OCZ Memory-Booster: 3.9V VDIMM für alle ;-)

So meim Booster ist drin und zweigt nach 1-2 Min. garnichts an. Das Stellrad ist komplett nach rechts gedreht.

Bitte um Hilfe?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrmals neu gestartet und nichts geht :(. Keine einzige Zahl wird angezeigt. Bin ich der für die Quote?

forumer schrieb:
So meim Booster ist drin und zweigt nach 1-2 Min. garnichts an. Das Stellrad ist komplett nach rechts gedreht.

Bitte um Hilfe?!
was hast du denn für ein board??? probiere mal den anderen weg zu drehen :fresse:

vom gefühl her würde ich sagen rechts ist volle power.... was sagt die anleitung?

burnout schrieb:
vom gefühl her würde ich sagen rechts ist volle power.... was sagt die anleitung?

In der Anleitung nichts gefunden und nach ganz links hatte der Rechner nicht gestartet (dachte cih halt auch). Wird wohl volle Power gewesen sein, da der Ram gut heiß wurde. Trotzdem tut sich bei mir nichts auf dem Diplay und jetzt habe ich auch noch Kaltstart-Probleme bekommen :(. So ein Käse... Jetzt ist er wieder draußen und es läuft wunderbar ;).

Edit 1: Nur geht der Ram nicht so hoch :(.

Edit 1: Alle möglichen Varianten habe ich durch. der rechner läuft, ob mehr vdimm rauskommt kann ich schelcht sagen und das Display ist iimernoch tot (schade). So macht es keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
In der Anleitung nichts gefunden und nach ganz links hatte der Rechner nicht gestartet (dachte cih halt auch). Wird wohl volle Power gewesen sein, da der Ram gut heiß wurde. Trotzdem tut sich bei mir nichts auf dem Diplay und jetzt habe ich auch noch Kaltstart-Probleme bekommen :(. So ein Käse... Jetzt ist er wieder draußen und es läuft wunderbar ;).

Edit 1: Nur geht der Ram nicht so hoch :(.

Edit 1: Alle möglichen Varianten habe ich durch. der rechner läuft, ob mehr vdimm rauskommt kann ich schelcht sagen und das Display ist iimernoch tot (schade). So macht es keinen Sinn.
-> RMA
/edit
nach rechts is keine power. also auf "standart gedreht"

Mr.Mito schrieb:
Wieso muss man beim NF7 Slot 3 benutzen?

Sau doof ... :(
bei mir gehts auch im 1. slot :d

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Stecker alle richtig dran :rolleyes: ? Display richtig aus? Auch im Bios? Dimmslots mal gewechselt?

Geht nur ein Slot, da nur drei zur Verfügung stehen. Im Bios läßt sich die vdimm nicht ablesen.

Da ihr ja alle so grillgeil seid,
hat mal einer die Hynixens da getestet?

npc432.jpg

Ich hab die Chips auf original Hynix-RAMs ;)

*hüstel*
Was kostet so ein Booster? :d

Nochwas....

Hier ne Review zum RAMBooster:
http://www.driverheaven.net/reviews/OCZDDRbooster/

Ich hoffe, hat noch keiner gepostet ;)

Zudem:

Habt ihr net über dieses BH-5-Timing/FSB-Ding diskutiert?

Da gibts einen, der angeblich sowas fertigbringt, und zwar mit dem memBooster:

well talk about the true power of BH-5 ram

1x 256MB KHX3200K2/512 BH-5
@ 270mhz 2-2-2-6 at 3.5v (mid)
OCZ DDR Booster powered

khx3200k2_007.JPG

http://www.abxzone.com/forums/showthread.php?t=76477&page=3&pp=15&highlight=hynix

Zuletzt bearbeitet:
Also mit BH-5 rennt das Ding hammermässig.
BH-5 auf 270MHz mit 3.5VDimm könnt schon klappen. Vorausgesetzt man gibt der NB genug Saft.
Bei einem aus nem anderen Forum rennt das Teil mit einem Abit AN7 + Mobile 2600 + 2x512 BH-5 auf 259MHz bei 2-2-2-11 ... mit 3.4Volt

Leider macht ab 259 die NB dicht weil dan 1.75Vdd nicht mehr reichen. Leider gibt es noch keinen anständigen Weg mehr Saft auf die NB zu geben.
Ich denke wenn man Glück hat und ansätndige Hardware inkl. super BH-5 RAM's sind auch 275 oder 280 bei super timings drin!
Da kommen keine andere nach ...

