Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...Kann es sein, dass der Abstand der Slots von Board zu Board verschieden ist?
Ich hab mitlerweile auch meine Reaper 1000 bekommen. Allerdings hab ich da ein Problem. Ich lass im Moment den FSB auf 380 laufen, das heisst Ram entweder 720 oder 950 MHZ. Bei 720 is alles ok, startet normal, bei 950 keine Chance. Ich hab die Timings schon auf 6, 6, 6, 18 gesetzt, startet nicht. FSB hab ich auch schon auf 400 erhöht, das gleiche Bild, mit 800 kein Problem, bei 1000MHZ kein Boot. Speicherspannung liegt bei 2.1V, ich hab das P5B, kann also nicht höher.
Hat jemand einen Rat?
Hast du ein 32-Bit OS, was du benutzen kannst? Evtl. findet sich mit SPD-Z ein neues SPD für die Riegel.
Ansonsten wär mein Tip im OCZ Support Forum nachzuschauen, ob dir da jemand was zu sagen kann. Ziemlich komisches Problem...
Mit meinem Board funktionieren die Teiler so wie sie sollen, unlinked dagegen führt oft zu seltsamen Problemen.
CF läuft aber doch eigentlich auf quasi jedem Intel-Board mit 2 PCIe 16x Steckplätzen oder?
@Weed_M@x: Probier doch mal den tRFC Wert auf das maximale zu stellen, oder 58 o.ä.
Hast du auch versucht die NB Spannung nochmal 1-2 Schritte zu erhöhen?
Auf welchen Settings läuft der Speicher? 2,1V bei 5-5-5-18?
Du könntest auch versuchen, die Timings zu erhöhen. Der Takt bringt in dem Falle dann doch etwas mehr
Jop, alles was einen X38-Chipsatz drauf hat.
http://geizhals.at/deutschland/a286554.html
http://geizhals.at/deutschland/a280336.html
Bekomm die Tage auch ein Paar von dem Speicher, werde dann berichten. Aber so wie ich mich kenne, werd ich wohl wieder meine Cellshock einbaun, weil ich derbe auch Low-Latency stehe..
Radical, hast du mal getestet, was die Speicher so für Timings bei ~ 470MHz machen? Sind 4-4-4-x oder 5-4-4-x realistisch?
2. Geringer Takt, überprüft mit OCCT bis 872MHz (nur im Linked-Modus, unlinked läuft oft seltsam):
tCL 4, tRTC 3, tRP 3, tRAS 15 als Haupt-Timings
tRC 8, tRRD 1, tWR 2, tWTR 6, tREF 2 (bzw. 7.8µs), tRD auto, tRFC 30, async. lat. auto bei den Sub-Timings
die Platinen sind ja beide schon mal nicht schlecht mal schauen wie die in den Reviews abschneiden, oder kann da jemand seine Erfahrungswerte posten
@funkflix: Low Latency hab ich so lang nicht getestet. Derzeit ist noch ein Quad drin, der kein 1T erlaubt, deswegen war ich direkt schon sickig