OCZ VX - das Geheimnis ist gelüftet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AnRo schrieb:
Falsch gedacht! Zumindest bei mir laufen die TwinMos Speed Premium auf einem Asus P4C800E-Deluxe mehr als bescheiden. Auch der Ram-Booster nützt mir da leider nichts. Verstellen der Timings hat auch nichts gebracht. Ab 210MHz wollen die bei mir einfach nicht, egal was ich anstelle.

AnRo

ach du......:( doch bh5 kofen?....oder testen.....:/

Kamu schrieb:
ach du......:( doch bh5 kofen?....oder testen.....:/

Schon gemacht! Aber bin auch so ein Nimmersatt :lol: :lol: :lol: dem das was er hat nicht reicht. Und der deswegen immer wieder schaut ob er noch mehr bekommt.

AnRo

AnRo schrieb:
Schon gemacht! Aber bin auch so ein Nimmersatt :lol: :lol: :lol: dem das was er hat nicht reicht. Und der deswegen immer wieder schaut ob er noch mehr bekommt.

AnRo

Ich habe von solchen gehört ;).

Also,
wie versprochen, habe ich heute nachmittag mal 1 modul getestet bei 3.1V auf das DFI NF3.
3.1V im bios eingestellt, liest 3.10-3.11V.
2-2-2-5, 1T timings.

Memtest (test #5) drehet stabil (ohne fehler) bis 242Mhz.
Ab 243Mhz hatte ich 8 fehler nach 40x test #5.

Sandra memory test habe ich laufen lassen.
System ist leider nicht getweakt, also ergebnisse sind vielleicht nicht so ganz gut.

Memtest bei 252Mhz, 3.35V, 2-2-2-5, 1T timings :

memtest252.jpg

Memtest bei 242Mhz, 2-2-2-5, 1T

memtest242.jpg

Sandra Unbuffered bei 242Mhz *10, 2-2-2-5, 1T :

242unbuffered.jpg

Sandra Buffered bei 242Mhz *10, 2-2-2-5, 1T :

242sandra.jpg

Memtest mit 2*512MB bei 245Mhz, 2-2-2-5, 1T :

memtest245x2.jpg

..habe meine TwinMos Module gerade wieder abbestellt, werde wohl doch weiterhin MDT kaufen, die laufen 230 MHz CL2.5-3-3-7 bei 2,6Volt. Mein IS7 ist einfach nicht das richtige Board für die neunen und alten Winbond Chips. :(

Selbst mit Mod erreiche ich gerade so 3,1 Volt VDIMM und kann das Potential der Module nicht wirklich ausreizen. Mit Booster und allem drum und drann is mir das dann doch zu kostspielig (und zuviel "gebastel"). :-[

cu
BUG

Mir 2 modulen habe ich nur bei 245Mhz getestet, aber das war auch noch mit 3.35V (war kurz nach 252Mhz test).
Ich kann mal mit 2 modulen probieren.
Melde mich später dann wieder

Ist aber leider nicht wirklich 300! :fresse: Denn mit dem 7.5er Multi, mit dem (der erste) Screeny gemacht wurde, sind's "nur" 281,25MHz :d

Aber der ZWEITE Screeny, hat mich fast umgehauen. 315MHz mit'm 7er Multi!!!!

Also wenn das nicht gefälscht ist, wäre das DER HAMMER! :rolleyes: :o

Wäre traumhaft, wird aber wohl ein Traum bleiben, denn ich glaub den Screenies nicht wirklich. Das sieht zu schön aus, um wahr zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
also die im xs sind ratlos ... wobei tictac steif und fest behauptet es wäre KEIN fake ...

SC und 3,2v ..
OneProdigy schrieb:
:eek: Ist aber Single Channel, oder?
Mit wieviel Volt? :fresse:
754 hat kein dc ^^
vorallem das find ich sehr witzig ^^

tictac schrieb:
setyotomo still sleeping..... so be patient .... :)

and 315Mhz is not the maximum limit yet... :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Hipro hat's auf den Punkt gebracht. Wird wohl ein Bug im Memtest sein. Denn ich glaub's irgendwie nicht. Auch wenn's absolut geil wäre, wenn's stimmen würde (was es aber zu 99,9% nicht tut; schon alleine wegen der Bandbreite).

hab mal wieder bissle was im xs.org geposted .. thread is ganz interessant .. aber tictac kommt bissle rüber wie nen junkie :fresse: ...

meine UTT lüppen ganz gut .. der eine macht bei 249 dicht @3,3v und der andere hat sein limit noch nicht gefunden .. derzeit bin ich bis 251 gekommen ..

*tripplepost* :fresse: ...
grad ma angefangen zu primen bei 3,3v ..

unbenannt6xo.jpg
also .. nach 4 1/2 stunden gabs nen böösen freeze ..

Zuletzt bearbeitet:
@silver

benutzt du auch nen Booster?

Meiner macht nämlich ab und an mal Schwankungen, die dann auch im freeze enden.....kann manchmal tagelang nicht passieren, manchmal ständig.

habe schon 3 versch. Booster getestet und das passiert bei allen....liegt wohl an meinem NT....Enermax und Booster sollen nicht gut zusammen laufen.

$ilver schrieb:
Bei mir sieht's genau gleich aus (A64-NC-3200+, DFI LP UT):

Wenn ich im BIOS den FSB auf 280 und den RAM-Teiler auf 9/10 stelle (RAM-Takt 252) erscheint sowohl im Memtest als auch im CPU-Z beim RAM ebenfalls 280MHz - also ein Bug mit dem 9/10-Teiler.

Also würd' ich mal schätzen, dass tictac das nicht weiss oder eben ausnützt - der hat 100% ''nur'' 284MHz auf den Ram ;)

Zuletzt bearbeitet:
LordChaos80 schrieb:
Kann doch wirklich nur ein Anzeigebug von Memtest oder so was sein: 1566MB/s Bandbreite klingen nicht gerade nach 300+ MHz...

celemine1Gig schrieb:
Hipro hat's auf den Punkt gebracht. Wird wohl ein Bug im Memtest sein. Denn ich glaub's irgendwie nicht. Auch wenn's absolut geil wäre, wenn's stimmen würde (was es aber zu 99,9% nicht tut; schon alleine wegen der Bandbreite).

Das vermuten wir alle :coolblue:

LordChaos80 schrieb:
Kann doch wirklich nur ein Anzeigebug von Memtest oder so was sein: 1566MB/s Bandbreite klingen nicht gerade nach 300+ MHz...

ja gut, man muss halt auch unterschieden wie die werte beim sandra test errechnet werden bzw. vom memtest.
wenn ihr es mal beobachtet habt, dann misst memtest nicht wirklich die bandbreite sondern quasi den wirkungsgrad. stellt zb. eure timings ect. um ich schärft die chipsatzparameter, dann sieht man sehr genau wie sich das beim memtest verändern. sandra nimmmt es da nicht ganz so genau bzw. kannst es 10x laufen lassen und bekommt unterschiedliche reultate.
ich glaube nicht ,dass es ein bug ist. :wink:

#edit:

hoppla, hab da was missverstanden.... :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch altbekannt, CPU-Z, Memtest und Konsorten können beim A64 nur die Standard Teiler auslesen, DDR333,266 und 200. Alle anderen speziellen Teiler und ungeraden Multis kann man nich auslesen. Aber mein Tool A64MemFreq kann den Realtakt berechnen, auch bei den komischen DFI Teilern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh