[Sammelthread] Oculus Rift

Kurze Info zu meinem RMA Fall mit Oculus (Trigger vom linken Controller klackert/quietscht):

Die RMA-Vorbereitung hat ein wenig gedauert, da man Oculus einiges an Informationen geben muss (Logdateien, Bilder, Seriennummern, kurzes Video vom Problem falls möglich). Als diese aber abgeschlossen war, ging es sehr schnell.

1. Ich habe ein Rücksendeetikett nach Holland (UPS) erhalten und musste nur meinen linken Controller einschicken.
2. Das Paket ist bereits am nächsten Tag angekommen.
3. Gleich an diesem Tag ist eine Bestellung mit 0€ in meinem Oculus Konto aufgetaucht. "Touch Controller Left"
4. Versand gestern aus Düsseldorf, Ankunft heute in Gießen.

Ich finde, da kann man absolut nicht meckern. Hier ein Bild von Reddit, wo man die separat verpackten Controller sieht: https://i.redd.it/jd5tegct96gz.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend zusammen! Habe mal ein paar Seiten überflogen. Ne GTX 1070 sollte soweit langen, um einen Großteil der Spiele ruckelfrei darzustellen, oder?
 
Ja, hab auch nur eine GTX 1070 und bisher lief alles.

Ist wie wenn du mit einer Mittelklasse Karte die neusten Monitor Spiele spielst, du kannst halt grafisch nicht das Maximum raus holen damit, aber es läuft sonst einwandfrei.

@Xploder270: wenn ich die meisten Leute über den Oculus Support meckern höre, dann ist es meist immer wegen den ganzen Infos die Oculus will. ;) Das scheint für Manche schon zu viel verlangt zu sein, dabei will Oculus ja nur verhindern das 1. die Garantie missbraucht wird und 2. unnötig genutzt wird.

Aber wie es halt bei jedem Support ist, man kann auch mal richtig Pech haben und dann dauert es länger als normal. Aber Normal ist eigentlich das was du erlebt hast.
 
Kann mir jemand von euch ein paar halbwegs gute, kostenlose Spiele für die Rift empfehlen? Da gibt es doch haufen so kleine Horrorspiele usw.
 
Den Support finde ich alles andere als gut...wenn ich Ihnen alle SNs von Brille, Sensoren, Controller mitteile dann 5 Tage auf eine Antwort warte und dann kommt ich soll zu Media Markt gehen und meinen Controller umtauschen dann weiss ich auch nicht ob das gut ist...die hätten nur einen Code ausstellen brauchen damit ich die 6 kostenlosen Spiele bekommen hätte...naja mehr hatte ich bis jetzt mit dem Support nicht zu tun...aber gut ist meiner Meinung nach was anderes. ^^
 
Es kommt halt auch drauf an um was es geht. Es kommt auch nicht jeden Tag vor das einem ein Laden wie MM gebrauchte Controller verkauft bei dem die freien Spiele bereits eingelöst wurden. Da kann der Support dann schon etwas anderes reagieren wie wenn klar ein Produktionsfehler vorliegt wie oben. Hättest dir halt keine gebrauchten Controller andrehen lassen sollen. ^^
 
Hat jemand die Rift Earphones? Bin hart am überlegen, da ich die Bügel der originalen etwas kurz finde und man imho die Polster sehr schnell sehr vollschwitzt.
 
Also das Problem hab ich jetzt nicht, die InEars hatte ich mir aber auch erst überlegt, weil ich recht empfindlich bin was Kopfhörer betrifft, aber die von der Rift machen mir dann entgegen meiner Erwartung doch keine Probleme, bei mir passt es gut. Von daher hat sich die Ausgabe erst mal erledigt. Dennoch würde mich das mal interessieren, vor allem wie damit der Klang im Vergleich ist.
 
Tja das war halt der letzte Controller im Umkreis bei mir, und online gab es das Angebot zu der Zeit nicht mehr...deshalb hab ich den genommen bevor ich gar kein Bundle mehr bekomme...und woher soll ich bitte als VR Neuling wissen das die Games an den Controller gebunden sind?

Da informiere ich mich vorher nicht woran die Spiele festgenagelt sind...

Naja darfst es dir ruhig schön reden, finde den Support trotzdem mies, hoffe ich brauche den nie mehr ;)
 
Können bei Arizona Sunshine Leute zusammen spielen wenn einer das Game bei Steam und der andere bei Oculus gekauft hat?
Falls ja, wie?
 
Tja das war halt der letzte Controller im Umkreis bei mir, und online gab es das Angebot zu der Zeit nicht mehr...deshalb hab ich den genommen bevor ich gar kein Bundle mehr bekomme...und woher soll ich bitte als VR Neuling wissen das die Games an den Controller gebunden sind?

Da informiere ich mich vorher nicht woran die Spiele festgenagelt sind...
Tja, das hätte dann der MM wissen müssen, wenn dann sind diese Schuld. Oculus kann da am aller wenigsten dafür.
 
Wie du meinst, bleib trotzdem bei meiner Meinung das der Support schlecht ist, und einfach nen Key ausstellen hätte können und somit wäre der Kunde zufrieden gewesen...habe 4 Wochen auf einen neuen Controller warten müssen weil überall alles vergriffen war...du hast deine Meinung und ich meine zu dem Thema fertig. ;)
 
Wenn das immer so einfach wäre wie es klingt. Ich glaube kaum das die da Keys horten. Da wird etwas intern für jedes gekaufte Gerät verbucht und da etwas außer der Reihe zu arrangieren, wird sicher eine Kette an bürokratischem Aufwand nach sich ziehen, der dem Kunden nicht ersichtlich ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Wenn das immer so einfach wäre wie es klingt. Ich glaube kaum das die da Keys horten. Da wird etwas intern für jedes gekaufte Gerät verbucht und da etwas außer der Reihe zu arrangieren, wird sicher eine Kette an bürokratischem Aufwand nach sich ziehen, der dem Kunden nicht ersichtlich ist.
Auch das sollte ihm relativ egal sein was die dazu treiben müssen (was nicht sein müsste). Die sind offenbar service seitig nicht für alle Eventualitäten gerüstet und machen Elefanten aus kleinen Mücken.
 
Genauso wie die Kunden es oft machen. ;)

Oculus hat nichts falsch gemacht, der Fehler lag allein zwischen Kunde und Händler, Oculus lieferte nur das Produkt. Daher Oculus den schwarzen Peter zuschieben ist alles andere als fair. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab jetzt einige Games und suche eine paar Freunde für die Rift !
Mal paar co-op Spiele daddeln ;o)

Wer Lust hast findet mich als " Peppi40"
 
Hat jemand "The Peoples House" installiert? Eine Führung im weißen Haus. Bei mir stockt der Ton da fürchterlich, man kann kaum was verstehen. Die Videos sind allerdings große Klasse!
 
Kann man irgendwie das Ausgabebild auf dem Monitor kalibrieren?
In dem Video ist die Kamera zu weit unten, wobei ich geradeaus geguckt habe. Kann man das irgendwie anpassen oder ist das, wie es ist?

Project CARS 2 Z4 GT3 @ Spa - YouTube
 
Nee Frage, funktioniert die Rift auch bei der PS4Pro? Oder ist das eine reine PC VR und für die PS4 muss man die eigene von Sony nehmen?
 
für die konsole musst du dir das PSVR kaufen. und die kamera..


(..)

mfg
tobi
 
Hat jemand von euch schon mal probiert die Rift über nen USB-Hub zu betreiben?

Würde das gern mit meinem Notebook mal testen. Hat nen 7700HQ und ne 1050, für die Indiegames könnte das evtl reichen?!
Hab allerdings nicht genug USB-Ports, allerdings nen Thunderbolt Anschluss. Über nen Thunderbolt-USB3 Hub köööönnte das klappen, oder?
 
Das ist ein Frontpanel-Hub, das wird ihm am Notebook nicht nutzen.

Mit zwei Sensoren geht mittlerweile ganz ordentliches Roomscaling.

Ich habe diesen Hub: TP-Link UH720 7-Port USB 3.0 HUB + 2 Ladeports: Amazon.de: Computer Zubehör

Der schafft zwei Sensoren + HMD bei mir. Das heißt nicht zwangsläufig, dass es bei Dir genauso sein muss. Sehr entscheidened ist auch die Frage, ob Du die Sensoren verlängern musst - das frisst auch ordentlich Bandbreite. Grundkonsens ist: entweder 2m passives oder 5m aktives Kabel, 3-4m passiv macht Probleme.
 
Gestern bin ich endlich dazu gekommen Arizona Sunshine durchzuspielen. Ich muss sagen das mich das Spiel echt gut unterhalten hat. Wie immer war es viel zu kurz aber es hat echt Spaß gemacht.
 
Ich habe keine Tests dazu gelesen. Ich kann nur sagen das ich mich gut unterhalten gefühlt habe.
Im Koop habe ich es noch nicht gespielt und der Hordemodus macht auch Spaß.
Gibt doch jetzt eh die Rückgabe im Oculus Store und bei Steam sowieso. Also einfach mal testen.

Ich habe gestern mal bei Arktika.1 reingeschaut.
Sieht auch ganz nett aus. Die erste Mission hat Spaß gemacht. Das Spiel hat irgendwie ein komische Scaling. Mal schauen wie das so wird.
 
Von Arktika.1 hab ich leider schon einiges negatives lesen müssen, die Rätsel sollen ziemlich 08/15 sein, die Story nicht der Rede wert, recht kurze Spielzeit, einzig die Atmosphäre soll ganz gut sein. Manche haben da auch direkt die Rückgabefunktion von Oculus genutzt. Ist leider kein Spiel der Qualität eines Lone Echos.
 
Finde es schade das Man Arktika.1 wohl nur im stehen/Roomscale spielen kann (Angabe im Oculus Store). Habe zwar Lone Echo im stehen durch gespielt bin dann aber bei The Solus Projekt zum sitzen über gegangen, da es auf dauer nervt/anstrengend ist nur auf der stelle zu stehen. Gerade bei Spielen die man mal länger am Stück Spielt (jetzt bin ich gerade bei The Vanishing of Ethan Carter bei, finde ich toll!) Bei Robo Recall war das stehen OK weil ich meist nur 1 -2 Missionen gemacht habe die nicht lang sind. Glaube nicht das stehend rumfuchteln die Zukunft von VR im
-Heimbereich- ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh