OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

aha. naja, kann sein dass es eben so ist. Wie warm wird sie? Teste mal ob Spannungsanhebung was bringt. Und +20% PowerTune.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sie wurde bei GPU MemIO 70 Grad bei GPU DispIO 60 Grad und bei GPU Shader 63 grad mit was kann ich die Spannung anheben und bis wie viel maximal
 
Zuletzt bearbeitet:
msi afterburner, sapphire trixx oder herstellereigenes Tool.

sapphire trixx funzt bei mir am besten. msi afterburner geht mit größter wahrscheinlichkeit, aber zickt mit dem powertune.

wenn msi afterburner nicht geht stehen die chancen schlecht...

kannst bis max 1,2v gehen. Stock ist 1,1v bei deiner denke ich.
 
ok da weiß ich bescheid. Meine Karte macht Standart 1,094

Und dann quasi immer mit 3dmark 11 Testen? oder gibt es noch was anderes ?
 
gerne auch mal games. vor der 6970 hab ich atitool getestet und es war immer in ordnung, jetzt scheint 3dm11 anspruchsvoller zu sein. letztlich gilt: wenns läuft, dann läufts...
 
Ich teste immer kurz mit Furmark an und wenn das ein paar Minuten läuft, zocke ich ein paar Runden BF3. Wenn da nichts abschmiert, reichts mir
 
Hab meine 6950 @ 880 MHz @ 1536 Shader mit 1.080V laufen unter Last liegen dann 1.065V laut Afterburner.
Keine Zicken , seit mehreren Wochen so und etlichen Games.
 
haste treiber auf default für den 3dm2011?
 
Also ich hatte den core takt per Msi Afterburner angehoben. Und im ATI Treiber nie was geändert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
k dann liegts nicht am treiber
 
Naja ich muß auch noch dazu sagen das ich ein Beta Treiber drauf habe. Ich werd mir mal den 12.2 Final rauf machen und noch einmal Testen
 
denke trotzdem nicht.

teste mal spannung und vor allem games :)
 
Alles klar ich versuch es mal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 18:47 ---------- Previous post was at 14:48 ----------

ich habe mal noch eine Blöde Frage

Was bewirke ich mit den +20% in Powertune und für was ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
powertune regelt den takt runter, wenn der verbrauch über eine bestimmte grenze kommt. das behindert beim oc...

verstellst du im treiber -> overdrive
 
Ja das habe ich gefunden. So habe es Jetzzt auch einmal Versucht und bin wie Folgt vorgegangen

Habe es auf +20% Gestellt und den Core der Karte auf 865mhz. 3DMark 11 lief auch da nicht durch. Also habe ich ein klein wenig die Spannung angehoben und die +20% in Powertune belassen. Vorher war es 1.094 und Jetzt läuft Sie mir 1.102 und 3Dmark 11 läuft mit 865 durch ohne Fehler.

Die Karte Taktet auch wieder runter aber die volt bleibt bei 1.102. Warum geht die volt nicht wieder runter wie vorher ?

PS: Habe MSI Afterburner für OC und volt genommen

Ach und was heist es wenn 3dmark Abbricht mit der Fehlermeldung das der Anzeigetreiber zurück gesezt worden ist ? Muß ich da mehr spannung geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn 3d11 abstuerzt kannst mehr spannung probieren

das runtertakten sollte er an sich weiter machen...
 
also 3dmark 11 läuft mit 1,125volt und 880mhz nicht. Ich bekomme immer das der Anzeigetreiber zurück gesezt worden ist. Habe Jetzt mal Heaven Probiert und der Läuft ohne Absturz durch. Aber warum 3dmark 11 nicht. UNd die Karte Taktet die volt nicht runter die steht immer bei 1,125 nur die MHZ Taktet die Karte auf 250 wieder runter.

---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 21:32 ----------

mit 1,133 und 880mhz Powertune auf +20% läuft 3Dmark11 durch. Aber ich find das die Karte ne krücke ist oder ? Und Jetzt bleibt noch das Problem mit dem runter Takten der Vcore
 
Keine Ahnung wie das bei 880 Mhz aussieht, war für mich immer zimelich uninteressant der Takt. ;)
950 Mhz ist für mich die logische OC-Stufe und da brauche ich 1,181V. Das ist dann auch absolut stabil.

Ich weiß nicht warum gerade die 880 Mhz so in Mode sind (okay, ist default clock der 6970), die 950 Mhz sind doch deutlich interessanter, wenn man bedenkt, dass 1,175V die stock Vcore der 6970 ist.
Da die Chips (6970 und 6950) praktisch identisch sind, ist 1,175V für die 6950 gar kein Problem und dann wirds interessant was für ein Takt mit der Spannung erreichbar ist. Und damit schaffen eben schon viele 950Mhz. :) (shader unlocked)
 
Ja ich wollte ja eigentlich nur den Takt der 6970 schaffen. Aber nun hat es mich gepackt und ich Test weiter.
 
Bis 1,2V sollte eigentlich jeder Kühler ausreichend stark sein. Ich hab den Arctic Twin Turbo 2 drauf, damit sind auch 1,3V unter 70°C kein Problem. ;)

OC macht bei den 6900ern relativ viel spaß, da die Karten doch ganz gut zu kühlen sind. :)
 
ich nur bench
 
ah ok weil ich lass immer komplett laufen und da stürzt dann meistens der Anzeigetreiber ab. Also wenn bench läuft kann ich davon ausgehen das die Karte stabil läuft ? oder erst wenn der Komplette durch läuft ?
 
Also um auf Stabilität zu testen eignet sich der 3DMark11 meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn überhaupt die Grafiktests.
Der beste Test ist immer noch ein paar Stunden Gaming.

Oder eben der 3DMark06 nur die Garfiktests im Loop.

Bei mir lief BF3 ewig viele Stunden stabil und Assassins Creed ist mit den OC-Settings nach wenigen Sekunden abgeschmiert. Da musste dann etwas mehr Spannung her.
Muss man eben testen...
 
ah ok ich habe wie gesagt nur die ganze zeit 3dmark 11 komplett getestet. Aber 3dmark06 is doch schon alt.

Ach und welche settings sollte ich beim 3dmark06 einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Grafiktests, native Auflösung (FullHD ist gut), AF auf max und AA auf 4x oder 8x. Ein bisschen mit den Settings rumspielen. Dann noch den Haken bei Loop setzen.
Geht aber glaub ich nur mit der Pro Version.
 
ok naja ich habe jetzt 900mhz bei 1.156 und 3dmark11 läuft durch. Ich wollte natürlich mehr und habe die Spannung bis 1.172 angehoben aber da sind bloß 910 drin. mach ich 915mhz stürzt 3dmark11 und 3dmark06 ab. Ich denk mal das ich voll die Krücke habe
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 3dmark 11 und 06 nicht geht wird crysis auch nicht gehen

PS: Gibt es eventuel noch ein Tipp was ich machen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh