OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, das stimmt.
Ich hab hier eine die macht stabile 1000 bei 1.3v mit dem Stocklüfter. Allerdings mit Tinitus nach dem Benchen... (Lüfter manuell auf 90%):d
Das dürfte dann ja eine der Besseren sein.

E: hier mal was bei mir geht (alles mit Stockair, Powertune auf 0):

880/1377 @ 1,06v
915/1377 @ 1,1 v
950/1377 @ 1,19v
...
1001/1460@ 1,3v :d

mehr test ich dann morgen noch.
Was auffällt ist das die Karte im unteren Bereich sehr gut geht aber obenrum merkt man wie sich sich mit jedem MHZ schwerer tut.
Im Vergleich zu einer 6950 von einem Freund war meine auch von Anfnag an sehr kühl. Nach dem Einbau (noch mit 1408 Schadern) hatte sie in Windows nur um die 45°. Die meines Kumpels schon ca. 50°.
Bei 1,3v @ 95% Lüfter (und extremem Lärm) wird sie auch "nur" 70° warm. Da hat die meines Freundes schon mit knapp 90° gekocht.

Scheint also keine Karte für groß über 1000 zu sein. Ich weiß auch nicht ob da mit Wasser noch viel nach oben geht... Wobei ich grade eine Blende für meinen Twinplex gefunden habe die Passt, allerdings keine Passivkühler da hab. Aber die Versuchung ist groß
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 6970 lief mit 1,185 die 1000 mhz stabil produzierte bei 1,2 v aber dann pixelfehler auch mit stock taktraten.
 
Hier mal ein Vantage P von mir :wink:
 

Anhänge

  • 1001 mhz.jpg
    1001 mhz.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 62
Nein, außer mit einem vmem mod, also löten, ob es dafür schon Anleitungen gibt, musst mal schauen.
 
Hab grad ein bisschen Zeit gehabt und wollte mal die 1000MHz ausloten... und es hat geklappt mit 1.2V :banana:



Ich muss mal echt Wasser auf das Teil bekommen, mir fehlt nur ein *zensiert* Spawakühler. Bei nem Fullcover
steigt mir meine Frau wahrscheinlich nicht nur aufs Dach :fresse:
 
Hab grad ein bisschen Zeit gehabt und wollte mal die 1000MHz ausloten... und es hat geklappt mit 1.2V :banana:



Ich muss mal echt Wasser auf das Teil bekommen, mir fehlt nur ein *zensiert* Spawakühler. Bei nem Fullcover
steigt mir meine Frau wahrscheinlich nicht nur aufs Dach :fresse:

nette Karte sehr guter Takt bei der vGPU die Einzelteile koste auch einiges ist der Sprung nicht groß oder machst du das tröpfchenweise.
Gruß herm
 
Tröpfchenweise dauert mir zu lang, als es mit 1.175 nicht lief, Abbruch am Ende des 2. Tests, bin ich auf
1.2V hoch. Das ist für mich mit Lukü noch vertretbar :) Mit 1.1V geht es bis 940, wenns kühler ist auch noch etwas drüber.
Falls ich bis zum WE noch nen Kühler für die Spawa bekomme, werd ich die Karte unter Wakü ausloten :)
 
Hatte heute mit dem 11.2er auch etwas ausgelotet.
Fuer 975Mhz/13xxMhz muss ich die Spannung auf 1.245V anheben.
Fuer 995Mhz braucht's schon 1.285.
Und fuer die 1000Mhz 1.3V

Also lasse ich das CF-Gespann mit 1.245V und 975/1350Mhz latschen.
 
Tröpfchenweise dauert mir zu lang, als es mit 1.175 nicht lief, Abbruch am Ende des 2. Tests, bin ich auf
1.2V hoch. Das ist für mich mit Lukü noch vertretbar :) Mit 1.1V geht es bis 940, wenns kühler ist auch noch etwas drüber.
Falls ich bis zum WE noch nen Kühler für die Spawa bekomme, werd ich die Karte unter Wakü ausloten :)

naja wie gesagt gute Karte hast du.Für 940/1450 brauche ich schon 1,18-1,19V.
Mal sehen was Wakü bei dir noch bringt.
Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Hatte heute mit dem 11.2er auch etwas ausgelotet.
Fuer 975Mhz/13xxMhz muss ich die Spannung auf 1.245V anheben.
Fuer 995Mhz braucht's schon 1.285.
Und fuer die 1000Mhz 1.3V

Also lasse ich das CF-Gespann mit 1.245V und 975/1350Mhz latschen.

Hat sich was positiv verändert bei dir mit dem 11.2er?
Gruß herm
 
Punktetechnisch habe ich das jetzt nicht verglichen. Aber soeben hatte ich neustarten muessen weil sich der Displaytreiber verabschiedet hat :grrr:
 
oh nicht angenehm hoffe es kommt nicht öfters vor.Und wenn sich Punkte mäßig nichts verändert hat kann ich ja beim Alten bleiben.
Gruß herm
 
Also meine 1000MHz sind doch nicht stabil gewesen! Hatte ab un zu nen Absturz. Fahre jetzt 970MHz/1375MHz @1,175V. Bei 980 will meine schon mehr Saft haben und das lohnt nicht wie ich finde. Man muss ja auch bedenken das man ne Graka für 240€ hat die auf Niveau einer 450€ Graka läuft. Ich finds schon ganz OK.
 
Wie bekomm ich denn beim Afterburner mehr als 950MHz eingestellt? Voltage kann ich erhöhen aber CoreClock nicht über 950.
 
Wie bekomm ich denn beim Afterburner mehr als 950MHz eingestellt? Voltage kann ich erhöhen aber CoreClock nicht über 950.

Ich habe heute morgen im Bus 2Seiten via iphone gelesen, und stehts glaub ich 2 bis 3 mal hier im Thread.....


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ich habe heute morgen im Bus 2Seiten via iphone gelesen, und stehts glaub ich 2 bis 3 mal hier im Thread.....


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ja habs schon gefunden. Witzig das man dort so einen langen Text reinschreiben muss. Habe gestern meinen EK Waterblock Ku Ni bekommen, und bin echt erstaunt über die Temperaturen. 35 Grad im Dzrchschnitt bei normalen Games. Bis zu 39 bei AvP und 45 bei Furmark.
Habe erstmal 1000/1450@1.175 getestet, und 3D Mark 11 liefert auch gute 6000Punkte, aber beim zocken ist der Rechner dann abgeschmiert. Hab danach nochmal 1000/1450@1,20 getestet, aber das schmiert auch ab. Scheint also etwas Fummelarbeit zu werden. Momentan hab ich die Karte auf 950/1450@stock laufen und noch keinen Absturz gehabt. Was meint ihr? Soll ich der Karte noch ordentlich Saft geben, am liebsten hätte ich schon die 1000MHz geknackt. Sind 1,25V unbedenklich für Wasserkühlung?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
also die 1000mhz scheinen irgendwie öfter problematisch zu sein. bei mir krieg ich die auch mit 1,25v nicht ganz stabil. habe auch den ek. 1,25v sind eigentlich kein problem, aber weniger ist manchmal mehr.
 
Kriegt AMD das klug wenn man das Powerlimit erhoeht!?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Auch wenn's hier wohl eine der immer gleichen Fragen ist... :d
Wieso kann ich die Voltage nicht ändern bei meiner Karte ?
Hab ne Sapphire 2GB mit dem ungelockten Asus Bios.
Wird im GPUZ auch richtig angezeigt.
Afterburner hab ich die aktuelle Beta7 & unofficial overclocking aktiviert. (Das geht auch)
UnlockVoltageControl = 1
UnlockVoltageMonitoring = 1
hab ich auch.Kann aber trotzdem keine Spannung einstellen :O

Was hab ich denn jetzt verkehrt gemacht :) ?

mfg
 
In den Settings auch den Haken gesetzt bei selbiger?
Also nicht Cfg sondern im Tool selber.
 
So glaube ich bin jetzt nah dran an stabilen 1000MHz/1400@1.225V. Scheint ein guter Kompromiss zu sein. Zocke jetzt schon 4-5 Stunden mit den Settings ohne Probleme, Furmark 10min im ExtremeBurningMode, AvP 15min gezockt, Crysis 20min gezockt und Black OpsMP ca. 3 Stunden gezockt. Im 3DM11 habe ich 5900 und paar zerquetschte.

Mach nachher nochmal nen 3DM11 Bench offiziel^^ Mal sehen was da geht.
 
Na da soll erstmal einer drauf kommen... :d
Danke..geht jetzt ;)

falls es immer noch nicht geht folgendes einfügen.

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it

Gruß herm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh