[OCOL] OCOL-Challenge 2014 | KmWTeam | Nikon D800 + Tamron 24-70mm 2.8 VC USD @ 24mm| Tag 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmwteam

Legende
Dann reihe ich mich doch gleich mal in den Segen mit ein.

Ich werde das Tamron SP AF 24-70mm 2.8 VC USD in der 24mm Stellung nutzen.
Was am Ende dabei rum kommt, wird auch von mir mit Spannung erwartet.

Tag #1 01.02.2014

Eine von Nelendil inspirierte Version:

Tag #2 02.02.2014

S/W

Color

Tag#3 03.02.2014

Tag #4 04.02.2014

Tag #5 05.02.2014

Tag #6 06.02.2014

Tag #7 07.02.2014

Tag #8 08.02.2014

Tag#9 09.02.2014

Tag #10 10.02.2014

Tag #11 11.02.2014

Tag #12 12.02.2014

Tag #13 13.02.2014

Tag #14 14.02.2014

Tag#15 15.02.2014

Tag#16 16.02.2014

Tag#17 17.02.2014

Tag#18 18.02.2014

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hier ist mein Einstieg:

Tag #1 01.02.2014

ocol_0102141mbj8.jpg

Eine von Nelendil inspirierte Version:

FTA_5797.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool. Mehr Klarheit und Dynamik/Luminanz im Grünen wäre bestimmt auch nett, gepaart mit höheren Schwarzwerten. Das Rot der Dächer stört mich.

Versuch war eher es so wieder zu spiegeln wie es vorhanden war. Die Farben poppen halt leider nicht so im Schatten, hab sie schon etwas höher gemacht als in Natura.
Die Häuser haben mich auch etwas gestört, aber so sind se nun mal hab ich mir am Ende gesagt.

Gruß und Danke

Crop mal den oberen Teil weg, habs gerade im Browser einfach mal mit runterscrollen gemacht. Und zwar bis ganz genau unter die linken hellen Häuser, ohne die Breite zu verändern. Das finde ich dann richtig nice.
Dann bleibt nämlich genau der gebogene Ast über dem Tor als Abschluss nach oben.

Schönen Garten hast du da. Gefällt mir :d
Könnte ich mir gut auf einer großen Stoffleinwand vorstellen.

Dank dir, meiner sieht dann doch etwas "Ordentlicher" aus :d

Crop mal den oberen Teil weg, habs gerade im Browser einfach mal mit runterscrollen gemacht. Und zwar bis ganz genau unter die linken hellen Häuser, ohne die Breite zu verändern. Das finde ich dann richtig nice.
Dann bleibt nämlich genau der gebogene Ast über dem Tor als Abschluss nach oben.

Dachtest du an sowas:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na dann passt es ja :d

Hab deine inspirationen mal in dem post oben einfließen lassen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben im Original zwar auch die Häuser etwas gestört, doch gefällt mir dort einfach der Beschnitt besser, der Verlauf des Baumes über dem Tor(?) macht einfach was her :)

Dank dir, das komische war, das mir das erst auf dem Rückweg aufgefallen ist. Bin zuerst sogar noch dran vorbei gelaufen und dann schoss mir das in den Kopf, ach, ist doch was für die Challenge.

Gruß

Mir persönlich, sagt vorallem der zweite Schnitt zu, wobei quadratisch bestimmt auch gut kommt !

Mir gefällt auch die 2. Version besser. Hast du das Bild einmal durch Photomatix o.ä. geschoben? :)

@PC*
Dank dir aber der 2te Schnitt ist doch Quadratisch ;)

@wischiwaschi

Nein, einfache Rawentwicklung. Und auch dir Danke.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann Clarity auf Max? Für meinen Gemschack ist es ein bisschen zu viel, aber da Geschmäcker ja unterschiedlich sind ;)

Klarheit bei CameraRaw auf +25, mehr nicht.
Kommt vielleicht so rüber da ich in einem 2ten Schritt Klarheit -50 gemacht habe und den mittleren Teil per Maske wieder auf die +25 gebracht habe.

Gruß

Die 2. Version ist deutlich besser! Hat was die Klarheit so hoch zu ziehen

Dank dir.

Hab mal zum Vergleich eins mit Klarheit am Anschlag, da sieht man deutlich den Unterschied:

http://abload.de/img/fta_5797clearitybwdgh.jpg

Mal schauen was es Morgen gibt, bin schon am überlegen wo ich den Spaziergang hin organisiere.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Tag #2 02.02.2014

1391348869FTA_5809.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bildaufbau ist klasse, auch durch diese Baumreihen.
Aber ich finde die S/W Umwandlung irgendwie kraftlos (oder liegt es daran das es gleich Mittagessen gibt und ich mich so fühle;)

Man könnte dann natürlich noch mehr Pushen aber das führt dann nur zu fleckigem Himmel.
Das Haus hatte halt auch einen sehr einhaltlichen Farbton was natürlich für "extreme" Kontraste nicht zuträglich ist.

Hier im vergleich in Farbe:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
s/w ist besser, wobei sich das Dach noch gerne etwas mehr von den Wänden unterscheiden könnte ... :)

Mir gefällt die Farbversion besser. Der Baum neben der Hütte hat leider CAs.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir.
Hab nochmal ne andere version hochgeladen, aber weder beim Ersten noch beim Zweiten waren CA´s zu finden.

@MrWahoo

Besser so oder jetzt too much :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, hab es extra nochmal geladen und in allen Bäumen geschaut.

Gruß

Wenn du noch den Link zu der ersten Farbversion hast zeige ich dir genau wo ich welche gesehen habe.

Hab ja das Original da, und da finde ich keine. Kam vielleicht durch ne Bearbeitung. Seltsam.
Wenn sie jetzt auch nach der Bearbeitung weg sind ist es auch okay.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh