OC Thread HD 6970 & HD 6950 OC BENCH Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaft sie es auch bei der wahren Krise Warhead zieht ja net so dolle ;)
dann ist sie echt gut
 
980 laufen bei 1,175 astrein, höher will ich jetzt nicht unbedingt testen. Weit über 1GHZ will und kann ich garnicht weil ich die Karte eigendlich nicht umrüsten will. Mit den Standartlüfter geht das nur sehr laut.

Edit:
1000@1,175V. Jetzt reichts aber:-[
Hatte Powercontrol auf 0 hab aber kein stottern oder so bemerkt, sollte das nicht schon lange eingreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 er loop bei 1.1 volt 940 1536 shader

ps deine 1000 sind crysis benchstable :-) probiers mal mit 3dmark 11 das zerrt mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal wieder (wie immer bei meinen grakas) ne lusche erwischt:-[
@1,175v 930mhz/@1,200v 940mhz/@1,225v 960mhz
ist übrigens auch ne powercolor, bin mir nicht sicher ob ich da noch mwhe spannung geben möchte, denn mit dem stock kühler sind mehr als 50% schon etwas belastend :fresse:
 
So, mal die Spannung per RBE auf 1.25V erhöht und nen wenig getestet:

P26911 | Raiden Zero | Core i7 2600K @ 5404MHz | HD6950 | 1025 MHz | 175MHz | 1536 Shader | 1.25V | Alphacool HF-38 Missouri | Win 7 x64

3DMark 11 komme ich irgendwie nicht über 59XX hinaus, frage mich wieso. :confused:
 
So, mal die Spannung per RBE auf 1.25V erhöht und nen wenig getestet:

P26911 | Raiden Zero | Core i7 2600K @ 5404MHz | HD6950 | 1025 MHz | 175MHz | 1536 Shader | 1.25V | Alphacool HF-38 Missouri | Win 7 x64

3DMark 11 komme ich irgendwie nicht über 59XX hinaus, frage mich wieso. :confused:

Wofür brauch man 5,4ghz ? Nur zum Benchen? DAs muss ja schon mehr als 1.55V sein.
 
hab mal wieder (wie immer bei meinen grakas) ne lusche erwischt:-[
@1,175v 930mhz/@1,200v 940mhz/@1,225v 960mhz
ist übrigens auch ne powercolor, bin mir nicht sicher ob ich da noch mwhe spannung geben möchte, denn mit dem stock kühler sind mehr als 50% schon etwas belastend :fresse:

Wieso Lusche?

Das ist OK! Manche gehen noch viel schlechter :rolleyes:
 
Wie ist das denn jetzt mit Powertune? Hätte das bei 1000@1,175 nicht schon längst bei einer 6950 greifen sollen? Im Afterburner Graph seh ich aber keine Einbrüche.

Edit: 3dmark11 laufen keine 1000, auch mit 1,1 laufen nurnoch 920.
 
Zuletzt bearbeitet:
raiden zero nehm mal das org 6970 er nicht den mod wieviel physic punke hast du im 3dmark11
 
Wofür brauch man 5,4ghz ? Nur zum Benchen? DAs muss ja schon mehr als 1.55V sein.

5.4GHz fürs benchen. 5.2GHz fürs spielen. 5.4GHz kann ich aber auch bei 1.48V noch benchen.


raiden zero nehm mal das org 6970 er nicht den mod wieviel physic punke hast du im 3dmark11

Das ist nen original 6970 Bios, lediglich die Spannung wurde auf 1.25V erhöht.

Result

Physik hab ich minimal mehr, als du. Allein das kommt mir anhand der wesentlich höheren CPU-Power merkwürdig vor. Aber auch in so gut wie allen Gametests hab ich weniger FPS. Muss mal sehen, ob der Speicher evtl. am Ende ist und ich deswegen weniger FPS habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du nur minimal mehr wie ich ? wundert mich ziemlich, du hast mal locker 800 mhz mehr aufm core.

meine speicher laufen bei 17xx mit cl8 , und einem QPI von 39xx also kanppen 4000 mhz.

ist eine mehrleistung von 5.2 zu 5.4 ghz zu merken? oder sogar weniger? "Throttling " ?

wenn du mehr physik points hast bin ich wiederum erstaunt das du bei gleichem GPU takt 300 punkte weniger hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... hab im physics test 11683 und das bei nur 4,2ghz... ist aber auch ein i7980x , da machen sich die zwei extra kerne doch bemerkbar, aber ob dass den aufpreis wert ist sei mal dahin gestellt:confused:
 
übrigens habe ich festgestellt, dass sich meiner meinung nach sc2 besser eignet um die stabilität der settings zu testen als etwa crysis/warhead/metro oder 3d mark. bei allen progs lief alles immer schön stabil ohne jegliche artefakte außer bei sc2 (replays). ich habe jetzt sämtliche settings die ich gespeichert hatte und eigentlich für stabil deklariert hatte neu machen müssen. dafür weiß ich jetzt dass nun endlich alles rock-stable sein sollte auch wenn ich dafür ein paar mhz hier und da verloren habe.. safety first sag ich nur ;)
 
habe ein komisches Phenomen, Karte läuft im Furmark mit 1,1V bei 900MHz stabil, spiele ich BFBC2 habe ich Artefakte (Speichertakt ist default). Erhöhe ich jetzt die Vcore, werden die Artefakte schlimmer... Woran kann das liegen? Habe den allerneusten Catalyst Beta drauf + Afterburner 2.10. Je höher die Vcore, desto mehr Artefakte! Find ich ein bisschen komisch. TEmps sind bei BC2 nicht über 40°C, wohlbemerkt alle 3 Temps. Habe ne Wakü!!!

Karte ist freigeschaltet, aber mit 6950 Bios!!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein komisches Phenomen, Karte läuft im Furmark mit 1,1V bei 900MHz stabil, spiele ich BFBC2 habe ich Artefakte (Speichertakt ist default). Erhöhe ich jetzt die Vcore, werden die Artefakte schlimmer... Woran kann das liegen? Habe den allerneusten Catalyst Beta drauf + Afterburner 2.10. Je höher die Vcore, desto mehr Artefakte! Find ich ein bisschen komisch. TEmps sind bei BC2 nicht über 40°C, wohlbemerkt alle 3 Temps. Habe ne Wakü!!!

Karte ist freigeschaltet, aber mit 6950 Bios!!

Speicher vielleicht???
Gruß herm
 
Speicher ist nicht übertaktet und Verhält sich ganz normal. Sobald ich über 860MHz komme gibt es Artefakte, wenn ich dann die VCore anhebe wird das ganz noch schlimmer. Dann habe ich sogar unter Windows Bildfehler, auch mit Standardtakt.
 
Hast du den Beta Treiber drauf wenn ja kann es der sein sonst weiß ich auch nicht weil Temps sind ja Ok.
Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe den BEta drauf... werde mal nen anderen testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Habe jetzt mal auf Standardbios zurückgesetzt. Habe trotzdem noch die selben Probs. Sobald ich die Vcore erhöhe habe ich Artefakte ohne Ende. Habe jetzt den 10.12 Treiber installiert. Abstürzen tut nix, nur Artefakte und auch nur sobald ich irgendwas an der GPU verstelle. Mache alles mit dem Afterburner.
 
hi

du musst das mal anders angehen.

Deine Karte hat einmal Artefakte erst nach ausschalten des Treibers wirst du wieder sauberes Bild bekommen manchmal muss man sogar den ganzen PC rebooten bzw ausschalten.

Wenn die GPU artefakte verursacht ich hatte auch solche ;-/ Krücken die packen nicht mal + 10 mhz da macht ocen echt kein spass..... die Karte ging auch gleich zurück das ist mir sowas von Wayne ;-)

flashe dir mal bitte ein Bios mit vcore 1.20 stelle mal bitte den takt im CCC auf 900 MHZ und zocke mal BC2.

Install dir mal den Treiber von Forum Page 1 vom 23.01.2011.

und den Afterburner dazu um über deine Temps beim zocken auch anständig zubeobachten.

nutzt du dein orginales Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ein Tool welches die GPU Voltage genau ausliest und anzeigt.

Gruß herm
 
Also ich bin folgendermaßen vorgegangen...
Mit GPU-Z mein Bios gespeichert, dann mit der Batch von TEchpowerup unlocked auf volle Shader. Dann den neuen Afterburner installiert und getaktet, Schrittweise von 840 - 890MHz und mit Furmark auf Artefakte getestet.

Heute dann mal BC2 gezockt und Artefakte festgestellt, dann versucht Vcore zu erhöhen mit Afterburner. Leider noch mehr Artefakte. Temps gehen nicht über 40°C in BC2. Keine von den 3 Temps.

Habe jetzt den neuesten Beta vom 23.01. drauf.

Speicher geht ohne Probs höher, hab bis jetzt 1350 getestet ohne die GPU Taktrate zu ändern und alles lief gut, keine Artefakte, also kann es nicht am Speicher liegen. Habe die Karte jetzt leider schon über 14 Tage und kann nicht mehr zurückgeben...
 
Sicher, dass die Spannungsänderung überhaupt übernommen wird und du dir die "mehr Fehler" nicht nur einbildest?
 
Also ich bin folgendermaßen vorgegangen...
Mit GPU-Z mein Bios gespeichert, dann mit der Batch von TEchpowerup unlocked auf volle Shader. Dann den neuen Afterburner installiert und getaktet, Schrittweise von 840 - 890MHz und mit Furmark auf Artefakte getestet.

Heute dann mal BC2 gezockt und Artefakte festgestellt, dann versucht Vcore zu erhöhen mit Afterburner. Leider noch mehr Artefakte. Temps gehen nicht über 40°C in BC2. Keine von den 3 Temps.

Habe jetzt den neuesten Beta vom 23.01. drauf.

Speicher geht ohne Probs höher, hab bis jetzt 1350 getestet ohne die GPU Taktrate zu ändern und alles lief gut, keine Artefakte, also kann es nicht am Speicher liegen. Habe die Karte jetzt leider schon über 14 Tage und kann nicht mehr zurückgeben...

Also habe genau das gleiche Problem,nur mit einem anderen BIos zb HD 6970 Bios.Da die Timings anders sind.Und auf den HD 6950 nicht so guter RAM verbaut wird. Manchmal hast du GLück ,und mal nicht.
Finde es nur zum kotzen,dass es nicht möglich ist,die Taktraten und Vcore im Bios zu ändern.
 
Sicher, dass die Spannungsänderung überhaupt übernommen wird und du dir die "mehr Fehler" nicht nur einbildest?

nein Bilde ich mir nicht ein. Hatte es mit Furmark getestet, wenn ich bei laufendem Furmark die Vcore verändert habe, kamen sofort heftige Artefakte.

Vcore wieder zurück auf 1,1V, keine Probleme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh