OCZ bringt RevoDrive mit PCIe-Interface

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt heute morgen das Revodrive 120GB bestellt

welchen Treiber muss ich den runterladen , damit das Revodrive einwandfrei funktioniert wie oben besprochen ? habe gelesen das es mit den ersten treibern ziemliche Probs gab auch wegen dem nicht vorhandenen WHQL-Zertifizierung.

Brauche jetzt den Treiber für Win7 Home 32bit
Werde aber in absehbarer Zeit Win7 Home 64bit installieren

so RevoDrive ist da und läuft soweit , allerdings nicht als OS Laufwerk, ich bekomme kein Acronis Backup zurückgespielt auf die Revo , egal ob unter DOS oder Win

bekomme folgenden Fehler :

<event code="1" id="13" level="4" message="Vorbereiten der Aktionen fehlgeschlagen. Fehlercode: 9 'Fehler im Dateisystem gefunden.' mit erweitertem Code: 458.780 'Run-Liste ist beschädigt.'" module="10" time="1284464003" />
<event code="5" id="14" level="4" message="Aktion mit Fehlern beendet." module="100" time="1284464003" />
</log>

so wenn ich jetzt aber das Dateisystem überprüfe sagt mir chkdsk das alles ok ist und keine Fehler gefunden wurden .

Wenn ich unter DOS versuche das Image aufzuspielen zerschiesst es mir aufm Revo immer die Partition und bricht dann ab

Woran kann das liegen ?

gibt es ein Freeware fullbackup Programm mit dem ich es testen kann ?

Die in Win7 integrierte Lösung klappt eigentlich immer problemlos.

Die in Win7 integrierte Lösung klappt eigentlich immer problemlos.

jup, das wäre eine möglichkeit

ansonsten halt wichtige daten von der alten hdd/ssd sichern und dann auf das revo win neu aufspielen, zwar bisschen arbeit aber was tut man(n) nicht alles :d

@DoubleJ welche TrueImage version hast du genutzt ?

@Morpog mit der Win7 Sicherung kenne ich mich gar nicht aus, bin Jahrelanger Acronis Nutzer :)

versuche es gerade mit Paragon Backup & Recovery 10 Free Edition , mal sehn obs klappt .

@Roach13 genau das wollte ich ja nicht , habe mir das Revo geholt weil ich gehört habe das es per Image auch klappt, sollte ich es nicht hinbekommen geht das Revo wieder zurück . Neu installen hab ich echt keine Lust :)

Stefan

@DoubleJ welche TrueImage version hast du genutzt ?

@Morpog mit der Win7 Sicherung kenne ich mich gar nicht aus, bin Jahrelanger Acronis Nutzer :)

das funktioniert einfacher wie die ganzen progs. einfach sicherung auswählen, die systemplatte incl. allen dateien + systemabbild sichern z.b. auf andere hdd oder externe, von der win 7 cd booten und zurückspielen.

Wie Morpog richtig bemerkt hat,mit Win7 Image hat's auch bei mir auf Anhieb geklappt

Wesentlich einfacher als die von DoubleJ beschriebene Variante mit True-Image.

Ich mußte nur nochmal den Treiber der Karte laden, alle anderen Laufwerke von der
Restauration ausschließen und der Drops war gelutscht.
Einfacher geht's doch gar nicht.

Das Windows-Backup meinte bei mir, kein passendes Laufwerk zum Zurückspielen gefunden zu haben. Das hatte ich natürlich auch probiert.

Das ist auch ein bißchen frickelig, da mein Laufwerk mit dem Image als C: aufgeführt ist.
Jetzt nur einmal den Treiber laden, das Setup erkennt den Treiber/Laufwerk, über den zugehörigen Menüpunkt alle anderen Laufwerke ausschließen, da erscheint auch die Karte, die natürlich nicht ausschließen ;-) und Windows spielt kurioserweise von C: auf eine neu
definiertes C: das Image zurück
Muß ich nicht verstehen, hat aber so funktioniert.

Nein, mit dem Stick habe ich lediglich die entpackten Treiberdateien geladen.

Die zuständige "si3124r5.inf" wird dabei 2 x aufgeführt.
Womöglich erkennt das Setup hier die Karte als 2 Laufwerke. Den Treiber aber nur 1 x geladen.
Vor dem eigentlichen Backup über das Dialogfeld im oberen Bereich "Laufwerke partitionieren/formatieren"
oder so ähnlich und angegraut oder nicht, rechts davon "Laufwerke von der Wiederherstellung ausschließen".
Da wird automatisch und logischerweise das Quell-Laufwerk mit dem Image automatisch ausgeschlossen.

Bei allen anderen angeschlossenen und erkannten Laufwerken, HD,SSD USB.... das Häkchen setzen.
Ausnahme natürlich das REVO-Drive.
Dann erst das Backup ausführen.
Klingt aufgrund fehlender Screen-Shots etwas verwirrend und ich habe auch 2 Versuche gebraucht,
aber muß ich Windows verstehen?

...mache ich immer

Das Win7 Image zurückspielen klappt bei mir nur per DVD. Wenn ich versuche per USB Stick zu booten und dann das Image zurückzuspielen gibts ne Fehlermeldung.

Das hat mich schon 2 Tage meines Lebens gekostet die ich nur rumgeflucht habe :fresse2:

für heute geb ichs auf , bekomme mein Image nicht auf das Revo , habe etliche Backup und cloning software durch.

Acronis 2010 ( Fehlermeldung beim aufspielen )
Acronis 2011 30 Tage Test ( Fehlermeldung beim aufspielen )
Paragon Backup & Recovery ( Restore dauerte 83 Min. und bootete dann auch nich )
HDClone ( erkennt nur 2 x 55GB Sandforce )
Clonezilla ( erkennt nur 2 x 55GB Sandforce )

Win7 Prog würde vielleicht gehn allerdings muss C und E gesichert werden da Systemdateien auch auf E sind ( haken von E kann man nicht entfernen ) , wenn ichs jetzt unter DOS zurückspielen will ,will er mir D und E platt machen ( SSD mit 2 Partitionen = D und E ) , somit wäre die ganze D partition weg , und das alles ummodeln vorher ist mir zu anstrengend .

Da kommt mir aber gerade eine idee , wäre es möglich das ich C + D und E zusammen sichere ? C+E muss ich ja soderso , nur C geht nicht , wenn ich D mit dazunehme hätte ich mit D und E wieder meine komplette SSD , vorrausgesetzt ich kann beim restore auswählen wo D+E und wo C dtrauf sollen , da ja alle 3 gesicherten Partitionen in einem Image sind .

Falls noch jemand eine gute Cloneing bzw. Backup+Restore Software kennt bitte melden

Danke

sind Quellmedium und Zielmedium gleichzeitig online?
Du könntest mit Acronis unter Windows das ganze nämlich mal versuchen... das klappt eigentlich fast immer, da dann keine Treiber fehlen.

Ansonsten kann man glaube weitere Treiber der Acronis CD hinzufügen. Möglicherweise ist das nicht der richtige drin....

habs schon mehrmals unter windows versucht geht alles nicht , hab ich schon versucht , acronis funzt bei mir nicht in verbindung mit dem Revodrive , sonst geht alles mit Acronis

@Stefan 008,

Das Win7 eigene Imageprogramm erlaubt Dir doch die Sicherung aller Partitionen bzw. Laufwerke,
die Du zuvor auch ausgewählt hast.

Falls das bei Dir so zutrifft z.B. Laufwerk 1 mit C:\ und Laufwerk 2 mit D:\ und E:\.

Laufwerk C:\ soll ja nur getauscht werden.
Alle anderen werden mitgesichert und wieder hergestellt.

Das Image liegt auf Laufwerk 3 ?

Den Treiber für's REVO brauchst Du auch erst beim Backup und Du kannst dabei das alte C:\ Laufwerk
ausschließen.

Funktionieren tut es jedenfalls oder gehe ich von falschen Voraussetzungen aus?

ja sichern ist kein problem das geht einwandfrei , laufwerke oder Partitionen ,allerdings das wiederaufspielen geht nur als ganzes laufwerk , keine einzelnen Partitionen , das heist ich muss alle bis auf 2 ausschliessen , so nun hab ich noch einmal Revo, und einmal die Intel SSD die in 2 teile Partitioniert war ( in D und E ) , leider kann man jetzt nicht auswählen auf welche SSD C gespielt werden soll und auf welche D und E , da die Intel an erster Stelle steht und die Revo an fünfter will er immer auf die Intel C spielen und auf die Revo D und E . und man kann auch nicht C,D,E einzeln aufspielen sondern wenn dann immer alle 3 zusammen da ein Image .

Egal hab das Teil jetzt wieder eingepackt , hat mich jetzt 7 STD. rumprobieren gekostet :)

Übrigens hab ich die Revo zum Schluss in meinem Zweitrechner probiert mit P5BDeluxe Board und Acronis brachte genau den gleichen fehler, vielleicht lags auch an der Revo und die hat eine Macke .naja müssen halt meine anderen 7 SSD's erstmal reichen :)

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mein Sys läuft einwandfrei ,da habe ich echt keine Lust alles neu zu machen ,wobei das schon ein schönes Stück Hardware ist / war . Naja vielleicht bestelle ich Sie mir wieder wenn ich gezwungen bin Win neu aufzuspielen , bzw will ich in absehbarer Zeit eh Win 7 x64 aufspielen .dann gebe ich dem Teil nochmal eine Chance :)

Danke trotzdem für deine Hilfe

als entschädigung hier noch nen AS SSD Bench den ich gemacht habe ;)

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
sequentiell geht das ding ab, aber 4k z.b. ist jetzt nicht so stark, hier als vergleich meine vertex 2

http://www.abload.de/img/ssdzxvu.jpg

da könnte eigentlich mehr gehen wenn man bedenkt, daß beim revo 2 ssd im raid 0 laufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:22 ----------

Ja aber mein Sys läuft einwandfrei ,da habe ich echt keine Lust alles neu zu machen ,

lieber probierst du 7 stunden lang rum ohne erfolg :fresse2:

in der zeit hättest du ein schön neu installiertes win gehabt mit allem drum und dran auf dem revo

naja, jeder wie er will :d

Zuletzt bearbeitet:
nene das hätte länger in anspruch genommen , zumal mir erst nach und nach aufgefallen wäre was alles noch fehlt :)

@Stefan 008,

zu dem " was alles noch fehlt" kann man im Vorfeld gerade hier alle Fragen stellen.
Dein Vorhaben hätte nun mal ein wenig Vorarbeit erfordert.

Genauere Infos über Deine jetzige und Deine Wunschkonfiguration wären dabei auch sehr hilfreich gewesen.

Nochmal: Deine Versuche waren ja alle für die Katz.
Mit dem Win7 Image sollte auch Deine ganz spezielle Konfiguration funktioniert haben.

Vielleicht demnächst mal auf ein Neues.
2nd Chance.

@ CERES hat ja nicht funktioniert , hatte es ja mehrmals versucht mit dem Win Image , zumal da winprog auch noch sagte das jetzt eine platte fehlen würde die wichtig ist für die Imagerückspielung usw.. obwohl ich 2 nicht ausgeschlossen hatte , und von genau nur 2en hatte ich auch das Image gemacht .

@Roach13 auch wenn ich jetzt Win neu installiert hätte , bliebe immernoch die Frage wie ich in Zukunft Backups und Rückspielungen gemacht hätte falls es da dann zu gleichen Problemen gekommen wäre ( eventuell lags ja auch an meinen beiden Asus Brettern kA )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh