OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Danke für den Screen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPUTool CTP1 reagiert sowohl auf GPU und Ram, für einen ersten Eindruck immer hilfreich, spiele wie Crysis sind natürlich besser.
 
Bild 6 960 MHz @ 1.14 Volt Taktet runter bis auf 900 MHz.
Ab jetzt 2 Minuten Run für besseres Ergebnis.
Bild 7 960 MHz @ 1.15 Volt Taktet nicht runter.
Bild 8 970 MHz @ 1.15 Volt Taktet runter bis auf 711 MHz.
Bild 9 970 MHz @ 1.16 Volt Taktet runter.
Bild 10 970 MHz @ 1.17 Volt Taktet runter.

hallo,
ich glaube das in langsam ins alter komme wo ich nicht mehr richtig sehn kann xD
kannst du mir bitte sagen wo der unterschied ist von bild 7 & 8 , ich seh auf den bilder nicht wo die karte runtertaktet? oder sieht man das nicht?

ps: kann man die 6950 einfach zur 6970 machen? hab da sowas gelesen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_angel | PhenomII X4 955 @ 3920MHz | HD6970 OC2 | 1005 MHz | 1520MHz | 1536 Shader | 1,175V | Stock | Win 7 x64

Einmal Heaven Benchmark v2.1 mit der Einstellung von Dampfkanes Setting 01 Tess 64x
http://www.hardwareluxx.de/communit...chmark-thread-mit-frameverlaeufen-720931.html


Einmal Heaven 2.5 Standard Einstellung.


Wenn das OC GURU Programm von GIGABYTE funktionieren würde, wer noch wesentlich mehr drin, Karten können sie bauen aber die Software ist totaler Müll, gerade wegen der Phasenregelirrung.

Edit:
Crysis 2 DirectX11 Ultra 1 Stunde Testlauf mit 1GHz/1450Mhz@1,175V Bestanden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nein, da wäre ja glaube das Crysis 2 DirectX11 Ultra Upgrade größer als die Demo:), bin mir aber nicht sicher.
 
@dark

sehr sehr schöne karte,ich bin neidisch :d. dafür bräuchte ich bestimmt 1,4v. meine gpu is nicht so gut :(
 
@dark

sehr sehr schöne karte,ich bin neidisch :d. dafür bräuchte ich bestimmt 1,4v. meine gpu is nicht so gut :(

Ob das jetzt alleine an der GPU güte liegt, oder ob das jetzt an den 9+2 Phasen liegt (normal 6+2) oder an den 2 Unzen Kupfer oder an den Ferritkern-Chokers und Low RDS Mosfets, finde leider keinen Test über die Karte um vergleiche zu stellen.:wall:

Bin auch sehr froh:), hatte glaube bisher keine Karte unter Luft gesehen die solche werte erreicht hat, leider kann man das GIGABYTE OC GURU total vergessen, sonnst würde ich noch andere versuche starten, leider ist bisher keine Spannungserhöhung mit keinem Programm möglich, ein zigste Möglichkeit RBE, was ich erst mal vermeide.
@brasillion

Du hast ja auch eine ganz andere Grafikkarte als Dark_angel.

Du hast ne 6950 @ 6970 und Dark_angel hat eine 6970.

Der arme V-Ram auf deine Karte tut mir sehr leid.

Warum sollte was bei Ram passieren? Solange man kein HD6970 Bios Flasht, kann man den Ram genauso gut Takten wie die GPU.

Welche Spannung hast du für deine Testergebnisse unter Wasser benötigt?
 
Muss ja nicht gleich heißen, das brasillion ein HD6970 Bios drauf hat, er wird und bestimmt noch aufklären.

@Fantastiic
Gibt keine Möglichkeit, deswegen habe ich mich auch zu einer HD6970 entschieden, mein Gedanke war halt lieber eine entsprechende HD6970 mit guter Kühlung als eine HD6950 mit Aufpreis vom Peter, was ich bisher nicht bereut habe.

Um so höher die Spannung um so eher greift Powertune, musst halt versuchen ein gesundes mittelmaß zu finden.
 
Wie weit kann man den memory takt eigentl. treiben?
Geht durch das OC vom Speicher die Karte kaputt?
Ich kann crysis 2 mit 920/1500mhz zockn (mit alles ultra+dx11+texturen) ohne das es abstürzt. 920/1800 war sogar gpu_tool_ctp1 mins lang zu meistern.

Darum glaub ich, ich mach was falsch. Man kann zwar Glück haben mit oc aber das erscheint mir komisch. Kann mir jemand ne Anleitung für die 6950 geben wie ich den takt auf stabilität testen kann? Die Werte (Speichertakt) zählen nicht, weil sie zum einen sehr spät im müden Zustand entstanden sind und nicht auf stabilität getestet wurden konnten aufgrund fehlendes Wissen das ihr mir hoffentlich schenkt.

mfg
 
So, nach bisschen rumprobieren und testen, bin ich nun mit folgendem Ergebniss 900/1375@1.125v noch nicht ganz am Ende der Karte angelangt aber diese Einstellungen reichen mir. Ich könnte jetzt im GPU Takt noch bis 920mhz rumprobieren und Ram will ich vorerst mal nicht weiter hoch treiben, hatte sogar bei 1600mhz keine Fehler in Furmark,GPU_Tool_ctp1 und Crysis 2. Aber aus Angst das ich mir dadurch den Ram zerballere lass ich ihn mal auf 1375mhz. Somit ist sie etwa auf 6970@stock Niveau. (die 20mhz ersetzen die nicht freischaltbaren Shader an FPS Leistung ;))

mfg
 
Na das ist doch gut, da hast du aber sehr guten Ram erwischt 1600Mhz und keine Fehler, das ist ein Wort.
 
Ich weiß nicht, vlt hab ich auch falsch getestet. Zuanfangs hab ich CPU_Tool_CTP1 5 mins rennen lassen. Dann 3D Mark 11 einmal und Crysis 2 20-30 mins gezockt. Keine Abstürze, keine Freezes. Sogar 1800mhz waren möglich. Darum wunderts mich ja, weil man kann ja Glück haben mit OC aber das ist mir iwie zu viel Glück. Darum bin ichn bissl unsicher was die Werte anbelangt. Erst ab 2000mhz Ramtakt stürzt der PC ab bei GPU_tool_ctp1 bei 1800mhz noch nicht. Wie teste ich des wirklich obs 100% Stable ist? Hat da wer ne Schritt für Schritt Anleitung?
 
Mach's einfach mal. Wenn mit steigendem Speichertakt die Performance bis 1800 stetig ansteigt ohne Bildfehler, dann is doch alles ok.
 
So nach langem rumprobieren haben die 1600mhz ram takt nicht geklappt. War mich iwie auch klar wäre auch zu schön um war zu sein :).

Momentan rennen grad die letzten Tests durch aber ich denke das wird das Endergebniss: 900/1375-1400@1.125V nich schlecht aber auch nicht überragend. Reicht denk ich und dürfte schneller sein als ne 6970@stock :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja über 920mhz komm ich nicht, weil sie dann runtertaktet.
Allerdings ist dann auch nur 920/1250 möglich wegen Powertune.

Mit 900mhz kann ich mim Speicher spielen und ihn auf 1400mhz bringen. Bei 1425mhz geht die Karte in die Knie.

900/1400@1.125v. Mehr ist aus der Karte nicht rauszuholen. Ausser in der Zukunft erscheint ein Trick Powertune zu umgehen was ich aber nicht glaube. Trotzdem reicht die Karte dicke für alles und mit dem OC bin ich zufrieden, weil sie nur ne max Temp von 65° in Games erreicht, Silent ist und genug Power für alle Games der Welt hat ^^.
Was will man mehr?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir vollkommen recht, ob nun 930Mhz oder 920Mhz oder 900Mhz, macht keinen großen unterschied würde sie auch so laufen lassen.
 
910/1425@1.125v stable. Furmark mit allen Burn Settings und 8x MSAA max Temp 80° (7v Lüfter mod - "Silent") und das im Sommer bei ner Raumtemp von etwa 25-26°.

Im Winter werden die Temps sicher noch schöner :d. OCen im Sommer ist das beste was man machen kann. Da sieht man gleich die max Temp. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, OCen im Winter ist viel schöner, da hat man bessere Grafikkarten! Dann heißt es wieder: Auf -20°C hoffen, Jacke,Schahl,Mütze,Moonboots anziehen und Fenster auf.Dann sich freuen wie ein Schneekönig! Spart enorm heißkosten!
 
Hallo Jungs heut ist meine 2. 6970 von XFX gekommen...

Crossfire läuft ganz gut.
Teste gerade 950/1450 @ 1.15V

3DMark2011:

10360 Punkte | Intel i5-2500K | 4500 MHz | 2x HD 6970 | 950 MHz | 1450 MHz | Screen | 3DMark2011

Das Ergebnis sollte OK sein...
 
Naja meine 6970 von Powercolor macht unter Wasser fröhlich ihre 1000/1500 mit bei 1,125 Volt.
Auch ohne Murren und ohne Powertune-Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh