OCZ Memory-Booster: 3.9V VDIMM für alle ;-)

Es hat sich seit Ewigkeiten nichts mehr getan, die Rev2 ist ja bereits kurz nach Rev. 1 erschienen... und den Booster kann man net empfehlen...

Und bitte net mehr antworten, der Thread war bewusst in der Versenkung verschwunden... keine Lust, dass der mir weiter unter Suche nach meinem Namen der Fred mit neuen Beiträgen angezeigt wird, danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gotu schrieb:
Und bitte net mehr antworten, der Thread war bewusst in der Versenkung verschwunden... keine Lust, dass der mir weiter unter Suche nach meinem Namen der Fred mit neuen Beiträgen angezeigt wird, danke...

Hi,

sorry, aber das ist doch ein Forum für alle, oder :d Nur weil du ihn nicht mehr in der Suche nach deinen Beträgen haben willst kannste doch von anderen Mitgliedern nicht verlangen hier nix mehr reinzuposten... :rolleyes:

Der Booster verkauft sich halt immer noch, und da nicht alle Boards wie das DFI oder Abit 3.XV geben können greifen halt noch einige auf den Booster zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gotu: sehe das ähnlich wie h-h-e! ;)

Musst du in einem öffentlich Forum einfach mit leben, sorry! :)

@h-h-e: habe nun auch so einen OCZ-Booster, weil das AsRock Dual-Sata2 ja bekanntlich nur max. 2,69V V-Dimm geben kann...

Habe den gebraucht gekauft und von daher mein Frage: muss man irgendetwas beachten, bzw. wo muss sich das Stellkreuz der kleinen weißen Schraube für die Kalibrierung im original Zustand befinden?

Und: wie läuft das mit dieser Kalibrierung? (einfach dann leicht dran drehen, bis es passt, oder wie? :hmm: )

MfG,

Ostsol

Also das kleine weisse schraubenkreuzchen ist im grunde überflüssig ;) Das regelt nur die LED Anzeige. Wenn Du der Meinung bist das ist nicht richtig, schnapp dir nen DMM und schau welche Spannung genau anliegt. Danach kannste ja dann einstellen :d

@Muh-Q: alles klar, danke dir! ;)

--> also 2,8V bzw. 2,7V kann man aber auch stabil einstellen, oder eher nur höher Voltages?

MfG,

Ostsol

hey gotu, was geht ab? immer cool bleiben, ironie über's internet zu transportieren, das klappt nich immer ;)

zum thema - Muh-Q hat recht, damit lässt sich nur die anzeige des boosters ändern. am besten mit nem multimeter nachmessen, das steht doch sogar in der anleitung, oder nich? mein booster liegt bei meinen eltern im schrank :/

die spannungen und ströme, die der booster anlegt, sind in höheren regionen mit 2*512mib ram schon ziemlich instabil, auch das stimmt :( (das zeigt dir sogar die anzeige am booster an, also wenn du das system belastest, z.B. memtest)

Hallo,
habe den Booster heute eingebaut.... Board ASUS P4C800 Deluxe....
Speicher in den blauen Bänken (A1 B1).... Booster in einem der schwarzen Slots (A2).... in den B2 passt der wegen dem Boardkabel nur schwer rein.... da würde er unter Zug sitzen... deswegen kann ich schwer den anderen Slot prüfen.

Nun bootet der PC ordentlich und geht auch alles... nur die LED Anzeige bleibt aus.... wenn ich den Rechner starte, scheint sie sich kur zu initiealisieren, indem er zwei sechsen anzeigt oder so.... dann belibt alles aus.
Leider kann ich nicht die restliche Funktion nachprüfen, da mein Board kein VDIMM Sensor hat.

Jemand Erfahrungen mit dem Booster auf oben genanntem Board gemacht?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Genial, meinen Thread nach 1,5 Jahren wieder zum leben zu erwecken :hail:

Der Booster scheint defekt zu sein. Hatte ich oft wenn das Display ausgeht :shake: Mit dem Board sollte er eigentlich rennen. Kannst ja dennoch mal versuchen den anderen Slot zu nutzen! Verkabelt ist alles richtig :confused:

Naja, habe die Suchfunktion genutzt und dachte es wär ne Art Sammelthread.. also wieso nicht ;)

Verkabelung sollte richtig sein....zumindest nicht das ich wüßte das ich farbenblind bin.... die beiden Molexstecker rein.... der Mobostecker sollte ja auch passen, sonst würde der Rechner ja nicht starten :d

Habe den Booster auch erst gerade von Murkser gekauft.... das ging er noch :(
Könnte es an der Einstellschraube unter den LEDs liegen.. komm da nur im laufenen Betrieb nich dran. Werd ich, wenn ich wieder daheim bin, nochmal versuchen....

Naja, habe die Suchfunktion genutzt und dachte es wär ne Art Sammelthread.. also wieso nicht ;)

Verkabelung sollte richtig sein....zumindest nicht das ich wüßte das ich farbenblind bin.... die beiden Molexstecker rein.... der Mobostecker sollte ja auch passen, sonst würde der Rechner ja nicht starten :d

Habe den Booster auch erst gerade von Murkser gekauft.... das ging er noch :(
Könnte es an der Einstellschraube unter den LEDs liegen.. komm da nur im laufenen Betrieb nich dran. Werd ich, wenn ich wieder daheim bin, nochmal versuchen....

Hi,wenn Dein NT keine -5V Leitung besitzt funzt das LED nicht war bei mir auch so steht auch in der FAQ bei OCZ zum Memory Booster :wink:

Aha... ist schon mal ein guter Ansatz.... denn so spontan würde ich sagen, hat mein NT auch keine -5V Leitung. Zumindest wird diese bei MBM nicht mit ausgelesen.
Was kann man da tun? Denn irgendwie brauche ich ja eine Rückmeldung, wie viel Volt ich anliegen habe?
Und immer mit einem DMM nachmessen... wobei ich wetten könnte, das der Messpunkt mit irgendwelchen HDDs oder kabeln zugebaut ist :d
Gibts einen Mod, mit dem man das -5V Problem beheben kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh