[OCOL] OCOL-Challenge 2014 | KmWTeam | Nikon D800 + Tamron 24-70mm 2.8 VC USD @ 24mm| Tag 18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krass, hab ich nicht gesehen und kann es gerade nicht wieder produzieren ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh....also ich finde auch die SW Version besser, wobei mir beide Versionen eigentlich nicht so richtig zusagen. Ich finde auch, dass es der SW version an Kontrast fehlt, außerdem würde ich oben einiges wegnehmen sodass das Bild mehr in die Breite geht :)

Dank dir.

Ich fand gerade den Himmel sehr Bildprägend und habe ihn daher als großen Bestandteil im Bild haben wollen.
Kontraste sind bei der aktuellen Wetterlage leider sehr gering und extremes rumdrehen an den Werten versuche ich zu vermeiden.

Gruß

Also... Ein Tag, ein Bild :P Deswegen nehme ich mal die s/w Version, weil es die erste war:
Mit gefällt der Bildaufbau, das Motiv ist sicherlich schwierig in Szene zu setzen. Ansonsten spricht es mich aber nicht an. Finde es relativ langweilig und ich weiß nicht, was das Hauptmotiv sein soll. Aber bei 28 Tagen auch nicht einfach jeden Tag etwas zu finden :)

Hehe, war das Beste was mir heute vor das Objektiv geraten war. Fand die Hütte mit dem imposanten Baum davor schon als Hauptmotiv.
Aber es kommen ja noch genug Tage.

Gruß

S/W! Eindeutig! Ich würde aber etwas am Beschnitt machen, dass es weiter wirkt.

Ich fand die S/W-Variante schon gar nicht schlecht. Ich habe jetzt aber an die Farbversion noch etwas Hand angelegt und für Rot und Gelb die Sättigung erhöht sowie die Gelbtöne etwas Richtung Blau verschoben, sodass die Farben im Vergleich zum tristen grauen Himmel richtig hervorstechen.

kmwteam-ocol-2.jpg

Hat auch was, mir aber aktuell zu poppige Farben, mag es eher trister und gedeckter.

@Stony

Dank dir, mehr Weite hab ich auch:

aber das war nur mal so zum Spaß.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Pano finde ich schön.

Dank dir, stand da heut auf dem Feld und wollt es mal wieder ausprobieren.

Gruß

Dank dir, und ja, daher gibt es 1-2 Kanten aber ganz an der Rändern und nicht so offensichtlich.

Gruß

Sorry, muss einfach sein:

Tag#3 03.02.2014 1/3 Jehova

FTA_5793.jpg

Gruß

Eine Bank :fresse2: Schöne Farben, aber ich kapiere die Aussage nicht, v. a. mit dem 1/3 Jehova? Bin nicht Bibelfest :shake:

Das Bild zeigt 1/3 Bank, Bank hier im Forum = Jehova also 1/3 Jehova und links ist der Turm der Kirche im Bokeh zu sehen :d
Hab in dem Moment einfach dran denken müssen und fand das es ganz gut passt.
Ist aber dann eher ein Insider und habe zuviel ins Bild interpretiert :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn schon Jehova, dann mit tieferer Perspektive :p

Okay.. das habe ich dann noch nciht mitbekommen^^

Ja, wie gesagt, manchmal sieht man selber mehr als andere drum herum ;)

@MrWahoo

:fresse2:

Gruß

Ja hättest ruhig noch weiter runter gehen können.

Ich bin jetzt auch mal aus der Haustür gegangen und bereue es schon.

Ich schließe mich mal dem geh-weiter-runter an :)

Was sprach gegen die ganze Bank auf dem Bild?

Tag #4 04.02.2014

FTA_5791.jpg

Leider nichts besonderes, war froh heut überhaupt was gemacht zu haben.
Heute schöne Wurzelbehandlung bekommen und davor und danach nicht mehr so motiviert gewesen Bilder zu machen.
Die Tage wirds wieder besser.

Gruß

Weiter nach links wäre ziemlich kontraproduktiv, finde ich.

Wie du selbst schon gesagt hast, leider nichts besonderes. Ich hab mal einwenig den Pinsel geschwungen und das kam dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das war nichts :)
Das Schild ist zu mittig, zwei kleine Äste verdecken es teilweise .....

Die Motivation ist hoffentlich morgen wieder da :)

Farben und Kontrast finde ich spitze. Hätte den Mast in die rechte Hälfte gesetzt und mehr Himmel reingeholt.

@Fenrul
Die Bearbeitung finde ich grausig =)

Ich wollte das schon immer mal ausprobieren nur wusste ich nie wo. Mir gefällt es für 2 min Maus Bearbeitung. Der Künstler hat es so gewollt :d

Danke für die Kritik, versteh ich auch, war auch wirklich gestern nicht mehr auf dem Damm es anders zu machen.
Hab es nochmal anders gecroppt:

fta_57913mjvd.jpg

@Fenrul

Bitte keine Colorkeys aus meinen Bildern machen, da bin ich schon Jahre raus. :d

Gruß

- - - Updated - - -

Gerade beim Kaffee trinken erwischt, kitsch pur:

Tag #5 05.02.2014

FTA_5841.jpg

Gruß

Yeah! Wohl wahr, aber poppig ;) Hätte das Fenster rechts noch schwarz gestempelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh