Hast auch eine sehr gute Karte erwischt. Willst nicht auch ne Wakü verbauen?
Sag mal hattest du deine Karte auch getestet bevor die Wakü drauf kam.Korntest du einen Unterschied im vGPU feststellen also ob mit Wakü weniger verbraucht wird?
Gruß herm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast auch eine sehr gute Karte erwischt. Willst nicht auch ne Wakü verbauen?
Kann man bezüglich OC und Freischaltung eine Empfehlung aussprechen?
Schwanke zwischen der 6950 von PowerColor und der Sapphire (altes Design).
Anzahl der Phasen sind jeweils 6 oder?
Kühler ist mir jelativ egal... soll später n WaKühler drauf. Die Original Backplate kann man mit den WaKühlern verwenden oder?
Ok, sowas dacht ich mir schon. Aber man weis ja nie.
Wegen den Phaesen frag ich nur weil auf der 2. oder 3. Seite im Thrad jemand meinte es gibt eine Version mit 4 Phasen.
Das mit der Backplate ist gut... man braucht also nicht zwagsweise die von EK.
Wie erhöht ihr die Spannung mit tool oder bios mod?
Sag mal hattest du deine Karte auch getestet bevor die Wakü drauf kam.Korntest du einen Unterschied im vGPU feststellen also ob mit Wakü weniger verbraucht wird?
Gruß herm
Ja ich glaube die neue Version soll nur 4 Phasen haben und mit dem EK hab ich Bilder gesehen mit Original Bp..Mache das nächste Woche auch so.
Gruß herm
Die neue Version, welche man auch nicht mehr unlocken kann?
Die Sapphire u. Powercolor haben aber noch 6 Phasen oder?
Hatte die Karte nur für 5 Minuten mit Lukü im System laufen um zu testen ob sich die Voltage ohne Probleme ändern lässt.
Übertaktet habe ich erst mit WaKü. Finde mit Lukü ist OC total sinnlos bei den neuen Grakas. Viel kann man so nicht rausholen. Zumindest nicht wenn man die Spannung anheben muss. Dann wird die Karte mal eben 100°C heiss. Würd sie dann eher auf Stock laufen lassen.
Danke Dir Herm.
Werde morgen eine der beiden bestellen.
Hoffentlich kommt der passende EK bald... anders passt das Teil bei mir (ohne Umbauten) sonst net ins Case bzw. aufs Board.
Das hoffe ich auch.
Ganz kurz etwas OT:
Hast Du Deinen EK vorbestellt?
Kommen ggf. noch günstigere Modelle wie z.B. der Watercool HK 6850 LT?
Ich glaube, dass du dich verlesen hast, denn das neue MSI Afterburner kann lediglich das PowerPlay deaktivieren und nicht das PowerControl.
Bitte vorher den Changelog lesen und nicht einfach drauf los posten, danke!
Set UnofficialOverclockingEULA field to the following text: I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
Set UnofficialOverclockingMode to 1 to keep PowerPlay active (may not work on old ASICs), 2 to traditionally disable PowerPlay or to 0 to temporary disable unofficial overclocking path
Sicher, dass bei 2 nur das Powerplay deaktiviert wird?
Also bei mir funktioniert das Powerplay und das PowerControl ist immer auf 0 im CCC.
Du bist mir ja einer,Leistungssteuerungseinstellung = Power control settings, Danke auch.Ich glaube, dass du dich verlesen hast, denn das neue MSI Afterburner kann lediglich das PowerPlay deaktivieren und nicht das PowerControl.
Bitte vorher den Changelog lesen und nicht einfach drauf los posten, danke!
Set UnofficialOverclockingEULA field to the following text: I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
Set UnofficialOverclockingMode to 1 to keep PowerPlay active (may not work on old ASICs), 2 to traditionally disable PowerPlay or to 0 to temporary disable unofficial overclocking path
Kann man mit Afterburner Beta 7 jetzt endlich die Voltage anpassen???
Bei Beta 6 gings bei meiner Sapphire HD6950@70 nicht!!!
Ja also MSI AB zeigt immer noch 1,175 an, egal wie ich den Regler verschiebe...
Habe hd 6970 asus bios.. smartdoctor geht ja bekanntlich nur mit hd 6950 asus bios...
was soll ich tun?
Also wenn man nur die shader unlocked kann man MSI Ab voltage nutzen und sich ne hd 6970 basteln?