So ich belebe diesen Thread aus aktuellen Anlass mal wieder!
Habe mir auch den OCZ Bosster geholt bzw. er war bei meinen neuen Rams dabei! Mein Board ist ein P4C800-E Rev. 2!
Nun habe ich erstmal Speicher ohne Booster getestet, liefen 1A. Nun den OCZ Booster eingebaut, alles wie beschrieben ... neugestartet in Bios eingestellt usw.!
Ok Zuerst habe ich mal Latenzen von 2-2-2-5 bei 3,3V laufen lassen bei 215MHz FSB, lief ohne Fehler! Ist jetzt nicht das maximum was bei den V möglich ist aber wollte ja erstmal nen Burn-in machen! Also habe ich den Rechner so mit Memtest mit Test 5 eine Nacht durchlaufen lassen, bei über 600 Durchläufen 0 Fehler.
Den nächsten früh habe ich dann den Rechner mal ausgeschalten um mal die Kühler des Boosters und des Rams nach Wärme/Hitze zu überprüfen, waren beide Handwarm! Ein Gehäuselüfter blässt dabei genau auf den Kühler des Boosters!
So nun zu meinem Problem: Nach dem einschalten habe ich versucht noch ein wenig zu takten aber als ich auf die LED-Anzeige des Boosters schaute waren auf einmal nur noch 3V angelegt ... Nun habe ich wieder in BIOS gewechselt und die Voltzahl wieder auf 3,3V gestellt. Dann Rechner wieder übertaktet und bis in memtest kam ich dann hing auf einmal der Rechner ... ich schaute auf den Booster 2,8V wie im BIOS eingestellt!
Ich habe hier von ähnlichen Problemen gelesen das diese auch nicht mehr nach oben stellen können mit dem Poti, aber es ist halt so das der B ooster manchmal doch die Voltzahl wieder erhöht aber allerdings immer spätestns mit memtest verliert!
Also ist das Ding im Arsch oder mache ich was falsch?