[OCOL] OCOL-Challenge 2014 |MrWahoo| Canon EOS 5D + 100L | done.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischen den Nachtschichten gibts aufgrund anhaltender Dunkelheit leider nur etwas von gestern - ist hoffentlich nicht schlimm :angel:

Tag 9: When the music's over
img_2601kga1j.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut gesehen, auch das es in Farbe ist gefällt mir gut! Was richtig gut gewesen wäre, wenn du den Musiker beim Weggehen noch erwischt hättest

gefällt mir auch sehr gut das bild

Bin etwas hinten dran, aber ich werde aufholen ;)

Tag 10:
img_2599jlaah.jpg

Das Bokeh des 100 L ist einfach schön.

bokehlicious
das motiv passt zur jahreszeit der nordhalbkugel ;)

Heute war ein sehr guter Tag, konnte mich letztlich kaum entscheiden, welches Bild ich hochladen soll :eek:

... wenn es nur jeden Tag so wäre. Da wir nun schon mehrfach Frühblüher gabs ja nun genug, daher mal etwas ganz anderes.

Tag 11:
img_26156mu4w.jpg

Tag 10:
Oh man so ein schönes Bokeh! Ansonsten ist das Bild eher "langweiliger. Da finde ich
Tag 11:
Echt interessant! Evtl. fände ich ein harter Kontrast nicht schlecht im Bild!

Tag 11 ist gut gewählt. Biedert sich da ein s/w nicht geradezu an? Die Wasserrinne hell und der Rest dunkel. Der Asti oben rechts stört den Gesamteindruck immens.

Ich tu mich mit s/w immer recht schwer, zumal mir einfach auch das Licht heute sehr gut gefiel :)
Der Ast störte mich auch etwas, aber ich wollte nicht (/zu viel) croppen (da geht dann auch der Sinn der Challenge etwas unter, sonst hätte ich mir ja gleich das 70-200 drauf schnallen können). Alternativ hatte ich folgendes:
img_2614fpuy7.jpg

Das sieht teilweise aus wie flüssiges Metall. Ich finde den zweiten Schnitt besser, weil der Vordergrund da mehr raussticht. Der hat es in sich, finde ich.

Zugegebenermaßen stört mich der Ast auf der rechten Bildseite etwas...er passt mMn nicht so richtig ins Bild und wirkt auch eher wie "zufällig auf's Bild geraten". Die zweite Version gefällt mir daher besser. :) Auf jeden Fall ein tolles Motiv.

Find das zweite Bild deutlich besser. Vielleicht ist unten ein wenig zu viel drauf ... :)

ich finde den zweiten schnitt auch bedeutend besser. so gefällt es mir richtig gut.

Tag 12: Es ist Früüüüüühling :banana:
img_2652ncotz.jpg

mir gefällt es. ich könnte es mir auf dem handy als wallpaper vorstellen :)
Bokehlicious

Oh man ich glaub brauch bald ein neues Objektiv;)

Echt ein wunderschönes Bokeh!

Bokeh ist einfach der Hammer. Eine Blende > 11 wäre aber ganz gut gewesen, damit die vorderen Blütenblätter komplett scharf sind. Hätte aber natürlich auch das Bokeh nicht mehr so weich gemacht... Fokusstacking! *G* :p

Hatte ich auch versucht, aber dieses Bild war eben dann mein Favorit :)
Bin mittlerweile echt happy mit meiner Wahl zum 100L, danke Nelendil :wink: Die letzten beiden Tage waren auch richtig effektiv, tolle Bilder entstanden - vielleicht zeige ich davon ja noch mal was :)

Tag 13: Mehr Bokeh gefällig?
img_2647shqxz.jpg

Naaaa, das ist aber noch so geil creamy! Und am WE muss ich dringend auch auf Pflanzensuche gehen. Ich will wissen, ob mein 105er auch so ein Bokeh kann! Sonst wechsel ich zu Canon :d

nicht schlecht, aber das von gestern gefällt mir besser :)

Listen to the text...! Das Bild erinnerte mich irgendwie sofort an den Refrain.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh