OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

ich würde dann versuchen, die 900 stabil zu bekommen. Guck dir an wie es läuft, wie hoch die temps sind etc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 900 bekomm ich Stabil bei 3dmark 11, BF3 usw Und die Temps liegen bei 3dmark so wie BF3 bei 65 grad. Speicher lohnt ja so oder so nicht Richtig ?
 
Sieht doch gut aus. Kannst ja Speicher mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ok naja wenn ich mal wieder lust hab Test ich ma den Speicher. Ärgert mich ein wnig da die Karte nur 900 macht. Wenn ich so sehe was andere Karten packen wer ich ein wenig neidich
 
Würde erst mal schauen wie viel sie mit der normalen Spannung macht.
 
Das ist nicht gerade der Brüller, wenn sie aber die 900Mhz bei 1,15 macht und die Temp noch im Rahmen liegt, ist es doch nicht schlecht, könntest noch die 880Mhz versuchen, da sie nach oben hin bzw. die meisten sehr schlecht skalieren, da muss dann ordentlich Spannung gegeben werden für jedes erkämpfte Mhz.
 
also 900 bekomm ich mit 1.156 Absolute Stabil und unter last geht die Karte Maximal auf 65 Grad

Und bei 1.133 läuft die Karte mit 880

Aber mehr als 910 sind nicht drin leider. Ok habe die Spannung auch nur bis 1.172 angehoben. Aber habe gedacht das ich wenigstens auch die 950 schaff
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal nur kurz mit 1,25v max., ob das noch was bringt. Und schau mal ob der takt dann noch stabil bleibt oder ob er runtertaktet bei hoher last wegen powertune. Das begrenzt die karte ohnehin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
also quasi Powertune auf 0 lassen und auf MAX 1.25 gehen und versuchen 940 zu Fahren ?

Edit:

Also mit 1.227 Powertune auf 0 und 940mhz Schaff ich den ersten Grafik test bei 3dmark 11 und beim 2ten crash und der Anzeigetreiber wurde zurückgesezt. Die Karte lief die ganze zeit mit 940mhz kein runter Takten
 
Zuletzt bearbeitet:
1.227v Powertune auf 0 und kein runter takten, kann ich fast nicht glauben, mit was hast du das ausgelesen? Wie warm wird die Karte dabei?
 
naja dann kannst gucken ob du mit mehr spannung noch 940 stabil bekommst oder so, aber auch bei meiner skalierte mit mehr spannung oberhalb 1,2v nix mehr...
 
nein sie Taktet nicht runter. Habe es mir auf meiner g15 Anzeigen lassen. Karte wurde 65 grad. Habe auch kein Ref Design sonder das Club 3D Design mit 2 Lüftern
 
gib einfach mal mehr saft. letztlich wird der sweetspot dann wohl aber bei 900 mhz liegen.
 
naja ich sag mal 900mhz reicht schon. Wollt der Karte nich all zu viel Saft geben

Ach ich wollt gestern mal das Trixx ausprobieren. Aber der Zeigt mir keine Core und Mem Clock an steht auf 0. Und wenn ich was einstellen will passiert nix. Und wenn ich die Spannung ändern will sagt er mir das ULPS deaktivieren soll. Ja wo mach ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
ULPS kannste in der registry abschalten. Musste mal suchen, ich glaub steht auch was hier im Thread dazu.. Aber ich tippe mal, dass das mit Trixx dann eher weniger Sinn bei Deiner Karte hat, ist ja auch nicht von Sapphire...
 
es lag an der atipdlxx.dll die wr nicht vorhanden darum hat ATI Traytools gemeckert und Trixx. Habe Sie jetzt eingefügt und jetzt geht es
 
1.227v Powertune auf 0 und kein runter takten, kann ich fast nicht glauben, mit was hast du das ausgelesen? Wie warm wird die Karte dabei?

Kommt extrem aufs Spiel an.

Ich hab bei manchen Spielen bei 1,181V und 950Mhz schon massive Takt-Einbrüche und damit auch Frame-Einbrüche, in anderen keine Probleme.
Aber das Problem ist ja mit Powertune auf +20 schnell behoben.

Das tritt gehäuft bei etwas älteren Spielen auf, in denen man stark Kantenglättung einsetzen kann. Das scheint besonders viel Saft zu ziehen.

Hab nen Arctic Twin Turbo 2 drauf, daher nie über 60°C.
 
Wenn ich mir die anderen User anschaue mit ihren Karten die bei 1.175 und 940mhz schaffen, frag ich mich warum meine karte so sch.... geht. Und meine macht das noch nicht einmal bei 1.2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hey zusammen,
ich habe ein Sapphire HD6950 Dirt 3 Edition (die mit dem wunder Schalter).
Die Karte läuft auf 910/1400 @1.1V bei 1,175V schafft sie 980/1500.
Ich kann ich die Spannung nur mit Trixx ändern und hier geht sie nicht höher als 1,18V!?
Wie kann ich die Spannung weiter anheben? Hat unter Last nur 57C°.

LG Podest
 
Ja die shader sind frei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Daran kanns eventuell liegen. Die Karte hat ja nen Switch, teste einfach mal mit dem original-BIOS. Wenn die Karte dann deutlich besser geht sind die deaktivierten Shader vermutlich nicht ganz in Ordnung.



@Podest: Schicke Karte, wenn der Takt wirklich stabil läuft.
 
Alles klar das werde ich mal Versuchen. Bildfehler habe ich mit den freien Shader nicht. Läuft auch alles ohne Probleme.

---------- Post added at 14:45 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

so habe jetzt mal den Schalter umgelegt das die Karte wieder Standart läuft. Und da läuft die Karte mit 1.172 und 920mhz bei 3Dmark 11 durch mehr machtse net. Hatte dann mal 1.180 und 935 läuft nicht durch
 
ja sehe ich auch so. vill Liegt es auch irgendwas anderes keine Ahnung. Ich mach mir mal denn Spass und hau ma Windows neu rauf. Muß ich so oder so mal wieder machen. Kann ja sein das irgendwo der Fehler drin ist
 
Ich müsste bei meinen Karten auch mal schauen, welche von beiden eher schlapp macht. 980Mhz@1,19V scheint momentan das Maximum zu sein
 
@Podest: Schicke Karte, wenn der Takt wirklich stabil läuft.

Ich hatte heute nach 4,5 Stunden BF3 1 Blackscreen, also nicht 100% Stable. Jetzt auf 970/1450 im dauertest.

Sieht aber ganz gut aus, hab glaube ich ein ganz gutes ding erwischt.

Aber wie kann ich die Vcore noch höher schrauben? MSI Afterdings hinterlegt den schieber grau und das obwohl
alles aktiviert und freigeschaltet ist!?

Danke für eure Hilfe
 
Dann wird der Spannungschip nicht vom Afterburner unterstützt. Ist eben ein Customlayout von Sapphire und nicht die Referenzplatine...

Klingt schon mal gut.
Aber lass dir gesagt sein, ich hatte Taktraten, die waren wochenlang BF3-stable, aber in Assassins Creed 3 gabs nach 30sec nen Treiberreset.
Da musste ich dann Runtertakten bzw. Spannung erhöhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh