OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

"DU BIST 1st nicht verpflichtet dazu deine Karte zu ocen"
Indem du es mit einem Multimeter nachmisst , such dir bei google die messpunkte und abgehts.auserdem kann der VT1556 nur maximal 1.35 geben und so richtet man bei aktivier Kühler nicht sofort schaden an.Du kannst auch anders vorgehen stelle 1.1 Volt im After ein und oce deine karte bis zum crash, sollte die max MHZ die gleiche sein weiste bescheid das er richtig funzt.
Es hat nicht die Gründe das deR Hersteller es nicht will ich habe dir darauf bereits geantwortet, der Afterburner erkennt die Karten ID 6719 mit einem Bios 6970 normal hat dieses bios die ID 6718 genau aus diesem Grunde geht die Voltage nicht umzustellen, da der Afterburner per i2c BUS nicht connecten kann zum VT1556.

zu dem Thema trage in die config diese Zeile ein

[Settings]
VDDC_VT1556_Defaults = 9A 5C 9B 80

damit sind die angaben 100% richtig.probiers aus.... und gib meldung.

Du musst langsam anfangen die Texte auch bis zum schluss zu lesen " und zu verstehen " du erwägst auserdem den Eindruck das du über deine Karte noch nicht richtig bescheid weist.

Und bevor irgentwelche dummen fragen kommen einfach nochmal drüber nachdenken und alle andern aktuell 6 Foren seiten komplett lesen. :d

Na du bist mir ja einer, wollte mich doch heute nicht mehr aufregen :motz:, mach ich ja auch nicht, ganz ruhig Brauner.:fresse:

Warum sollte ich ein HD6970 Bios Flashen? Sag mir einen vernünftigen Grund! Zu Info ich bin auf allen 6 Seiten fast von Anfang an dabei.;)

Es reicht nicht, das schon auf Grund andere Spannungscontroller andere Ram Timings andere Ram Spannung Trotzdem noch ein HD6970 bios geflasht wird, nein jetzt gehen wir erst einmal richtig zur Sache.

Es gibt halt vernünftige und unvernünftige, bei den Vernünftigen halten die Karten länger und es gibt auch keinen Pixelsalat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe jetzt die alte Karte zurück auf Original geflasht und nochmal probiert die Voltage zu ändern, geht immer noch nicht. Vielleicht hat die einen anderen Controller verbaut? Aber warum kommen dann Artefakte wenn ich die Voltage ändere? Muss ja doch irgendwas passieren auf der Karte. Afterburner zeigt jedenfalls immer die Defaultspannung an. Wie gesagt bei der neuen Karte gings eben.
 
@ Rene85

Wen du wieder aktualisierst kannst du mein Vantage: P 20201 Ergebnis aus #79 mit aufnehmen?

Gruß herm
 
So habe nun die neue Karte mit Wakühler verbaut, das erste was mir auffällt, die Temps sind nicht mehr so komisch, also ich habe nicht mehr so viel unterschied zwischen Temp1, 2 und 3, sind jetzt relativ dicht beisammen. Voltage lässt sich jetzt auch ohne Probleme ändern. Jetzt muss nur noch der MOD klappen auf volle Shader. Dann kann ich endlich mal mit dem Overclocking anfangen.

Edit: Übrigens stand jetzt "PASS 26B" auf meiner Karte. Keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat. Auf der alten Karte stand "PASS 15A" drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut powertechup forum ist 26 A besser da die Karten niedrigere VID hatten ob da nun 100% ein zusammenhang besteht kann ich dir auch nicht sagen berichte mal von deinem MAX clock @ gpu @ std. voltage

Scores updatet :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Hab nochmal nen wenig mit den Spannungen gespielt und bei 1.3V folgendes erreichen können:

P 27146

Werde den Radi bei Gelegenheit mal nach draußen stellen, evtl. sind dann 1070Mhz Core möglich :).

ein screeny mit gpu z etc wäre :-) angenehm. naice points.
 
Was soll jetzt besser sein ? 15A, 26A oder 26B?

Bis jetzt bin ich bei 900MHz Core@stock Vcore BC2 stabil

Shader habe ich auch erfolgreich freigeschaltet.
 
so jetzt bin ich bei 920MHz @stock Spannung. Find ich schon ganz OK, was meint ihr?

930MHz ist auch kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt 940 mit 1,1V
RAM ist noch 1250MHz
Teste immer mit BC2 auf stabilität, denn Furmark bringt es irgendwie nicht, wenns da stabil ist, ist es in Games meist instabil.

Edit: Also für heute mache ich erstmal schluss, ich denke 940MHz @1,1V ist ein sehr guter Wert. Mal gucken wann Schluss ist. Ich denke ich werde der Karte max. 1,2V geben, vielleicht auch nur 1,175V wenn ich damit die 1000MHz knacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ne Wakü drauf!

Unter BC2:
Temp 1 max 40°C
Temp 2 max 39°C
Temp 3 max 40°C

kann morgen mal nen paar Screenshots machen, heute abend habe ich leider keine Zeit.
 
teste mal bitte mit vantage... deine erfahrungen hin oder her... du könntest ja auch neue erfahrungen machen. msi kombuster und ne stunde metro wären auch toll. wärend den ganzen tests temps loggen. am besten alle tests hintereinander.

940 bei 1,1 scheint mir doch etwas utopisch...
 
Nee, Unigine 2.1 und 3dmark11 reicht. Wichtig ist das da fett Tesselation drankommt, die Tess-Units geben nämlich meiner Erfahrung am ersten auf.

940@1,1 laufen bei mir in Crysis z.B auch noch, bei Tesselationkram nicht mehr so gut.
 
940@1,1 laufen bei mir in Crysis z.B auch noch, bei Tesselationkram nicht mehr so gut.

Ich hab mein Golf auf 400 PS getuned! Wenn ich ihn aus der Garage fahre läuft er super, auf der Autobahn dann nicht mehr...

Also entweder es läuft oder es läuft nicht. Wer seine Karte unstabil laufen lassen möchte, jedem das seine aber dann nicht hier rumposaunen es läuft stabil!
 
Wie bitte? Das war doch nur ne Antwort auf dein Post damit er nicht seine Zeit mit sinnlosen Benches und Tools verplempert sondern nur mit den 2 härtesten testet.
 
Wie bitte? Das war doch nur ne Antwort auf dein Post damit er nicht seine Zeit mit sinnlosen Benches und Tools verplempert sondern nur mit den 2 härtesten testet.

Sag mal wie d*** bist du eigentlich?

Deine Antwort enthält 2 Absätze. Der erste Absatz war in der Tat "nur ne Antwort auf dein Post damit er nicht seine Zeit mit sinnlosen Benches und Tools verplempert sondern nur mit den 2 härtesten testet". Und was ist mit dem 2ten Absatz? Hast du den garnicht geschrieben sondern jemand hat sich hier reingehackt und wollte mich nur ärgern? Was frägst du mich hier "Wie bitte?" Ich hab dich absichtlich noch zitiert, weil ich wusste da kommt irgend 'ne dumme Reaktion, aber war wohl nicht genug Vorkehrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher das du hier der Depp bist.
Damit hab ich doch nur gezeigt das 940 bei Games ohne Tess laufen, mit Tess aber nicht. Das war einfach ein Beispiel!!!!!! Ich hab nirgends behauptet das das okay wäre und man das so laufen lassen kann.
ALso soll er am besten nur TessBenchmarks laufen lassen und nicht Furmark grillen lassen und son Blödsinn!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es eher sinnlos mit benches auf stabilität zu testen. bei mir liefen auch ganz andere werte in unigine und 3d mark stabil als in games.
und erst durch das testen verschiedener games hab ich zu einigermaßen stabilen werten gefunden... nur mal so als beispiel:
wert a läuft in benches aber nicht in crysis stabil
wert b läuft in benches, crysis aber nicht in sc2 stabil
wert c läuft in benches, crysis, sc2 aber nicht nba 2k11 stabil
wert d läuft in benches , crysis, sc2, nba2k11, aber nicht the last remnant stabil...
btw das war der genaue weg wie ich zu meinen werten gefunden hab. und bevor noch jemand fragt ich haben die ganze zeit nebenbei bfbc2 und metro gezockt ohne das mir da irgendwelche fehler, artefakte oder freezes untergekommen sind
 
Also habe vorhin BC2 nochmal mit 950 und 1,1V getestet, da hatte ich dann einen Blackscreen und dann back to Desktop. Danach nochmal mit 940 das selbe. Habe morgen Vormittag genug Zeit alles ausgiebig zu testen. (Urlaub ;-))

Dann teste ich mal alles mögliche für euch.
Leider kann ich erstmal nicht mehr Games testen, da mein Rechner frisch aufgesetzt ist. Muss dann erstmal wieder mein Steam zum glühen bringen.

Kann dann auch Crysis und Co. testen. Bin selber gespannt wie stabil das ganze laufen wird. Und bitte hört mit dem geflame hier auf, man kann sich auch auf normalem Niveau unterhalten.

EDIT: gibt es einen Benchmark für BC2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher das du hier der Depp bist.
Damit hab ich doch nur gezeigt das 940 bei Games ohne Tess laufen, mit Tess aber nicht. Das war einfach ein Beispiel!!!!!! Ich hab nirgends behauptet das das okay wäre und man das so laufen lassen kann.
ALso soll er am besten nur TessBenchmarks laufen lassen und nicht Furmark grillen lassen und son Blödsinn!!!!!!!!!!!!!!

Haha du bekommst schon noch irgendwann dein Fett weg, nicht von mir, aber einer wird sich drum kümmern :wink:
Lies dir mal den Post von CruxXial durch, vieleicht verstehst du ihn... er sagt nämlich das Gleiche wie ich :rolleyes:
 
also ich finde es eher sinnlos mit benches auf stabilität zu testen. bei mir liefen auch ganz andere werte in unigine und 3d mark stabil als in games.
und erst durch das testen verschiedener games hab ich zu einigermaßen stabilen werten gefunden... nur mal so als beispiel:
wert a läuft in benches aber nicht in crysis stabil
wert b läuft in benches, crysis aber nicht in sc2 stabil
wert c läuft in benches, crysis, sc2 aber nicht nba 2k11 stabil
wert d läuft in benches , crysis, sc2, nba2k11, aber nicht the last remnant stabil...
btw das war der genaue weg wie ich zu meinen werten gefunden hab. und bevor noch jemand fragt ich haben die ganze zeit nebenbei bfbc2 und metro gezockt ohne das mir da irgendwelche fehler, artefakte oder freezes untergekommen sind

Okay, meine Erfahrung ist eben ne andere. Was Unigine bei max. Tesselation ein paar Runden gelaufen ist war rockstable, egal bei welchem Spiel.
Das war auch bei meiner 470 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
3dm11 laufen lassen.
6301 Result |Donkel | W3520 @4620MHz | HD6950 | 1004Mhz | 1441Mhz | 1536 Shader | @16 lanes | 1.3V | Stock | Win 7 x64

 
tja jeder macht andere erfahrungen, aber ich kann nur sagen unigine lief bei mir mit utopischen werten maxed out stabil während zb. genannte games ihren dienst aufgaben. außerdem denke ich ist es auch eine sache der verwendeten engine. ob jetzt ut engine oder frostbite cryengine und wie sie nicht alle heißen. allerdings ist unigine nicht gerade mein leiblingsspiel ;) von daher teste ich lieber so viele varianten wie möglich um nicht irgendwann mitten ingame nen beschissenen freeze zu bekommen wo ich ihn nicht gebrauchen kann:d
 
Also habe jetzt mal eben schnell mit Unigine gebencht...

War allerdings mit 930MHz@1,1V



Morgen gibts mehr!
 
Schon jetzt ein schönes Ergebnis mangaman, vorallem die Temps.
 
jo seh ich auch so, aber ich habe auch einen 360er Radi und einen Quad 480 im Seitenteil meines HAF932, sowie 10 Lüfter im Case. Da geht schon was an Kühlung. Wie gesagt, ich muss jetzt zur Freundin und morgen hab ich Urlaub, dann guck ich mal was so geht!
 
jepp 930mhz@ 1,1v find ich auch sehr schön, super ergebnis und nette kühlung, allerdings wären mir glaube ich 10 case-fans eindeuting 4-5 zuviel ;)
übrigens hat mal jemand getestet ob es überhaupt was bringt den speicher zu übertakten (ok bringt natürlich was, iss schon klar) bzw wieviel das plus an speichertakt überhaupt bringt, sagen wir mal von den 1250 auf 1450 oder 1500 (bei mir scheint übringens bei 1475 schluss zu sein)?
 
Hab grad mal Heaven mit 8AA/16AF laufen lassen:

900/1250: 32,1fps/809 Punkte
900/1400: 32,9fps/828 Punkte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh