[OCOL] OCOL-Challenge 2014 | Nelendil | Nikon D700 + Micro Nikkor 105 mm 2.8 | fertig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das letzte ist richtig gut geworden, die Lichtstimmung hast super getroffen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24. no se.
25. gefällt mir sehr gut. die farben etc passen zum motiv.
26. nicht schlecht, aber ein ticken heller würde mir besser gefallen. aber mit den mitteln und picasa@jpg ist es doch gut geworden :)

Tag 24 und 25 sind beide toll, 25 hätte aber etwas heller gekonnt.

Hast du davon auch eine RAW Version, die du nochmal bearbeiten kannst wenn du wieder Zuhause bist?

Danke für eure Kommentare :wink:

Bin seit einer halben Stunde wieder in Hamburg und werde mich am WE mal an die Raws setzen. Die habe ich noch, jo. Bild für gestern und für heute kommt spät am Abend. Muss erstmal ein wenig was tun =)

Hier die LR-Bearbeitung vom Highland Park. RAW und ein Converter sind einfach was anderes als nur jpg und Picasa ;)

Zuletzt bearbeitet:
das sieht gut aus :)

Für gestern gibt es eins aus dem Archiv, relativ früh morgens, hatte wenig Zeit.

Tag 27:

night and day

Tag 28:

whisky tumbler

Aufbau Tag 28:

Für morgen habe ich keine Idee... -.-

den mond find ich von den farben her gut. vielleicht enger beschneiden.
beim glas find ich schade das man den oberen rand nicht sieht. das wäre irgendwie schicker.
aber es gefallen mir beide :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt! Ich muss weiter daran arbeiten. Beim nächsten Mal noch ein Stück weißes Papier oben drüber hängen.

Das Mond-Bild ist (unerwartet) richtig gut. Die Stimmung kommt gut rüber und der Bildaufbau unterstreicht das ganze ganz gut.

Mit dem Glas kann ich leider nicht viel anfangen. Der obere Rand wäre schön, ja. Aber auch so fehlt mir da einfach was :hmm:

Witzig, war das eine doch der Schnappschuss und das andere aufgebaut :d Naja, wenigstens über die Komposition hatte ich mir beim Mond Gedanken gemacht...

Tag 29:

Trollinger with Lemberger

Nicht zufrieden mit dem Bild, aber gut. Muss reichen für die Challenge. Keine Lust mehr. Habe aber ungefähr eine Idee, wie ich das Licht anders formen muss, damit das rauskommt, was ich will. Mit den einfach Bordmitteln und aufgeklebter Rettungsfolie sowie Papier muss man halt doch etwas tricksen ;) Und wenn man dann nur einen kleinen Dachboden zur Verfügung hat, wirds eng. Aber die nächste Wohnung bekommt einen Hobbyraum, nur für mich :d

Licht klasse, nur die Reflexion im Glas passt natürlich nicht so ganz ;) Aber hey, ein Württemberger zum Abschluss, besser gehts nicht :bigok:

Das stimmt, cheers :)

Ich finde es gut und die Reflektionen garnicht so schlimm. Probier mal mit einem Polfilter.
Sieht besser aus als das was ich probiert hatte letztes we.
Ich hoffe er war gut.

27: Farben richtig toll, sonst wie zwenkau sagt einfach ein wenig anders beschneiden
28: Schade das der obere Rand fehlt, ansonsten schön anzusehen
29: Wie schon gesagt, die Reflektionen wegbekommen und dann ist es top. Nächstes mal halt ein Trollinger aus einer guten württembergischen Gegend;)

Gesamtfazit:
Auch du hast wirklich tolle Bilder abgeliefert. Keine wirklichen Ausreiser an schlechten Bildern, ein paar waren solala. Du hast richtig gute Ideen bei "gestellten" Bildern, das finde ich richtig gut! Ansonsten sehr stabil und hoffe du bleibst weiter beim Fotografieren!
Meine Favoriten: 3; 6; 10

Auch hier vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh