[OCOL] OCOL-Challenge 2014 | KmWTeam | Nikon D800 + Tamron 24-70mm 2.8 VC USD @ 24mm| Tag 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank dir, gerade das Fenster find ich als Farbfleck, da sehr stark abgesetzt, unten rechts echt gut.

Gruß und einen guten Start in den Tag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhh toller Himmel. Stehe dafür 3 Stunden zu spät auf :(
Gefällt mir sehr. Nur den Rahmen kann ich nichts abgewinnen.

Tag 4:
Sagt mir gar nicht zu

Tag 5:
Jo gefällt mir. Auch mit dem Kran passt es ganz gut rein!

Tag 4
Bis auf den gewählten Ausschnitt ok.

Tag 5
Den Sonnenaufgang hast du ja gut erwischt, aber der Rahmen ist mehr als flüssig. Außerdem kippt das Bild etwas nach rechts.

Den Sonnenaufgang hast du ja gut erwischt, aber der Rahmen ist mehr als flüssig. Außerdem kippt das Bild etwas nach rechts.

Kippt doch nach links, oder nicht? Bei dem Bild hätte ich nur eine kleine Horizontkorrektur vorgenommen (ist bei schwarzen Vordergründen doch immer recht auffällig) und einen anderen Rahmen gewählt. Unten ist der schwarze "Rahmen" schon in Ordnung, aber oben passt er nicht sonderlich gut. Ansonsten ein schönes Bild. :)

Nee, kippt kein Stück, habe ja eine Korrektur bei der EBV gemacht. Rahmen eigentlich nur so krass, weil das Bild für mich so kitschig war.
Danke aber für die Kritik.

Gruß

Also Bild 4 gefällt mir der zweite Schnitt persönlich wesentlich besser ! und Bild fünf ist absolut gut. Ich mag die Farben, der Rahmen und der Kontrast passen einfach perfekt

Der Kranmast kippt ein wenig nach rechts. Der Ausleger müsste ein wenig nach lunks unten zeigen, weil er von der Kamera weggedreht ist und wir unten drunter schauen, er ist jedoch genau horizontal.

Tag #6 06.02.2014

FTA_5896_2.jpg

Gruß

Die Struktur der Steine gefallen mir, aber leider ist das Bild m.E. nicht ganz gerade und die abgeschnittene Tür nervt mich ein wenig. Ebenso die Schatten links

Da das Haus nicht gerade ist, wird es schwierig das zu ändern ;)
Gerade das fand ich an dem Haus so interessant.
Trotz des großen Aufwands mit den kleinen unterschiedlichen Steinen hat man es nicht geschafft es gerade zu bekommen.
Die Tür ist komplett drauf.

Gruß

das motiv und die farben gefallen mir.
mich stört das die tür abgeschnitten ist.
vielleicht sehe die tür mit dem kleinen fenster rechts gut aus. oder nur die beiden fenster unten mit der steinwand dazwischen.

Der Zuschnitt ist bei dem haus nicht einfach gewesen, hier nochmal etwas anders:

FTA_5896.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Viel besser, gefällt :wink:

jep, viel schöner. gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das der Zuschnitt besser gefällt.

Gruß

Was man aus 36 MP so alles rausholen kann :d Also das erste gefiel mir an sich schon ganz gut, aber die zweite Version finde ich auch deutlich besser. Die ist schick. Die Farben gefallen mir.

Nee, kippt kein Stück, habe ja eine Korrektur bei der EBV gemacht. Rahmen eigentlich nur so krass, weil das Bild für mich so kitschig war.
Danke aber für die Kritik.

Habe es gerade bei PS mal um 0,73° im Uhrzeigersinn gedreht - mir kommt es danach deutlich gerader vor...:confused:
Die zweite Version des heutigen Bildes gefällt mir aber sehr gut. :)

@Nelendil

Ja, das ist schon enorm, das erste war ja schon nen ordentlicher Crop.

@Moritz2000

Ich habe extra den Schornstein und die Antenne im mittleren bereich des Bilders als Anhaltspunkte genommen und das Bild an diesen gerade gezogen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast Recht, sorry. Habe gerade nochmal ganz genau nachgemessen...es wirkt einfach nur so, als ob es minimal kippt. :)

Das Auge hat halt auch keinen richtigen Anhaltspunkt wenn alles schwarz ist, der Kran ist in echt z.B. vertikal alles andere als wirklich gerade.

Gruß

Tag #7 07.02.2014

OCOL_07022014.jpg

Gruß

Klasse hat mir sofort zugesagt. Passt alles vom Schnitt, Farbe, Schärfe usw!

Kann ich mich nur anschließen.

Die Kontraste hauen es auch noch mal richtig raus, gefällt :wink:

Gefällt mir auch sehr gut, wobei für meinen Geschmack zu viel Tür vorhanden ist und sich das Schild verliert !

Dank Euch für das positive Feedback.

@PC*

Eigentlich sollte das Schild auch nicht als alleiniger Eyecatcher dienen.
Der Beschlag und weiteren Details sollten auch besonders zu vorschein kommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist dir gelungen.

Jo, da gibts nichts zu meckern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh