[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | fragchicken | Nikon D80 + Nikon 50mm 1.4 * Challenge complete *

Hm... interessant :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Aufbau sehr schön, vielleicht oben ein wenig eng, aber sonst schick!

Tag 17.

Trotz 45 Freihandaufnahmen und anschließendem Stacking konnt ich leider den Brenitzer-Effekt nicht erreichen, schade. Ergebnis gefällt mir dennoch. ;)

Metallmonster

111026-baggerkr9l.jpg

Exif: 45x 1/250 - f/2.8 - ISO100

Schöne S/W Umsetzung, aber du hast recht so wirklich kann man es nicht erkennen, aber auch egal das Foto ist gut und das zählt ;]

Du musst halt näher ran. :d

Aber trotzdem nettes Bild und gute s/w Umsetzung, allerdings sind mir die Tiefen ein wenig zu tief.

Sehr kräftige S/W Umsetzung. Der Brenitzereffekt fehlt mir garnicht.

Gruß

Update? Achja... Tag 18... ;)

Heute hatte ich eine Eingebung. Kurz bevor ich mich auf den Arbeitsweg begeben habe, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre die Kamera mitzunehmen... gesagt getan.

Auf dem Rückweg bin ich völlig überrascht über ein besonderes Motiv gestolpert. Ich fuhr auf meinem Rad, der Typ tuckelte vor mir. Ich bremste ab, kramte die Kamera während der Fahrt aus der Tasche, schaute kurz die Einstellungen durch, fuhr dann freihändig und langsam hinter ihm her, und letztendlich fotografierte ich... :d

Die Aufnahme ist leider nciht ganz scharf, in all der Eile habe ich vergessen auf AF-C zu schalten, seis drum...

War ein außergewöhnlicher Moment, gut das ich die Kamera dabeihatte. :bigok:

Jesus rettet

111027-jesusmete.jpg

Exif: 1/100 - f/2 - ISO100

Das Metallmonster ist wirklich fein. Mir gefällt der Halo oben am Dach nicht soo toll. Sonst passt die s/w Umsetzung für mich schon irgendwie.

Zu dem Jesus lebt kann ich :fresse: sagen, is aber mal ganz lustig :)

Tag 19.

Sonntag ist Halloween - der einzige Tag an dem ich mal keine Maske tragen muss. :fresse:

111028-halloweenvucl.jpg

Exif: 1/160 - f/3.2 - ISO100

Tag 20.

Heute Mittag habe ich eine Kiste Radteile bekommen. Leider war der Sattel nicht in der gewünschten Farbe geliefert worden, Retoure. Nächste Woche komplettiere ich es dann.

Ich lies mir den Spaß nicht nehmen und fuhr eine Runde im Hof. Oje... das Bremsen ist echt was für harte Bären. Die Pedalen erzeugen einen immensen Gegendruck - man muss seinen Körper weit nach vorne drücken, und mit voller Kraft ein Bein gegendrücken, dann rutscht das Hinterrad und verringert die Geschwindigkeit immens. Auf Schotter, Dreck und Matsch geht das hervorragend... Asphalt ist eine andere Hausnummer. :fresse: Wird auf jeden Fall eine Menge Spaß... :d

Ohne Sattel

111029-fixie20fkt.jpg

Das Bild ist wieder ein Brenitzerversuch. Von 41 Bildern verwendete ich letztendlich etwa 25. Exif: 1/100 - f/1.8 - ISO100

Ja, die Kette muss ich noch ein Stück kürzen - hat sich beim Bremsen schon etwas gedehnt. Lenker tiefer muss ich sehen, er ist jetzt schon recht weit unten - Vorderbremse und Lenkerband kommt noch dran.

Fahre 42:17.

Abgesehen davon dass ich solche Fahrräder bescheuert finde, ist es ein sehr gutes Foto :d

Jedem sein Wehwehchen. Nicht jeder mag schwere Downhillbikes mit dicken Federgabeln in der Stadt bewegen. :d

Klasse Teil, zwecks Kette wurde ja schon alles gesagt :d machst du noch Lenkerband dran?

Der B-effekt kommt hier gut rüber! =]

Danke, ja - Lenkerband, Vorderbremse (=Notanker), und Sattel. ;)

Schade das es kaum Kommentarresonanz gibt... :(

Tag 21.

Zweitakt

111030-trabbiod3f.jpg

Exif: 24x 1/400 - f/1.8 - ISO200

Schönes Nummernschild :d Mir gefällt es sehr, wie das Bild aufgebaut ist. Das Laub sieht fast so aus, als wenn es ein durchgehender Teppich ist und vom Licht sieht es fast so aus, als wenn der Trabbi beleuchtet wird.

Gefällt!

Ist das wieder ein Pano ? ;]

Mir gefällt es auch sehr, vor allem wegen der S/W Umsetzung, wie Nelendil schon sagte, sieht der "Blätter-Boden" echt klasse aus. Das Nummernschild bedarf keiner weiteren Bemerkung :bigok:

Damn - Lesen bildet! Sorry ^^ - aber ich sehe du bist auf den Geschmack gekommen :]

Ich belaste nur das Panoramaprogramm - bei dem Rad gestern habe ich 3 Programme laufen lassen bis ich es endlich hatte... :fresse: Heute nur eins, war binnen wenigen Sekunden zusammengesetzt :banana:

Warum nicht in Farbe? Gerade im Herbst doch bestimmt besser als s/w! Nächstes Mal die Räder in die andere Richtung bitte. :fresse:

Weil s/w bei mir im Startpost steht? :fresse:
Räder standen so... also nichts mit meckern... :shot:

Sehr schick, tolle Linien. Ohne Auto hätte es mir sogar noch besser gefallen, glaube ich :)

Ah, ich finde das Auto macht es noch ansehnlicher :] nicht ganz so leer, sehr schön und wahrlich ein Kontrast!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh