ocz pc4800 macht keine 1t und 300mhz ?!?!?!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern meinem OCZ PC4800 TCC5 bekommen.
Läuft auf meinem DFI Ultra-D 623-3 mit 2,8V @300MHz Standardtimings 1T absolut fehlerfrei. Habe Memtest 5 Stunden drüber laufen lassen.
Wird aber imo ganz schön warm!
 
das -3 ist nicht für tccd ;) nur mal so zur info...ausserdem ist das 623 eh nicht so gut...
 
Was heißt "nicht für TCCD"... probieren muß man's selbst. 2 waren für TCCD geeignet und 2 für LL... gelaufen sind bei mir bisher alle.
 
ja schon klar, aber es ist ja eher so das das -3 immer am schlechtesten lief. bei mir lief es garnicht. das -1 lief meinstens ja am besten mit tccd. du bist eh immer die ausnahme :d
 
Weiß ich ;) -2 lief bei mir bisher oft sehr gut bis gut, -1 lief bei mir meist quasi gar nicht. Weiß der Geier... :fresse:
 
ja gibt immer ausnahmen :) weiß ich selber, aber bei der mehrheit läuft einfach das 310p, 510-x fix oder das 702-x am besten.
 
Riverna schrieb:
Bei mir läuft das 623-2 sehr gut. :)

Du hast aber auch keine TCCDs... :rolleyes:

@destroyer: Genau jenes, wären auch meine Favoriten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:
Habe gestern meinem OCZ PC4800 TCC5 bekommen.
Läuft auf meinem DFI Ultra-D 623-3 mit 2,8V @300MHz Standardtimings 1T absolut fehlerfrei. Habe Memtest 5 Stunden drüber laufen lassen.
Wird aber imo ganz schön warm!

die haben wahrscheinlich die standart-timings angepasst :) denk mal das sie die von den tccd beibehalten haben bein wechseln auf die tcc5.

kannst du eventuell mal ein screen von a64tweaker posten? will mal vergleichen :)
 
ja sie haben die std-timings verändert ;)
mann kann noch ein bissl was bei dir verbessern, aber ist nun nicht so das es welten verändern würde.

2,5-4-3-7-1t würden sie aber mitmachen ohne probleme

R/W bypass würde ich auf 8x machen und Bypass max auf 4x
max async latency auf 8ns und read preable auf 5ns

der rest sieht voll ok aus :)
 
@-De$troyeR-

Habe mal deine 8500MB/s Config laufen lassen!

Ich komme mit Biegen und Brechen nicht über 7800MB/s!!

Everest liegt so um +/- 7700MB/s bzw. +/- 3300MB/s
Läuft alles stabil, aber selbst wenn ich die Parameter ändere tut sich nicht viel!

CPU MemCon limitiert??

Ich meine ich bin voll zufrieden mit meinen Werten, aber wieso tut sich da nichts :)
 
keine ahnung, meine rams waren wie ich feststellen musste eh sehr komisch.
du hast auch ein venice, ich hatte damals einen winnie. ein winnie hat ~ 600mb/s MEHR an durchsatz als ein venice.

mit meinem venice hatte ich bei 2700mhz cpu und 300mhz ramtakt etwas mehr als 7900mb/s gehabt.

€:

300mhz254371t10on.jpg

302mhz254371t3ue.jpg

e10mw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte mal....ich kenn sie noch aus dem kopf ;) hab oben nochmal screens eingefügt.

CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 7
Trp = 3
Trc = 17
Trfc = 19
Trrd = 2
Twr = 2
Twtr = 3
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled


DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = disable
R/W Quenue Bypass = 8x
Bypass Max = 4x
32 Byte Granularity = Disable (4 Burst)

Bios ist das 510-1
 
Hallo guten Morgen

Ich bin neu hier und hab ne frage ich bekomme mein OCZ PC 5000 bei 300 x 9 1 zu 1 mit cl 2.5 4 4 10 nicht stabil nur cl 3 5 5 10. Was kann ich machen bios ist das N4D702-1 hab andere auch schon drauf gehabt hat nichts gebracht CPU ist ein 3700 San Diego

Board DFI NF-4 SLI-DR

 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal ins dfi faq hier geschaut?

zieh dir mal das bios von mir, seit dem ich das drauf habe gehn meine tccd auch viel höher

und bei xs gibts die settings wie sie optimal mit einem sd laufen !
 
@tittitwister64
Sorry für OT, aber warum fährst du überhaupt ein 3700 mit 9 Multi? ich weiß, höherer Durchsatz, aber ist das nicht Geldverschwendung? Da hätte es doch ein 3000+ auch getan.
 
Hm, na okay. Dachte wär vielleicht aus nem Komplettsystem oder so. Thx für die Infos und willkommen im Forum! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh