[OCOL] OCOL-Challenge 2014 | Nelendil | Nikon D700 + Micro Nikkor 105 mm 2.8 | fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: OCOL-Challenge 2014 | Nelendil | Nikon D700 + Micro Nikkor 105 mm 2.8 | Tag 3

Der Blitz war ca. 30-40cm hinter der Apfelscheibe, muss ja ganz verdeckt sein. Wenn du ganz genau auf den unteren Rand der Scheibe schaust, kannst du 2 dunkle Punkte erkennen. Das sind die Enden von Zahnstochern. Die halten die Scheibe ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Ich muss sagen das mir Bild 2 &3 ansich gefallen, aber mit dem Schnitt werde ich noch nicht warm. Du hast versucht es nach goldenem Schnitt zu positionieren, aber oben und unten ist mir persönlich zu viel abgeschnitten !

Ne.. Die Vorstellung dahinter war eher: Stell dir vor, dass ist die erste Seite einer Story in einem Magazin und da soll noch eine Überschrift oder ein Slogan hin. Aber dafür habe ich es dann auch falsch positioniert.

Zu heute:
Extra nach dem Training noch nach Uhlenhorst gefahren. Hatte mir da was ausgedacht. Halb zehn, schön dunkel, alles ruhig, Stativ und Kamera aufgebaut, Fernauslöser dran, angemacht, scharf gestellt, ausgelöst - nichts. Alles kontrolliert, echt alles, Auslösepriorität usw. Woran lags... CF-Card zu Hause liegen gelassen ... ARGH
Also gibt's heute was aus dem Archiv der Challenge.

Geil und dann kann ich mich nicht einmal bei flickr anmelden. Fehler und so. Deswegen gibts nur den Browser-Link. Bessere ich morgen aus. Naja, ist eh ein Gesicht zu sehen.

Hmm... i don't think so! | Flickr - Photo Sharing!

Edit:
Link erneuert, Bild wird hier nicht gezeigt, da ein Gesicht zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall ist der gesichtsausdruck grossartig.
schwarz weiss passt auch.

Auch wenn es hier und da ein paar klitzekleine Verbesserungsvorschläge gibt, finde ich deinen Thread große Klasse. Bin auf jeden Fall auf deine weiteren Fotos gespannt. :)

Danke für die Kritiken bisher! Ich versuche auf dem Weg zu bleiben, aber das wird nicht klappen ;)

Die Idee find ich richtig gut, aber der Kreisel müsste einen Tick heller sein ... und ideal etwas anders angeordnet, die Überlagerungen links sind mir zu dicht beisammen. :)

Ja, habe ich dann auch gemerkt. Das ließe sich leider nur lösen, wenn ich Blitz und Verschluss einer schnellen Bildfolge synchronisieren könnte. Dazu bräuchte ich aber einen zweiten Sender und Empfänger und die Bilder müssten dann zu einem gestackt werden *G* Das hier ist behelfsmäßig entstanden. Langzeitbelichtung und dann per Funk den Blitz ausgelöst und geschaut, was dabei herum kommt :d

Hättest den Blitz nicht einfach von Hand mehrmals auslösen können? Dürfte doch recht schnell gehen, oder verstehe ich dich falsch?

Re: OCOL-Challenge 2014 | Nelendil | Nikon D700 + Micro Nikkor 105 mm 2.8 | Tag 5

Hm wäre wohl besser gewesen. Wollte unbedingt mal die Stroboskopfunktion testen ;-)

Zu Bild 4 muss ich sagen finde ich ganz große klasse ! Vorallem die SW Umsetung, hast du da Tips ?

Bild 5 ist mir etwas zu dunkel, schliesse mich da MrWahoo an. Cooles Motiv !

Bild 4:
Top! Nix zu beanstanden

Bild 5:
Sehr coole Idee, aber wie schon gesagt zu dunkel!

Das einzige was ich beanstanden würde :fresse:

Edit: Ja, ich weiß dass das L vom Langenscheidt dort reinspielen soll und dass man es umgedreht lesen müsste - für mich selbst ist das allerdings noch nicht intuitiv genug dargestellt ;)

hahahaha

:lol:

habe herzlich gelacht :) Ähnliches sagte auch meine Frau, die gerade neben mir steht und sich auch einen ablacht :d

Colle Idee, coole Umsetzung!

Einzig ist wirklich das "L" ein wenig unglücklich, aber mich stört es nicht weiter. Eher das Staub auf dem Boden ist;)
Hast du noch ein Bild vom Setup?

Öhm nö. Schräg oben rechts halb vorne einen YN 560 II bei 1/8 Leistung mit einem weißen Durchlichtschirm 4 mal ausgelöst während der Belichtungszeit.

Cool. Kreativ. Gut umgesetzt. Die Sache mit dem "L" ist mir gar nicht aufgefallen :d

das bild und die idee finde ich gut.
hatte aber auch erst von hinten nach vorne gelesen (oben nach unten) und war deswegen verdutzt. klang iwie nach yodastyle englisch. :fresse2:

Ok, ich sehe es ein, Umsetzung ist verbesserungswürdig :) Heute abend versuche ich mich am Productshooting oder ich pinsel meine Frau an. Mal sehen :d

Das Letzte ist von der Idee wirklich nett, hätte es etwas anders Aufgebaut aber so muss man wenigstens etwas überlegen ;)
Das Gyyroskope Bild spricht mich leider nicht an, da fehlt was irgendwie. Fürs mal Testen aber i.O.

Der

Gestern keine Zeit. Bin gerade nach Hause. Deswegen gibts was von vorgestern und ich gehe erstmal pennen. Ist nicht ganz so toll, wie ich mir das vorgestellt hatte. Naja... doofe Tage gehören dazu.

Rieger

Vielleicht wäre es schöner wenn auch die Weinflasche eine Unschärfe hätte. Ist trotzdem ein nettes Bild geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee mit dem Obst, leider ist teilweise ein wenig Staub vorhanden. Putzt du dein Holztisch(?) eigentlich immer so das dieser glänzt;)

Auf den Wein hätte ich nun auch Lust;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh