und flashen, Taktraten einfach im Treiber anpassen und fertig. Das Dualbios ist alles andere als Schwachsinn.
Aber so isses ja immer im Leben: gibt es ein Feature nicht, wollen es alle haben, gibt es das Feature, will's keiner mehr ;)
 
Ich habe versucht die Span nung zu ändern = Bluescreen beim booten.
 
Ich will halt die 2D Dualscreen Spannung absenken und das geht eben nicht.
 
Ich bekomm nen blauen selbst wenn ich nur die Taktsperre erhöhe ^^
 
Ja, nur dann taktet die Spannung im Idle nicht runter. So, oder so...es ist verflixt. Bin noch nicht Fit mit der AMD Spielerei. Hatte sehr lange keine ;)
 
Sicher taktet die runter.
Wenigstens ists bei mir so.
Musst halt nen Profil machen und dann eingeben dass er im 3d die Einstellungen Benutzen soll.
Und schon gehts im 2d Normal und im 3d laut deinen Einstellungen


 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dass kann ich noch probieren. DANKE !!!
 
cp8.png

Spannung im Bios ändern geht definitiv.
 
Zumindest die 2d und 3d Spannung. Bei mir 2d bis 0,750v, alles darunter gib direkt einen BS beim boot. Die andere spannung habe ich noch nicht probiert, vielleicht teste ich mal gleich, schließlich liegt die bei mir auch häufig an. Zusätzlich sind natürlich die shader freigeschaltet, allerdings das Fehlen der Möglichkeit den Takt per bios anzupassen vermisse ich auch schmerzlich. Und genau deswegen ist das Dualbios, auch für mich, überflüssig!

Mal abgesehen davon, das der Schalter an die Blende gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn nicht, dann ist eben mein Ego zufrieden.

Man bei dem 3D Mark06 muß ich das letzte bißchen Leistung rausquetschen.
Zur Zeit habe ich 34368 und schlagen muß ich 34416.

Da beim GPU Takt von 1090 MHz @ 1.45 Volt nichts mehr an leistung zu holen ist,
geht es jetzt in den Kommabereich der CPU OC und die läuft auch schon mit genau 5.3 GHz.

naja deine Werte sind ja sehr gut trage sie doch noch woanders ein.:wink:

Gruß herm
 
@ Herm

So habe dort bei 3D Mark 11 drei Run's eingefügt.

Mal sehen wann sie in der Liste auftauchen.

Aber da liege ich weit weg vom Schuß.

Hätte nicht gedacht das N-Vidia mitlerweile so gute Karten basteln.

naja da sind halt die richtigen Hirsche aber ein Vergleich mit den anderen ist auch was wert.

Gruß herm
 
moin @all

habe meine asus 6870 bekommen!

und sie erstma mit ccc übertaktet auf 950/1200mhz wenn ich mehr gputakt gebe schmiert die karte ab im 3dmark!!

meine frage ist wie kann ich erstma die spannung per software ändern,,,msiafterburner kann ich nix verändern und die beta von msiafterburner startet bei mir nicht:-(

dazu kommt auch noch das meine karte laut gpuz nur 1120 shaders hat, kann man da noch welche frei schalten?

mfg kasi
 
@Kasi_NB
Nicht verwechseln, du hast eine HD6870, da kann man nichts mehr freischalten, bezüglich der Spannung, kannst du hier mal vorbei schauen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f140/msi-afterburner-807242.html


@ Herm

So habe dort bei 3D Mark 11 drei Run's eingefügt.

Mal sehen wann sie in der Liste auftauchen.

Aber da liege ich weit weg vom Schuß.

Hätte nicht gedacht das N-Vidia mitlerweile so gute Karten basteln.

Erst über die Liste meckern, von wegen gekritzele.

Wo lebst du? Was heißt mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet:
amdcpu3200 unsre kleine Zicke hier ;D.

@Dark_angel weißt du wie weit man ca OC kann bis Powertune greift? Also Vcore und XXX/1250mhz.
 
Das hängt wohl von der Anwendung ab. Im Furmark kann ich meine 6970 bei ~975 Mhz ins Throttling treiben.
 
amdcpu3200 unsre kleine Zicke hier ;D.

@Dark_angel weißt du wie weit man ca OC kann bis Powertune greift? Also Vcore und XXX/1250mhz.

Das musst du leider selber austesten, manche berichten von 1,175V bei der HD6950 manche wiederum von 1,22V hängt glaube auch ein wenig von der Kühlung ab, um so kühler, um so weniger Watt verbraucht die Karte.

Wenn Z b. eine HD6950 80-90° erreicht, drosselt sie eher als eine mit 40° Wasser gekühlt.

@amdcpu3200
Hast du jetzt deine Beiträge gelöscht? Was ist das für eine Art? Andere User hätten sich doch auch dran orientieren können.
 
Das musst du leider selber austesten, manche berichten von 1,175V bei der HD6950 manche wiederum von 1,22V hängt glaube auch ein wenig von der Kühlung ab, um so kühler, um so weniger Watt verbraucht die Karte.

Wenn Z b. eine HD6950 80-90° erreicht, drosselt sie eher als eine mit 40° Wasser gekühlt.

@amdcpu3200
Hast du jetzt deine Beiträge gelöscht? Was ist das für eine Art? Andere User hätten sich doch auch dran orientieren können.

Mehr als 1.1V will ich ihr garnicht mehr geben und die Max Temp meiner Karte unter Last ist 50°. Meine Kernfrage ist nur ob sie bei 920/1250 runterdrosselt das ich sie auf 880/1250 laufen lassen muss.
Wie kann man des testen oder schaun ob sie drosselt?

@amdcpu3200 isn bisschen in Rage glaub ich grad xD weil ihn keiner bewundert für die achso tollen Werte die dann nicht auf der ersten Seite eingetragen werden. Damit er der Rang 1. ist oder so ;D
 
Schau mal im anderen thread, da habe ich dir geschrieben, ist bei dir nicht normal, keine Karte drosselt bei 1,1V@900Mhz prüfe mal dein GPUZ.

Was amdcpu3200 angeht, ist das doch alles mit Wasser, zwar gut aber nicht überragend.
 
amdcpu3200 ich danke dir wirklich! Ich hätte jetzt den ganzen Abend rumprobiert!
Ich lasse sie auf 880mhz und dann passt des ;)

mfg
 
@amdcpu3200
Wäre schön, wenn du die Ergebnisse jetzt stehen lassen könntest.
 
Leider hast Du dich in der Voltzahl geirrt ;)

Und außerdem weiß ich schon was die Karte max. kann und aushält.

Dieses mache ich nur für andere User zum vergleichen.

So wie Du zum beispiel.

Blos das ich nur den Shadermod gemacht habe und Du die ganze Karte geflasht hast wie man aus deiner Systeminfo erkennen kann, was ein Fehler ist.
Da der Speicher einer 6950 minderwertiger ist als bei einer 6970, aber ist ja deine Karte nicht meine. :stupid: :wall:


Alle ehre dafür.
Ich hätt den Nerv nicht dafür.
Ok du hast ne wakü und da ist es einfacher mal mehr Strom zu geben.
Ich trau mich das bei meiner @ air nicht.

Achja...
Den 6970 Bios hab ich nicht mehr drauf :d
Muss ich erstmal ändern.
Jetzt ist ein normales+Shader drauf+OC im CCC.
Ich lese ja die 6950 Threads und bin klüger geworden ;)
 
Wie wärs, wenn du ein Häckchen in Burn In und PostFX setzt und dann testen ^^
 
Mich würde nur mal Stock interessieren, ob er da auch runter taktet. Sollte ja nicht passieren.

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh