Dark_angel
Legende
- Prozessor
- 14900K
- Mainboard
- MSI MAG B760M MORTAR WIFI DDR4
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 F4-3200C14D
- Grafikprozessor
- RTX 4070 FE
- SSD
- Optane 905P 960GB
- Netzteil
- MSI MAG A850G PCIE5
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
"DU BIST 1st nicht verpflichtet dazu deine Karte zu ocen"
Indem du es mit einem Multimeter nachmisst , such dir bei google die messpunkte und abgehts.auserdem kann der VT1556 nur maximal 1.35 geben und so richtet man bei aktivier Kühler nicht sofort schaden an.Du kannst auch anders vorgehen stelle 1.1 Volt im After ein und oce deine karte bis zum crash, sollte die max MHZ die gleiche sein weiste bescheid das er richtig funzt.
Es hat nicht die Gründe das deR Hersteller es nicht will ich habe dir darauf bereits geantwortet, der Afterburner erkennt die Karten ID 6719 mit einem Bios 6970 normal hat dieses bios die ID 6718 genau aus diesem Grunde geht die Voltage nicht umzustellen, da der Afterburner per i2c BUS nicht connecten kann zum VT1556.
zu dem Thema trage in die config diese Zeile ein
[Settings]
VDDC_VT1556_Defaults = 9A 5C 9B 80
damit sind die angaben 100% richtig.probiers aus.... und gib meldung.
Du musst langsam anfangen die Texte auch bis zum schluss zu lesen " und zu verstehen " du erwägst auserdem den Eindruck das du über deine Karte noch nicht richtig bescheid weist.
Und bevor irgentwelche dummen fragen kommen einfach nochmal drüber nachdenken und alle andern aktuell 6 Foren seiten komplett lesen.
Na du bist mir ja einer, wollte mich doch heute nicht mehr aufregen , mach ich ja auch nicht, ganz ruhig Brauner.
Warum sollte ich ein HD6970 Bios Flashen? Sag mir einen vernünftigen Grund! Zu Info ich bin auf allen 6 Seiten fast von Anfang an dabei.
Es reicht nicht, das schon auf Grund andere Spannungscontroller andere Ram Timings andere Ram Spannung Trotzdem noch ein HD6970 bios geflasht wird, nein jetzt gehen wir erst einmal richtig zur Sache.
Es gibt halt vernünftige und unvernünftige, bei den Vernünftigen halten die Karten länger und es gibt auch keinen Pixelsalat.