OCZ VX - das Geheimnis ist gelüftet!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht AA4T um sicher zu sein? Weil laut Overclockers kommts auch noch darauf an, dass die Chips auf 44D enden. Zusätzlich

Ist da was dran? Weil meine sind AA4T und Chips enden auf 44D und es sind garantiert UTT Chips...

Also fragt liebe rnochmal nach....nachher habt ihr was anderes

Wenn die Nummer auf AA4T endet, die Chips nach 0446 oder ähnlich produziert sind, dann sind es die neuen Winbond. Die -44 -50 -60 sind die internen Bezeichnungen von TwinMos, was aber "noch" nichts zu sagen hat. Die Speed Premium tragen immer -44 ,da sie ja für 225 Mhz gedacht sind glaube... Die von mAr waren -60 , nur so als Hinweis. Habe schonmal kurz getestet, die TwinMos laufen scheinbar sogar mit Teiler, was die OCZ nicht machen, zumindest nicht auf dem Neo2.

Atlan1980 schrieb:
Wenn die Nummer auf AA4T endet, die Chips nach 0446 oder ähnlich produziert sind, dann sind es die neuen Winbond. Die -44 -50 -60 sind die internen Bezeichnungen von TwinMos, was aber "noch" nichts zu sagen hat. Die Speed Premium tragen immer -44 ,da sie ja für 225 Mhz gedacht sind glaube... Die von mAr waren -60 , nur so als Hinweis. Habe schonmal kurz getestet, die TwinMos laufen scheinbar sogar mit Teiler, was die OCZ nicht machen, zumindest nicht auf dem Neo2.

cool....man lernt nicht aus.

Danke

nen tipp .. die speed premium ham aber nen besseres PCB ... d.h. hab ich nen gb von den speed premium genommen ;)

Ich habe die Speed Premium, die haben das Standard PCB KO-6633, hatten die M.Tecs von der Probelieferung auch. Es ist also nicht immer der Fall, oder die M.Tecs hatten zufälligerweise das bessere PCB...

@Silver Sollte aber normalerweise so sein, hast Recht, außerdem sind die SP im gewissen Sinne selektiert.

Hab gezz noch 2GB bekommen, P/N endet auf AA4T die Model Nummer: 6A-TT

Sind das die richtigen? Wo steht das Datum der Herstellung???

Ja, dass sind sie! 100% , falls trotzdem noch Zweifel sind, einfach testen!

hi

leute ich möchte mir speicher kaufen aber ich weis nicht welche "Geld Spielt keine Rolle"
Speicher 1G

OCZ VX
OCZ Plat. rev 2 Tccd
und s.w.
wer kann mir helfen bitte

mfg

by -=Merlin=-

Zuletzt bearbeitet:
dann bist du hier im Thread aber absolut falsch, mein Freund. Hier gehts um nicht um "was soll ich kaufen" sondern um die Chips auf den OCZ VX Modulen.
Zumal Deine Angaben mehr als dürftig sind á la - ich hab ein Auto - was soll ich tanken ;)

Also mach bitte nen neuen Thread im Speicherforum auf und vergiss nicht, mehr Infos zum System zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
dann bist du hier im Thread aber absolut falsch, mein Freund. Hier gehts um nicht um "was soll ich kaufen" sondern um die Chips auf den OCZ VX Modulen.
Zumal Deine Angaben mehr als dürftig sind á la - ich hab ein Auto - was soll ich tanken ;)

Also mach bitte nen neuen Thread im Speicherforum auf und vergiss nicht, mehr Infos zum System zu posten.

OMG Sorry !!!

wie hoch kriegt ihr die UTT mit 3.1V????

Bei 220 2-2-2-5 ist bei mir Ende.....muss noch auf den Booster warten.

Mich würd interessieren, wie Eure Ergebnisse mit (viel) weniger als 3.4V aussehen.

sizzla schrieb:
wie hoch kriegt ihr die UTT mit 3.1V????

Bei 220 2-2-2-5 ist bei mir Ende.....muss noch auf den Booster warten.

Mich würd interessieren, wie Eure Ergebnisse mit (viel) weniger als 3.4V aussehen.
das würde mich auch mal interessieren.

wie weit kann man eigendlich mit den kommen wenn man die timings runterschraubt und den ~3V gibt?

und wo hast du deine gekauft?

liest sich eigentlich nie jemand den thread durch ?
ergebnisse wurden doch gepostet, auch mit weniger saft

entschärfen der timings bringt fast gar nichts, vielleicht 5mhz +

Hallo,
Habe heute mein dual pack (2*512MB) Speed Premium bekommen.
Hatte erst bei overclockers.de der P/N # und chip# gefragt. Bestätigten, das P/N auf AA4T und chip E44D standen.

Habe 1 modul in das DFI Ut250Gb eingebaut, und dann mit OCZ Memtest getestet.
3.2V im bios eingestellt (liest dann 3.17-3.19V aus) :
Maximaler takt ohne fehler war 244Mhz, 2-2-2-5, 1T.
Ab 245Mhz bekamm ich fehler, habe es dann net weiter versucht.

Ich sollte morgen oder donnerstag ein booster bekommen, kann dann mehr saft geben. :)
Wurde die modulen auch auf das Neo2 und K8NS Ultra versuchen (viellelicht, wenn ich zeit habe, auch auf das P4C800-E Deluxe).

Anhänge

• premium1.jpg
    premium1.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 164
  • premium2.jpg
    premium2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 156
  • 244Mhz.jpg
    244Mhz.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 155
Soooooo......hab endlich den Booster bekommen.

Obwohl auf der MSI Site was anderes steht funktioniert er beim K8T neo2 FIR wunderbar, bis 3.6V.

Die UTTs laufen bis jetzt 250Mhz bei 2-2-2-5, also sehr, sehr nett.

Mal schauen was noch geht :banana:

sizzla schrieb:
Soooooo......hab endlich den Booster bekommen.

Obwohl auf der MSI Site was anderes steht funktioniert er beim K8T neo2 FIR wunderbar, bis 3.6V.

Die UTTs laufen bis jetzt 250Mhz bei 2-2-2-5, also sehr, sehr nett.

Mal schauen was noch geht :banana:
:hail: AUCH HABE WILL :hail:

@Sizzla
Haste mal die Speicher angefasst, während ein Bench läuft?
Würde mich mal interessieren wie warm die Chips bei >3.5V werden. :rolleyes:

Wahrscheinlich kann ich's aber heut Abend selbst an meinen eigenen Modulen nachfühlen. ;)

die werden warm aber nicht heiß - das ist ja das ding ;)

*sabber* oh man ...mich kribbelt es in den fingern ...

OneProdigy schrieb:
@Sizzla
Haste mal die Speicher angefasst, während ein Bench läuft?
Würde mich mal interessieren wie warm die Chips bei >3.5V werden. :rolleyes:

Wahrscheinlich kann ich's aber heut Abend selbst an meinen eigenen Modulen nachfühlen. ;)

Also ich hab bei 3.4V nen 80Lüfter drüberhängen, der auf 50% rennt....dann sind sie jetzt gerade ( nach 3 Stunden ) gerade mal handwarm.

Die Temperatur halte ich für ungefährlich, ob das PCB allerdings die 3.4V auf Dauer aushält.....mal schauen

Alex [HWLUXX] schrieb:
die werden warm aber nicht heiß - das ist ja das ding ;)

So siehts aus.....gerade mal Handwarm bei 3.4V.......GEILE TEILE...

EDIT:

btw: ist es normal, dass beim Booster die spannung stark schwankt ( +/- 0.2V) ?? Um dauerhaft min. 3.4V zu haben muss ich 3.6 einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann den jemand mal zum Vergleich die Speicherbandbreite mit Everest benchen??? Was bringt 250MHz @ Cl2-2-2-5 gegenüber 250MHz 2,5-3-3-7?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh