ocz pc4800 macht keine 1t und 300mhz ?!?!?!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
also 360 mit 1:1 nie im Leben, sorry, aber du hast mit sicherheit den ramteiler übersehn.....
das schaffen nichtmal die jungs bei xs...

Speicher defekt der nicht übervoltet wurde?!? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag ich doch danke für die unterstützung, wen will der hier einen bären aufbinden? Adatas 4800 schaffen allerhöchstens 315 HTT bei 2,9 und 3-4-4-8 T2!!!! und das ist nunmal schlechter als meine OCZ !!! Etch!
 
Zuletzt bearbeitet:
2,9V;-)

naja 315 mit schrottigen 2T hab ich auch mal hinbekommen... aber 360 .. vergiss es...
 
Nu ja, 340 hab ich auch schon gesehen, bei A-Data. 360... hm, wer weiß.
 
abwarten holen mir heute abend die screens! Habe das DFI Board Nforce4 ultra-d
der speicher steht auf enabled ich glaub das ist 1T oder?
 
Hi,
gleiches Problem....
Habe mir OCZ DDR 600 PC4800 gehohlt....und bei mir bringen die Dinger auch mit FSB 300 Fehler......auch schon sämtliche Biose probiert......einstellungen etc.......
Bard DFI NForce 4 SLI-D und San Diego 3700+
Wo liegt das Problem???
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
vdimm = 2,8v eingestellt, real ~ 2,85v
dram frequency set = 200
cpc = enable
tcl = 2,5
trcd = 4
tras = 7 (8)
trp = 3 (4)
trc = 17
trfc =19
trrd = 02
twr = 03
twtr = 02
trwt = 02
tref = 3120 (3072)
twcl = auto
dram bank interleave = enable

dqs skew control = auto
dqs skew value = 0
dram drive strength = lv 7
dram data drive strength = lv 2
max async latency = 8ns
read preable time = 5ns
indlecycle limit = 256 clks
dynamic counter = disable
r/w queue bypass = 8x (16x)
bypass max = 4x (7x)
32 byte granularity = disable

das sind die aktuellen einstellungen bei mir, bei wems nicht läuft soll die werte in den klammern einsetzen. wenns dann immer noch nicht geht heisst es selber testen ;) aber die groben einstellungen sind dann ja schon vorhanden.

mit der einstellung hatte ich mit meinem winnie @ 300*9 8500mb/s bei everest :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VanessaB: will dir den Mut ja nicht nehmen...

aber das kommt mir bekannt vor, auch das 2. Paar von denen wollte nicht mal halbwegs laufen...

Ob es am Board oder meinem Venice lag ?!? Settings will ich def. ausschließen,
ich hab wirklich alle Settings aus div. Foren getestet und das mit x-biosen....

Anscheind gibt bei diesen ocz nur alles oder nix...
 
du sollst auch nicht die settings anderer nehmen und wenn nur als anhaltspunkt...jedes system ist anders.

die rams sind eben extrem empfindlich und der XS guide geht erst recht nicht ;)
 
naja, es waren auch andere Foren, und selbst entschärfte timings der a-data´s liefen
nicht. Ausserdem gab es kaum mal ein Lichtblick...spätestens nach 2min superpi oder
prime war immer schluss. Ich dachte mir dann schließlich das sich das "rumgezicke"
vermutlich nicht lohnt...
bzw: Will ich das extreme rumgefummel bei nächsten Board, CPU wieder haben? :rolleyes:
 
Nu ja... es gibt neben den diversen RAM-Settings, die schwierig sein können, auch noch genügend Boards und IMCs die keine 300MHz schaffen :rolleyes:
 
H96er schrieb:
@VanessaB: will dir den Mut ja nicht nehmen...

aber das kommt mir bekannt vor, auch das 2. Paar von denen wollte nicht mal halbwegs laufen...

Ob es am Board oder meinem Venice lag ?!? Settings will ich def. ausschließen,
ich hab wirklich alle Settings aus div. Foren getestet und das mit x-biosen....

Anscheind gibt bei diesen ocz nur alles oder nix...


Sieht bei mir ähnlich aus.........habe gerade auch die Einstellungen von Destroyer getestet ..................ich weiss echt nimmer weiter, ich werde die Dinger mal bei einem Kumpel testen...... ...wenns dann immer noch nicht geht, dann weiss der Geier!!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
H96er schrieb:
2,9V;-)

naja 315 mit schrottigen 2T hab ich auch mal hinbekommen... aber 360 .. vergiss es...

Da muss ich dem Kollegen Italotom doch mal ein wenig den Rücken decken.
Zwar hat er sich mit 1 und 2T vertan aber der Rest kommt schon hin. 360 bei 3-5-5-10 läuft mit den Adata's vom feinsten :d

Hier für die ungläubigen ( :coolblue: unwürdigen :coolblue: ) von euch...
Der scheinbar aufgebundene Bär / Das kotzende Pferd etc....
 
nagut dann teste ich das doch glatt auch mal...hatte mich nur nie getraut mit
so grottigen timings mein Rechner zu "belästigen" :lol:

da mein venice max. 2850-2880 macht würde ja 8*360 ja gut passen..

wobei man natürlich mit 285 1:1 (und anständigen timings) schon
deutlich unter 30sec (29,6) bei 1M bleibt...
 
ich will ja nicht mecker aber dafür sind 30sek doch sehr schlecht.....denk mal das der ram da nicht stable war ;)
 
Ging ja auch nich um schnell oder nich schnell sondern darum obs geht
oder nicht. :cool:


Aber mal von Super Pi abgesehen hab ich z.B. bei
AquaMark mit 360x8 und schlechten timings mehr Points
als mit 320x9 und guten Timings.
 
ich hab auch 30 sek bei 308*9 ;) also wenn man auf 360mhz laufen lässt, denn solls auch was bringen und wenn der ram weniger leistung auf 360mhz hat als meiner auf 308mhz isses mir egal ob er es packt oder nicht :d
 
mal macht er eben 30 sek. und manchmal 29! aber das ist doch ein guter wert!wer kann dasschon behaupten das er unter 30 sek. bleibt? ich denke das liegt auch an der cpu und nicht nur am speicher ob man unter 30 sek bleibt oder?
 
nein liegt am speicher 2880mhz beim venice sind bei jedem gleich.....
 
:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Ich hab Super Pi ja auch nur mal so gestartet damit man sieht das
es wirklich funktioniert. Super PI is ja nun mal auch Hauptlich MHz technisch orientiert. Es ist im Grunde auch Scheissegal ob 2880
bei 360x8 mit kacktimings oder 320x9 mit feinen timings (die der Speicher übrigens auch liefert :) )
Die Ergebnisse im SP bleiben eh immer gleich...

Aber wie vorher auchschon erwähnt; Ingame oder auch beim Aquamark sind die frames oder eben auch die points höher je es
" SYNCRON " läuft; da kann man mal sprichwörtlich auf die Timings scheissen...
 
italotom schrieb:
mal macht er eben 30 sek. und manchmal 29! aber das ist doch ein guter wert!wer kann dasschon behaupten das er unter 30 sek. bleibt? ich denke das liegt auch an der cpu und nicht nur am speicher ob man unter 30 sek bleibt oder?


Ich habe 27 Sek .... und unter 30 Sek ist absolut kein Problem.

Edit:

28Sek hatte ich schon vor einem halben Jahr mit 2835Mhz und 315Mhz 3-4-4-8 1T bei dir ist definitiv der Wert viel zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
DoC² schrieb:
:heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Ich hab Super Pi ja auch nur mal so gestartet damit man sieht das
es wirklich funktioniert. Super PI is ja nun mal auch Hauptlich MHz technisch orientiert. Es ist im Grunde auch Scheissegal ob 2880
bei 360x8 mit kacktimings oder 320x9 mit feinen timings (die der Speicher übrigens auch liefert :) )
Die Ergebnisse im SP bleiben eh immer gleich...

Aber wie vorher auchschon erwähnt; Ingame oder auch beim Aquamark sind die frames oder eben auch die points höher je es
" SYNCRON " läuft; da kann man mal sprichwörtlich auf die Timings scheissen...

trotzdem, denn würd ich lieber ram haben der 315mhz packt und mehr leistung hat als deiner ;) ausserdem wenn du mich fragst halt ich das eher für ein FAKE.....sorry aber da stimmen die werte vorne und hinten nicht ;)
 
hehe jetzt müsste einer von euch sagen FAKE!

ist so ein tick bei mir :p

einer Sagt: "FAKE! ich sag immer NAKE? und der wieder FAKE! FAKE! du IDioT!"

hehe ist mir nur so eingefallen :)
 
aso :d

@DoC² hast du vll memtest oder prime screens? ich halt das immernoch für ein fake und du musst mir das gegenteil beweissen ;)
 
Alles klar ein Fake dewegen habe ich es auch mit so einem hohen fsb geschaft!
Aber ich würd es auch vor neid schreiben!
 
ich hab kein neid, aber ich seh die superpi werte und den ramtakt und da ist es schon sehr komisch das die nicht zusammen passen. klar sind 360mhz viel, aber bei den werten bringt es garnix.
da hatte ich die gleichen werte mit meinen ocz @ 300mhz ;)

es ist ja nur eine feststellung das 30sek bei 360mhz ram extrem schlecht sind.....

€: wirst da doch bestimmt noch ein paar screens mehr von haben. everest etc...poste die mal ;) interessiert mich echt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh