[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | mle|Anubis | Pentax k10d + Sigma 105 2,8 Macro

mle|Anubis

Semiprofi
Eckdaten: k10d mit Sigma 105 2,8 Macro

Persönliches Ziel ist dass ich täglich wiklich ein Bild fertig mache und jeweils tagesaktuell poste. Weitere Beschränkungen erlege ich mir nicht auf da ich die Objektivwahl für den täglichen Einsatz schon einschränkend genug empfinde.

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imp-1.jpg

Genau wegen diesem klassiker Faktor habe ich mich etwas gesträubt dieses Bild zu nehmen. Aber mit der restlichen Ausbeute des Tages war ich schlicht nicht zufrieden daher dieses doch etwas abgegriffene Motiv.

Habe ich lange versucht nur der Ring ist nicht rund sondern sehr stark strukturiert wodurch es kaum eine andere Position gab in der er liegen geblieben ist.

Sehr kräftig. Das gefällt mir. Gibt eigentlich nix, was ich auszusetzten habe!

Oh man, das Bild das mich selbst absolut geärgert hat und ich es nur genommen habe weil ich schlicht sonst nur Müll fabriziert habe ist nun das erste für das es lob gibt.

Und die Antwort was es ist gabs schonmal bei einem abstrakten bild hier im Wettberwerb.
Eine Neonröhre in ihrer Lampe und dann den Weißabgleich bewust ganz daneben gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, dachte ich mir fast schon das es auch sowas in der Richtung ist. Sehr cool.

Auch bei dir merkt man eine Steigerung von Bild zu Bild. Auch wenn das Letzte am "simpelsten" ist, ist es sehr gelungen. Knallige Farben und schönes Muster.

Gruß

Zwar sehr abstrakt aber mir gefällt das Bild von gestern auch bisher am besten.

Auf jeden Fall, sehr stark, nur die linke Ampel im Hintergrund ist ein wenig störend. Sonst klasse!

Also Quasi so? Hab nicht nur die störende Ampel sondern auch das Silo entfernt.
Imp-4_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto heller ist kein Problem. Habe es extra in der EBV abgedunkelt. Kann gerne eine Version zeigen in der man das VW Logo, die Beschriftung und auch durch die hintere Scheibe sieht aber ich habe es als störend empfunden.

Betreffend kippen: An was hätte ich es ausrichten sollen? Die Ampel kippt nach rechts und das Auto nach links. Daher habe ich mich für einen Mittelweg entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bin allerdings selbst nicht zufrieden. War aber mit abstand das beste was ich aus der knappen Zeit hab holen können.

Das Bokeh am Stiel finde ich unschön und ich hätte minimal abblenden sollen. (Wobei ich nicht weiss ob die Belichtungszeit nicht zu lang geworden wäre. Es war recht windig).

Jo, hat was. Ich hätte trotzdem gerne mehr Schärfe an der Pflanze gesehen, es irritiert, dass die Blätter in der Mitte unscharf sind. Mein Auge springt umher und sucht den Schärfepunkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh