Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich stören irgendwie Kerze und Zeitung. Ohne die würde es auf mich, glaube ich, noch wesentlich symmetrischer wirken und als Störkomponente wäre ja das Blattgrün drin.
Ich vermute, dass ihn die Kamerainterne Verarbeitung stört, die Anfälligkeit, ihn die digitale Kamera als Massenbildnis - trotz des Bewusstsein das man auch bewusst fotografieren kann - stört.
Kann das schon verstehen, Schwarzweißfilme, sowie viele Farbfilme haben diesen gewissen "Look" (falscher Ausdruck, eben weil es ECHT ist, und ein Look eher künstlicher Natur) den NUR analoges Material haben kann - Photoshop und Co kratzen dort nur an, und erreichen es nur mit langem Bearbeitungsweg.
Und nicht zu vergessen: Film ist nicht so anfällig wie ein digitaler Sensor, bietet mehr Reserven und verzeiht auch Fehlbelichtungen, wo das Raw-Bild irgendwann nur noch Matsche hat.