Gruss Mrki

270mhz nice. aber singlechannel... lammmmeeeee

@Mrki
vdd mod ?
is doch easy

Hi
weiß zwar net obs hier rein passt aber ich frage einfach mal!Ist auf dem Nforce3 CL3-2-3-11 schneller als CL3-2-3-8?Also bei 250MHZ

tbonekot schrieb:
Hi
weiß zwar net obs hier rein passt aber ich frage einfach mal!Ist auf dem Nforce3 CL3-2-3-11 schneller als CL3-2-3-8?Also bei 250MHZ
NEIN
bei mir ist CL3-2-3-10 am flottesten. Teste doch mit 3dmark oder Sandra04. Aber sollte eigentlich bei den meisten so sein, einen wirklichen utnerschied merkste nicht, deßhalb kannste es auch auf 8 lassen.
11 ist NF2 typisch, wobei bei MerlinMod bios auch 8 schneller ist.

Mrki schrieb:
AN7 Vdd Mod wo?

Gruss
is das nicht der gleiche wie beim DFI ?
ich glaub, jedenfalls sieht es gleich aus.

klick (ka ob da am schluss ne lösung rauskam, bin zu faul zum lesen)

Das letzte Posting war: "Has anyone had any luck with the chipset volt mod yet?"

Sieht also immer noch übel aus :(

Gruss Mrki

@mar: Ja, die 10 war bei mir auf dem NF3 bisher auch immer am Schnellsten.

Mrki schrieb:
Das letzte Posting war: "Has anyone had any luck with the chipset volt mod yet?"

Sieht also immer noch übel aus :(

Gruss Mrki
naja wenn ich nen AN7 da hätte würd ichs ma probieren :>
weil tictac hat da schon was gesagt wies gehen könnte.

Ich würd da eher mal OneProdigy fragen, er lötet sehr gut und hat auch nen vdimm/vcore mod @Shuttle gemacht, da war uch nix bekannt, soweit ich weiß. ;)

naja löten ist nicht das prob. eher wie der mod genau geht. also was wie wo eingelötet werden muss. das haben die bei xs.org noch nichtmal raus. obwohl hell-fire elektroniker ist und davon mächtig ahnung hat.
gruß martin

Also ich hab grad mal auf der OCZ site den OCZ DDR Booster Motherboard Compatibility Chart angesehen und muss ja feststellen das das Ding auf fast keine Board ordentlich läuft!Auf vielen kann der Booster nur mit einem Riegel arbeiten und bei anderen kommt man nich höher als 2.8V!Wozu ist das ding dann da wenns nicht ordentlich funktioniert

Wenn die Freaks von xs.org schon nix finden können, wer dan?

Immerhin gibts das Board jetz schon 1 Jahr!!!

Könnte mit jedem wetten das das Board bei 3.6VDimm und 1.9Vdd min. 275-280 wenn nicht mehr FSB macht!
Rekord bei nForce 2 liegt ja um die 295 stable ...

Gruss Mrki

Mrki schrieb:
Wenn die Freaks von xs.org schon nix finden können, wer dan?

Immerhin gibts das Board jetz schon 1 Jahr!!!

Könnte mit jedem wetten das das Board bei 3.6VDimm und 1.9Vdd min. 275-280 wenn nicht mehr FSB macht!
Rekord bei nForce 2 liegt ja um die 295 stable ...

Gruss Mrki
von lastviking im sc

tbonekot schrieb:
Also ich hab grad mal auf der OCZ site den OCZ DDR Booster Motherboard Compatibility Chart angesehen und muss ja feststellen das das Ding auf fast keine Board ordentlich läuft!Auf vielen kann der Booster nur mit einem Riegel arbeiten und bei anderen kommt man nich höher als 2.8V!Wozu ist das ding dann da wenns nicht ordentlich funktioniert

Genügend OC-Junkies werden das Ding kaufen und genau dafür is's auch da.

h-h-e schrieb:
Also die RAM-Module werden NICHT AUF den Booster gesteckt! Dieser wird in einen freien DIMM-Slot gesteckt und versorgt 2 Module mit der höheren Spannung!

Kuuuuuuhl, kann ich dann auch mit zweien von den Dingern "Dual-Channel-Boosten" :lol: :d

h²O schrieb:
:banana:

jetzt seht zu das ihr bh5 bekommt :xmas:
ich hab hier 4*256 mal sehn was sie bei 3,6 machen :hail: :fresse:
wie lieb das sie bis 3,6 spezifiziert sind :asthanos:

Hast du das erste Board der Welt mit 5 bzw. 6 DIMM Slots oder wie willste den Booster noch zu den 4 RAMs reinpacken ? :rolleyes:

burnout schrieb:
das einzige was skynet hat ist multi 4
Sanbonmatsu schrieb:
Mittlerweile der running gag :d

Erklär mir den bitte mal :)

h²O schrieb:
:lol: ne zu geil als ich das gelesen habe :xmas:
mit geld und skill :shot:
genauso wie blackjack mit nutten und bier :asthanos:

Ich lache auch immer noch... obwohl das scho n paar Seiten her ist :d

@Thema

Was bringts denn nu effektiv aufm IC7 ohne Mod ?
Kommt irgendjmd. höher als vorher ?

Ich hab BH5 die 220MHz bei 2-2-2-5 mit der Max VDimm ( :fresse: ) machen, meine CPU macht 260MHz FSB wenn ich sie mit 1,85V grille, meistens läuft sie mit 250, dafür braucht sie "nur" 1,75V (ich weiß, Qualität gekauft :fresse: ).
Ohne Mod, nur mit dem Teil, wirds da aussichtslos sein, den RAM sync laufen zu lassen oder ?
Hat mal jmd. eine gut verständliche Anleitung für den Mod ?

Ja, bei mir gehts auf dem IC7 auch ohne Mod etwas besser, kann z.B. OCZ EB PC3700 mit 2.5-2-2-5 bei 233MHz befeuern, vorher habe ich das noch nicht mal bei 200MHz zum booten bekommen :fresse:

Servus

So Mein Booster ist auch schon da und auch schon angebaut :love:

Was ich gleich bermerkt habe ist leider das ein von den kühlern richtig waklig ist, was bei den anderen nicht so ist :wall:
Naja egal eingebaut ohne problem geht sehr leicht :)
Habe den rechner eingeschmiessen und der booster zeigte mir gleich die werte 2,7V :eek: wo ich 2,9 eingestellt hatte :wall:

Bin ich mal ins bios gegangen da mal geschaut und ein bi8schen rum gefummelt, und es ist wirklich so dass das scheiss DFI nur 2,7 bei 2,9V eingestellt gibt :grrr: man man man scheiss DFI, jetzt weiss ich warum man im bios den Vdimm nicht lesen kann :motz:

Aber egal habe jetzt mal 2,9V eingestellt am booster :cool:
So die kühler werden schon heiss aber noch nicht super heiss so dass man sich die Finger verbrennt :)
Der Poti zum einstellen muss mann wirklich auf passen und prezis ist es auch nicht so.... etwas verstehe ich man sagt dass das DFI nicht mehr als 3,1 geben kann aber weennn ich am Poti rum drehe kann ich über 3,1 gehen, natürlich habe ich das alles getestet mit einem alten speicher bevor ich meine A-DATAS rein machen um ich muss sagen mit dem booster werden die sogar nicht so heiss obwohl ich Vdimm 2,9V eingestellt habe :hmm: :hmm: komisch

Aber ich muss sagen bin vollkommen zufrieden mit dem ding das war es mir wert danke @h-h-e :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh