[OCOL] OCOL-Challenge 2014 |MrWahoo| Canon EOS 5D + 100L | done.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das letzte Bild find ich cool. Hat was melancholisches. Ein bisschen enger beschneiden, leichte Vignette und ein bisschen Cross :)

- - - Updated - - -

So z.B. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir, danke für den Input. Habe ich wohl gestern auf das falsche Pferd gesetzt.

Tag 5: Unverhofft kommt oft
Eigentlich hatte ich etwas ganz anderes im Sinn, aber das Licht wollte einfach nicht so werden, wie ich mir das gedacht hatte. War kein Beinbruch, da ich so noch einen Joker im Ärmel habe.
Mein heutiges Bild ist leider nicht 100%ig so geworden, wie ich das wollte, aber ich muss zugeben, dass ich doch ganz zufrieden bin. Es wird schon manisch, wie ich auf kleine Details starre, nur um die Challenge möglichst lange durchzuhalten. Dabei ist erst der fünfte Tag :lol:

img_246630enz.jpg

Bin versucht den Rost mit den Nägeln durch den Monitor hindurch abzukratzen ;) Das gefällt mir vom Aufbau her sehr. Das Schwarz rechts stört mich ein wenig. Aber nur ein bisschen und da unten auch wieder weiß kommt, hebt sich das ein wenig auf.

Mir gefällt die Idee ebenfalls. Schnitt passt. Kann es sein das es etwas nach rechts kippt ?

Kippt leider ein wenig, ansonsten gute Umsetzung.

Tag 6: Zeit für ein Portrait
Das heutige Bild musste ich nicht planen, es wurde mir sozusagen aufgedrängt. Kommt mir im Laufe der Challenge natürlich vollkommen entgegen und auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht zu 100% zufrieden bin, kann ich mit dem Bild eigentlich ganz gut leben. Und was noch wichtiger ist: das Model kann es das auch :)
http://abload.de/img/img_25470euxx.jpg

Mhh....zum Licht kann ich wenig sagen, da ich da auch keine Ahnung habe, aber der Ärmel sieht etwas seehr zerknittert aus :hmm: Außerdem würde ich oben noch was wegnehmen ;)

Ich glaube ich hatte das Licht etwas frontaler ausgerichtet, so ist der Helligkeitsabfall zwischen der linken und rechten Gesichtshälfte schon recht stark. Weiterhin würde ich den Beschnitt anders setzen:

MrWahoo1.jpg

So ist die Nase genau in der Mitte und die Augen teilen das Bild entsprechend nach dem Goldenen Schnitt.

das licht finde ich ok. eine option wäre vielleicht auch gewesen den kopf ein wenig nacht rechts zu drehen.
der beschnitt von moo ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Feedback. Abgeschnittene Ellenbogen finde ich immer nicht so schön, daher habe ich mich gegen einen solchen Beschnitt wie von moo rhy entschieden (hatte in PS auch mehrere Versionen versucht). Aber gut, Geschmäcker sind wie immer verschieden und wie gesagt: dem Model hat das so gefallen, also passt das schon so. :angel:

Tag 7: Brace yourself - Spring is coming
img_2581pcfvn.jpg

Ha! Ideenklauer :d Hier auf meinem Zettel steht auch: Ende Februar, erste Frühlingszeichen suchen :)

Wunderbare Schärfe und Freistellung. Gefällt mir sehr, auch vom Bildaufbau her.

Edit:
Eine kleine Sache: Ich hätte den Grashalm unter der rechten Blume noch weggerupft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns scheint das jetzt recht schnell zu gehen, morgen dürften schon fast alle Schneeglöckchen auf gegangen sein :eek:
Leider hatte ich meine guten Klamotten an und konnte mich nicht in den Matsch legen, um das Bild etwas besser zu komponieren. Die 5D hat ja noch nicht mal Live View, daher musste ich eben etwas improvisieren und auch mein Glück in Anspruch nehmen. Deswegen ist es auch rechts so knapp geschnitten.

BTW: Erstes Viertel ist geschafft :banana:

Ja, hier gehts so langsam los. Tolle farben und für aus der "Hüfte" gut erwischt.

Gruß

Auch für nicht aus der Hüfte, finde das Foto absolut gelungen ! genialer Schärfeereich !

meh, heißt also wir dürfen noch so etwa vier Wochen warten :-[

Wie kommst drauf? Im Sauerland dürften doch die ersten Zeichen des Frühlings jetzt auch zu sehen sein?

kann mich meinen vorrednern nur anschliesen. schönes foto.

Wie kommst drauf? Im Sauerland dürften doch die ersten Zeichen des Frühlings jetzt auch zu sehen sein?

Wir sind immer deutlich später dran als die meisten anderen Teile Deutschlands. Vor allem, wenn man um die Zeit Richtung Rhein fährt, ist der Unterschied ziemlich krass.

Gibt es einen bestimmten Grund wieso du rechts die Blätter abgesebelt hast? :)

Ja, steht 7 Antworten über deiner ;)

Gruß

Schönes Frühlingsbild, bei uns regnet es nämlich:(

Tag 8: Verrückter Baum
img_25959jbqf.jpg

Sag bitte, du hast das gemalt :d Aber so oder so, cooler Schuss.

Nope, das war so :) Hatte auch schöne Schneeglöckchen, wollte aber euch nicht mit Blümchen langweilen ;)

Lustiges Bild. Hast du das mal in sw probiert? Oder sw mit dem Auge rot?

Mir haben die Farben schon ooc gefallen und nach 2min Camera Raw war ich einfach schon begeistert - gefällt mir in dem Fall einfach sehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh