OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso quält ihr alle eure 6950 mit nem 6970 Bios? Die Ram Timings sind bei der 6950 anders, da anderer Speicher verbaut ist. Würde lieber das Originale Bios mit mod nehmen und dann OCen. Ist gesünder für die Hardware.
 
Wieso schafft meine Karte nur 930Mhz Core stabil in Metro 2033 und von fast allen anderen 950Mhz???:kotz::kotz:

HD6950@70@1,175V@930/1400 :kotz::kotz:

Liegt es daran, dass meine Karte ohne PowerTune läuft und deshalb mehr FPS macht, weil maximale Wattpower?!:fire::fire:
 
Wieso schafft meine Karte nur 930Mhz Core stabil in Metro 2033 und von fast allen anderen 950Mhz???:kotz::kotz:

HD6950@70@1,175V@930/1400 :kotz::kotz:

Liegt es daran, dass meine Karte ohne PowerTune läuft und deshalb mehr FPS macht, weil maximale Wattpower?!:fire::fire:

Oh man, wie viel mal den noch, nicht alle Karten schaffen die 950Mhz, macht doch auch keinen großen unterschied ob nun 930Mhz oder 950Mhz, kann dich doch auch nicht interessieren, möchtest die Karte doch zurückschicken, schreib aber dabei, Grund sie schafft die 950Mhz nicht.:kotz:

Operation Cayman: AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 stellen sich vor - bertakten (Seite 24) - Tests bei HardTecs4U
 
Wieso schafft meine Karte nur 930Mhz Core stabil in Metro 2033 und von fast allen anderen 950Mhz???:kotz::kotz:

HD6950@70@1,175V@930/1400 :kotz::kotz:

Liegt es daran, dass meine Karte ohne PowerTune läuft und deshalb mehr FPS macht, weil maximale Wattpower?!:fire::fire:

Deine Karte ist zu schlecht. Mach doch noch einen extra Thread auf.
 
Liegt es vielleicht an PowerTune?

Was habt ihr für Erfahrungen mit PowerTune und OC gemacht???:mail:
 
Also ganz ehrlich schmeisst den Burschen doch bitte aus dem Forum.

Nehmen, nehmen , nehmen.... geben wird dieser User ganz bestimmt nie etwas. Sobald er sein "Problem" gelöst hat, verschwindet er auch schon wieder von der Bildfläche... nervige Eintagsfliegen oder Herpes. Keiner mag sie, aber sie kommen immer wieder.
 
Also ganz ehrlich schmeisst den Burschen doch bitte aus dem Forum.

Nehmen, nehmen , nehmen.... geben wird dieser User ganz bestimmt nie etwas. Sobald er sein "Problem" gelöst hat, verschwindet er auch schon wieder von der Bildfläche... nervige Eintagsfliegen oder Herpes. Keiner mag sie, aber sie kommen immer wieder.

Ich bin glaube ich schon etwas länger hier als du und habe mehr Erfahrung, schau mal bitte seit wann du hier bist und wie lang ich hier schon bin :-)
2Jahre länger :d :hail::hail:
 
Und dann? Selbst wenn es stimmen würde, würde es nicht für dich sprechen. Das is mein neuer Account da mein alter wegen zu langer Inaktivität nicht mehr verfügbar war. Also wie war das nochmal? Wer hier länger ist darf sich einen unangenehmeren Ton und eine Ausdrucksweise erlauben? Du bist der erste der mir versucht das zu vertickern... macht auch gar keinen Sinn, aber ja, Fehler eingestehen ist nicht jedermanns Stärke. Und vor der Einsicht gibts auch keine Besserung, also schönen Tag noch, möge deine GraKa in deinem Rechner verschmoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey,okey, aber das mit dem Zweitaccount liegt ja mit Sicherheit genau an dem Phänomen, was du grade geschildert hast.

Du hast dich geregt, schnell geleecht und dann abgehauen!
Deshalb wurde dann wegen Inaktivität dein Acc gesperrt, so siehts nämlich aus :d

Nana, du solltest nicht dein eigenes problembehaftetes Verhalten auf mich projizieren :p:p
 
könnt ihr sowas nicht woanders austragen?

@sprayacti: sei einfach ruhig und bleibe beim thema...

btt:
Hätte mal eine Frage.
Kann ich meine XFX HD 6950 mit dem modifizierten Asus BIOS flashen?
blicke noch nicht so ganz durch, mit welcher BIOS-Version ich meine Graka flashen kann,
möchte (erstmal) nur die shader freischalten.
 
warum 890MHz?
Standart ist doch 800 und das mod. BIOS schaltet doch nur die neuen Shader frei und ändert nichts an den Taktraten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das mod. Asus Bios. Alles standard bis auf die freigeschalteten Shader, dann kannste selbst takten.

Offtopic

sprayacti: Wär ja schön wenn immer alles stimmen würde, was du dir so zusammen reimst... tuts aber nicht, oder?! Der Account wurd inaktiv weil ich wegen dem Studium damals keine Zeit mehr für die Materie hatte und ausserdem noch nen halbes Jahr in Südamerika unterwegs war, wo ich absolut besseres zu tun hatte. Wie dem auch sei: Was ich hier gleich zu Beginn gelernt habe: Geduld ist hier Gold wert! Bringt also nix deine Probleme in diversen Threads kunt zu tun oder noch deine Dringlichkeit mit fett formatierten Posts zu unterstreichen. Und mit deiner Shice-Egal-und-hauptsach-mir-gehts-gut-Einstellung wirste es hier und in sonstigen öffentlichen Plätzen schwer haben und immer wieder mit anderen Leuten in Konflikte geraten. Aber das ist dir ja warscheinlich egal...
 
So nun haste ja auch jedem erzählt, dass ich es jedem erzählt habe und du es toll findest.

Wahnsinn!

Und ich habs jedem erzählt, dass du erzählt hast, dass ich erzählt habe, usw... also wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier ein Mod bitte mal den Kindergarten aufräumen?

@SljnX
Schalte bei deinem Bios lieber selber die Shader frei, würde kein Asusbios nehmen und schon garkeins von einer 6970.

Eigenes Bios sichern, freischalten und glücklich sein.
 
hab ich gestern Abend noch gemacht, danke :)
Werde dann am WE mal schauen, ob sich noch etwas am Takt anheben lässt.
 
Sagt mal, muss man beim Afterburner außer "EnableUnofficialOverclocking" auf "1" setzen noch was machen, damit man über die 840MHz bei nem Crossfire Setup kommt?

Hab heute die zweite Karte eingebaut und komm nur noch auf maximal 840MHz Core, mehr ist nicht möglich. Vorher gings mit nur einer Karte ohne Probleme auf 1000+MHz. :confused:

/E: Das Problem wäre gelöst. Man muss in der .cfg zusätzlich noch folgendes einstellen:
Code:
UnofficialOverclockingEULA      = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it

Dafür bekomme ich jetzt beim übertakten per Afterburner nen BlueScreen direkt nach einstellen der Taktraten. Mit Overdrive selbst gehts, aber halt nur bis 840/1325MHz. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, muss man beim Afterburner außer "EnableUnofficialOverclocking" auf "1" setzen noch was machen, damit man über die 840MHz bei nem Crossfire Setup kommt?

Hab heute die zweite Karte eingebaut und komm nur noch auf maximal 840MHz Core, mehr ist nicht möglich. Vorher gings mit nur einer Karte ohne Probleme auf 1000+MHz. :confused:

falls du die Beta 7 nutzt sind 2 Einträge zu machen.

Und so muß es aussehen

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0


Gruß herm
 
Top! Vielen Dank.
Das sollte in den ersten Beitrag eingepflegt werden.
 
Hoffe mein Ergebnis in richtiger Form dargestellt zu haben :) Wenn nicht, kurz bescheid sagen.
Habe meine Config auch mal durch den 3D Mark 2011 gejagt.

5699 |Jubeltrubel | Core i7 2500K @ 3800MHz | HD6950 | 950 MHz | 1410MHz | 1536 Shader | 1.175V | EK Waterblock | Win 7 x64

MFG Jubeltrubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Vergleichbarkeit im 3dMark 11 können wir getrost vergessen. Bestensfalls kann man mit Hilfe von GT1 noch vergleichen, aber alles andere ist durch die einstellbaren Tesselation-Level für die Katz.

Result
Über 11k mit 2x 6950 1356Shader 1000/1425MHz :fresse:

Result
Gleiches Setup, aber bei Tesselation noch AMD-Optimiert.
Mit Anwendungseinstellungen wärs wohl nochmal deutlich weniger.

Edit:

Scheinbar ist es gerade "AMD-Optimiert", was beim 3DMark 11 extreme FPS Einbrüche verursacht. Mit "Anwendungsgesteuert" habe ich genau wie mit Tesselation auf "Keine" 11500 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
folgendes:

Ich habe eben mal den 3DMark 11 laufen lassen. Komme nur auf 3343 Punkte.
Andere haben hier 4000, 5000 oder noch mehr.
Kann sich das jemand erklären?

System:
- Q9550 @3,75GHz @default VCore (4GHz verwende ich selten)
- PowerColor HD6950 @ASUS mod BIOS (Shadermod, 810MHz GPU @1,1V / 2500MHz RAM, + 10% Power Control)
- 4x 2GB DDR2 1066 CL7
- Gigabyte EP45 UD3P

Treiber:
- Catalyst 11.1a

Edit: Und im Ergebniss wird folgendes angezeigt:
Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).: Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist etwas wenig schraube mal auf 6970er Niveau hoch kann ich besser vergleichen.

Ergebnis wird bei mir auch so angezeigt möchte mal wissen ob das bei NV auch so ist.

Gruß herm
 
Wenn es die Karte schafft... .
Auf was steht Power Control bei Dir bzw. wie sind Deine Einstellungen?

Gruß
 
Das mit dem Ergebnis ist normal, sollte demnächst aber gehen. Dauert immer nen wenig bis die aktuellen Treiber akzeptiert werden.

Mal was für die 3DMark 11 MultiGPU-Liste:

11562 | Raiden Zero | Core i7 2600K @ 5004MHz | HD6950 Crossfire | 1000 MHz | 1425MHz | 1536 Shader | 1.275V | Alphacool HF-38 Missouri | Win 7 x64
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh