[OCOL] OCOL-Challenge 2014 |MrWahoo| Canon EOS 5D + 100L | done.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Freut mich, wenn das Bild so gut ankommt :wink:

konsum und wegwerfgesellschaft.
gefällt mir iwie.

:)

Tag 15: Dreckswetter.
img_26269yu7u.jpg

tristesse deutschland. hat was.

Doch, das gefällt mir, aber leider nicht ganz gerade. Es kippt nicht nach li/re sondern in der Bildebene. Hast du da eine Vignette hinzugefügt oder ist das der normale Falloff vom 100er bei 2.8?

Hinzugefügt :)

Das 100L hat nur bei Offenblende eine leichte Vignette und praktisch keine Verzeichnung oder CRs :drool:

Da bin ich ja beruhigt, wollte mich schon wundern ;)

Tag 16: Konserven statt Sonntagsbraten
img_2649gvzqh.jpg

Da das Bokeh so gut ankommt, mal das Maximum. Das wars dann auch fürs erste mit Blumen-Bildern :angel:

#15 sagt mir irgendwie nicht so zu. Der teilweise unscharfe Handlauf irritiert mich

#16 ist ok, aber die anderen Blumenbilder finde ich weitaus besser!

finde die anderen blumenbilder auch besser :)

Z u v i e l G r ü n ... argh muss Müll sehen... Ah Gott sei Dank, Seite 4, Tag 15 gibt es mir :p

#7 und #13 sind besser. Hier hebt sich die Blume nicht so sehr vom Hintergrund ab und der Halm in der Mitte stört mich auch ein wenig.

Tag 17: Ich will es auch mal mit Struktur versuchen
img_2624nauvx.jpg

Bin jetzt noch einen Tag hinten dran, wird morgen nachgeholt :)

das wirkt iwie überschärft. kann das sein? in sw wäre es vielleicht interessanter.

das wirkt iwie überschärft. kann das sein? in sw wäre es vielleicht interessanter.

Ich hab vielleicht wirklich etwas übertrieben, bei Holz mach ich das ganz gern, gefällt mir einfach irgendwie :)

Ich muss mich entschuldigen, habe ja nun drei Tage nachzuholen. Wird leider die kommenden drei Tage ebenso passieren, da ich unterwegs bin und frühstens wieder Sonntag Abend meinen PC habe, um Bilder zu bearbeiten und hochzuladen.

Tag 18: Harte Jungs
img_2658zvu8r.jpg

Tag 19: Ziellinie
img_2665l4uc9.jpg

Tag 20: Way UP to sit DOWN
img_2663wuud9.jpg

Tag 18: Toller Titel, solides Bild. Einzig der Zweig unten links stört
Tag 19: :cool: Gefällt mir! Keinerlei Kritik
Tag 20: Weiß nicht, sagt mir nicht so zu. Bildaufbau finde ich aber gut

siehe holler :d

Wie versprochen nun die Bilder vom Wochenende :)

Tag 21:
img_26830uuhg.jpg

Tag 22:
img_2688emumc.jpg

Tag 23:
img_2684kuu81.jpg

21: Das Haus hat das Bild gerettet, hätte es sonst langweilig gefunden.
22: Linienführung toll, aber das Weidekätzchen hat mehr Schärfe vertragen
23: Schild oben stört ein wenig, ansonsten sagt es mir zu

21: siehe holler
22: siehe holler, mit dem Zusatz, dass ich evtl. per Weißabgleich dem Ganzen eine wärmere Farbe gegeben hätte.
23: finde ich langweilig.

Danke für das Feedback :)

Nachtrag von gestern:
Tag 25: :wink:
img_26981aubp.jpg

das bild wirkt extrem unruhig. ist es verwackelt? hat es starke cas an den bäumen und hauskanten oder ist das mein monitor?

CAs sehe ich eigentlich keine, das Unscharfe ist in dem Fall ein sehr wenig ausgeprägtes Bokeh - der winkende Mann im Vordergrund ist schließlich scharf ;)
Mir hat die Szene gefallen, dass das Bild nicht der Hammer ist, weiß ich schon selbst :)

Nun auch der Nachtrag von gestern und vorgestern :)

Tag 26:
img_26596nuz1.jpg

Tag 27:
img_2700qiuzd.jpg

Wieder eher Schnappschuss, aber mir geht auch langsam Luft und Zeit aus :fresse: Zum Abschluss hoffe ich noch besseres, aber ich bin dann langsam auch froh, wenn es vorbei ist :d

das geht uns glaube ich allen so :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh