***offener Brief An Asus***

Gurkengraeber schrieb:
Sorry, aber eine Verdopplung wäre lächerlich. Bei allen anderen Mobo Anbietern kann ich in der Geschwindigkeit Treiber und Software runterladen, die meine Internetverbindung auch hat. Also alles unter 100KB/s ist für mich inakzeptabel.

Deswegen kaufe ich mir zum Beispiel keine Asus Boards mehr. Nur aus diesem Grund. Einfach weil der Download von Treibern so extrem langsam ist. Leider haben mein Vater und mein Bruder Asus Boards, deswegen muss ich regelmäßig bei Asus vorbeischauen. Ein Graus!


Ich sehe das ähnlich. Die Verdoppelung ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber von 8kb auf 16kb ist lächerlich. Das klingt sehr nach Appeasement-Politik in meinen Ohren. So als hoffe man, durch kleine Verbesserungen die Meute gewogen zu stimmen. Und es klingt auch so, als nehme man die Beschwerden nicht wirklich ernst.
ASUS hat bei mir jedenfalls viel Kredit verspielt, und solange ich keinen Support wie von anderen Herstellern erhalte, werde ich keine Produkte mehr von dieser Firma kaufen, auch wenn sie technisch nach wie vor teilweise die Referenz darstellen.

Ich befürchte nur, dass sie das meiste geld im OEM-Bereich machen und die Retail-Produkte nur einen minimalen Anteil am Umsatz ausmachen, so dass der Retailkunde aus geschäftlicher Sicht nicht sonderlich interessant ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich auch an, nur find ich die Download-Geschichte nicht so schlimm wie die Temp. Sensoren die auf den Boards verbaut sind.
Die zeigen alles an nur nicht die richtigen Temps, das ist nen Witz.

Ein Witz ist auch, daß die das M2N-E als Board mit 570 Ultra verkaufen obwohl es ein M2N-E SLI Deluxe ist, mit 570 SLI halt.
Einfach Aufkleber mit M2N-E drauf und gut ist. Auch wenn der Unterschied nicht groß sein mag, es ist nicht drin was drauf steht.

Dann noch die Tools die kompletter Schrott sind...
Vom Support fang ich gar nicht erst an.

Ist der Ruf erstmal ruiniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch keine direkten Probleme mit ASUS allerdings regt mich schon diese Dreckswebsite auf, Download @ 56k muss im Zeitalter von DSL echt nicht mehr sein, da kauf ich für 200 € nen High End Mainboard und zieh dann an nem Bios Update 10min oder was?
 
Ich schließe mich auch an.

Das ist mir übrigens gestern bei Asus passiert.....

Ich habe u.a. den TFT PW191 von Asus. Der hat nun nach 2 Monaten seinen Geist aufgegeben. Also habe ich bei der Hotline angerufen.
Die erzählten mir dann was von Pick-up Service, und Reparatur etc. Mir fiel auf das die in Ratingen sitzen, ich wohn in Düsseldorf und dachte mir ich bring den Monitor einfach eben vorbei, dann habe ich das ganze schon mal beschleunigt, und es ist nur ca. 10 Minuten von mir entfernt.
Also nochmal angerufen und gefragt ob ich den Monitor auch bringen könnte. (Auf der Website steht auch was von bring-in).
Die Aussage war:
Ja klar, kein Problem, wir schicken dann das Gerät von hier aus weiter, aber bitte bis 17:00 Uhr vorbeikommen.

Also nach der Arbeit schnell den Bildschirm verpackt und zu Asus gefahren.
Da klingelte ich dann an der Tür mit der Aufschrift "Kundenservice" :lol: , was dann kam hatte mit Service allerdings wenig zu tun.

Nein, den Monitor könnte ich nicht abgeben, da müßte ich das Pick-up Formular auf der Asus Seite ausfüllen (ein Riesenspaß ohne Monitor) :stupid:
Außerdem könnte es gar nicht sein das mir irgendjemand gesagt hätte ich sollte den TFT vorbeibringen. Dann verschwand der Mensch und suchte erstmal 10 Minuten den Mitarbeiter der diese Info rausgegeben hatte statt sich meiner mal anzunehmen. Wie zu erwarten hatte natürlich keiner jemals mit mit telefoniert :kotz:

Statt dann zu sagen, das er sich irgendwie darum kümmert ließ er mich dann mit meinem Problem alleine und ich durfte wieder fahren. :motz: :motz: :motz: :motz:

Ganz großer Service bei Asus!!!!!
 
Naja, das mit dem Formular stimmt aber, ist bei allen so. Einfach was vorbeibringen kann man nicht. Ist natürlich blöd wenn der einzige Computer den man hat, dann nicht funktioniert, aber daran sehe ich trotzdem nichts schlimmes.

Schlimmer finde ich dass der Mitarbeiter da nicht ein wenig kooperativer war, und dich das Formular an einem seiner Computer hat ausfüllen lassen. Das wäre doch mal eine Maßnahme gewesen.
 
aber sie haben mir nach direkter nachfrage gesagt ich könnte es vorbeibringen.
Ich bin ja nicht einfach so dahin gefahren........
 
Von wegen bessere DL-Geschwindigkeit! Ich lade gerade die neuen WLAN-Treiber für mein Board mit 1,8 kb/sec!!!!! :kotz:
 
ich versuche gerade im asusforum eine message über den katastrophalen
soundmaxtreiber des P5B -DLX durchzudrücken ...

entweder sie zensieren da oder es dauert tatsächlich 2minuten 30 sek. für eine message.

der supportmanger asus mit dem ich ja 3 telefongespräche geführt habe ist ein netter mann , einfluss auf solche sachen hat er natürlich nicht .

aber diese fa. entwickelt sich zu einer mickey-mouse firma par excellence .

Eine fa. , die sich als weltfirma (heart of technology) bezeichnet mit einer
onlinepräsenz , die schlimmer ist als ein schülerblog im sudan , alles aus gründen der profitmaximierung.
 
Nider mit Taiwan *Jubel Jubel Jubel Grölll* ach wir sind garnicht im Krieg o_O
Sorry. :fresse:

ne mal im ernst was ist denn das Problem mit ASUS ich habe "0" mit bekommen^^
 
Schlingel_INV schrieb:
man glaubt es kaum aber: ich habe grade das deutsche Handbuch fürs P5W64 mit 170KB/s vom ASUS-Server gezogen :eek:

scheinbar tut sich was in sachen anbindung und übersetzung

ich hab genau die gleichen unverschämtheiten wie hier auch im asus forum losgelassen (in verbindung mit ein paar anderen)
schülerblog im sudan usw.... :shot:
vll hats geholfen
 
Schlingel_INV schrieb:
man glaubt es kaum aber: ich habe grade das deutsche Handbuch fürs P5W64 mit 170KB/s vom ASUS-Server gezogen :eek:

scheinbar tut sich was in sachen anbindung und übersetzung

Also ich hab am Montag noch Treiber für ein P4P800 runtergeladen, das ging mit den üblichen 7KB/s von statten. :(
 
Ich bin dabei.Warte jetzt seit sieben Monaten auf einen Chipsatzlüfter für das a 8 Deluxe Sli!
 
TheShadow schrieb:
Ich bin dabei.Warte jetzt seit sieben Monaten auf einen Chipsatzlüfter für das a 8 Deluxe Sli!

meiner hat ca ne woche gebraucht, das war aber auch am anfang der aktion, mein kumpel wartet aber auch noch.....
 
Was komisch ist, Asus Billigmarke Asrock hat ordentliche Downloadraten. Musste für das Conroe865PE meines Vaters da mal ein paar Sachen runterladen. Und siehe da, alles sauber und aufgeräumt präsentiert, alle Treiber stehen direkt untereinander. Und die Downloadzeiten sind gut.

Wieso schafft Asus das nicht? Sorry, aber dann hab ich lieber ne billig aussehende, dafür ordentliche Website, als diesen Schnickschnack auf der Asus Homepage und dafür elend lange Ladezeiten!
 
Gurkengraeber schrieb:
Was komisch ist, Asus Billigmarke Asrock hat ordentliche Downloadraten. Musste für das Conroe865PE meines Vaters da mal ein paar Sachen runterladen. Und siehe da, alles sauber und aufgeräumt präsentiert, alle Treiber stehen direkt untereinander. Und die Downloadzeiten sind gut.

Wieso schafft Asus das nicht? Sorry, aber dann hab ich lieber ne billig aussehende, dafür ordentliche Website, als diesen Schnickschnack auf der Asus Homepage und dafür elend lange Ladezeiten!
Jo, da hast Du recht!
Auch wenn AsRock zwar auch ordentlich Mainboards verkauft, muss man zu Asus' Ehrenrettung sagen, dass die ja auch jede Menge andere Produkte, wie z.B. Laptops, Grafikkarten etc., anbieten und dafür auch Treiber und andere Software zum Download bereitstellen...somit werden wahrscheinlich nochmals deutlich mehr User gleichzeitig dort downloaden....

Wobei Asus wirklich mal ein paar schnellere oder einfach mehr Download-Server anbieten könnte;)
 
Klasse Sache, könnt mich auch mit auf die Liste setzen.

Tobias Buckel tobias_buckel1@student.fh-nuernberg.de

Ist der Brief denn schon rausgegangen ?
ist ja doch schon ne geraume Zeit her, dass er rausgehen sollte. Zeitverzug kann in solch einer Sache die Fakten stark abwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut Euch auch mal den unsäglichen N4L thread an. UNglaublich, was sich Asus da geleistet hat....
 
Hi !

Zum Thema Support: die Jungs sind wirklich von der knallharten Sorte, die verfolgen 1:1 ihre Befehle. Im Grunde kann man die auch gleich einsparen und ein Autoresponsesystem installieren (oder ist es sogar schon eins ?)

Ausgangspunkt: ich habe leider eine nVidia 7900 GT mit den defekten Spannungswandlern, welche auf wirklich sehr vielen Karten verbaut wurde. Nachdem ich beim ersten Mal diese noch zu meinen Haendler eingeschickt habe, zurueck bekam ich eine Karte, wo auch der defekte Spannungswandler drauf war. Vorm geistigen Auge sah ich wie ich jede einzelne Karte aus der defekten Serie bei mir ausprobieren durfte, paar Stunden im Rechner und dann wieder auf die Reise geschickt. Das wollte ich unterbinden und habe mich an Asus gewendet...

Telefonisch: in der Warteschlange, muss wohl zu unguenstigen Zeitpunkten angerufen haben, zumindestens flog ich (nach unterschiedlichen Zeitspannen) jeweils aus der Schleife raus...

uebers Webformular habe ich es dann versucht... klar, Standardtext, nein wir tauschen nicht. Die eMail Adressen die ich von einem Bekannten bekommen habe, der es geschafft hat, ueber Asus Deutschland zu tauschen, war nicht mehr existent. Das komplette System wird nun ueber das Web abgehandelt, auch die Antworten (den Link schicken sie dir per eMail zu). Ja man macht den Asus Support wasserdicht ... ein zweiter Versuch, diesmal zwar nicht mehr so hoefflich, sondern in absolut neutraler Form... Standardtext, wir tauschen nicht...zurueck... (jaja, ich bin mir sicher, ein Autoresponse bzw. Standardtextbaustein, geklaut von t-online)

Wie soll ich weiterhin ohne Bedenken von einer Firma Produkte kaufen, wenn ich als Kunde nicht mal Ernst genommen werde und man sogar als Gegner angesehen wird beim Supportfall.

Kann mich noch an die Firma Guillmont erinnern, die hatten einen guten Support, sowas haette ich mir auch von Asus gewuenscht...

Cu.
 
Hi sch8mid,

mich würde mal interessieren ob es mit dem offenen Brief weiter geht?

Gruß Bernd
 
Habe ich nicht irgendwo hier gelesen, das Asus die Leitung verbessern wollte? Also ich lade hier gerade über eine 2Mbit Standleitung Chipsatz Treiber für ein Board. Fast 30 MB mit sage und schreibe 7,3 kb. Echt traurig...
Unterschreibe auch wenn das noch möglich ist...
 
Jetzt möchte ich mich zu dem Thema auch mal melden.

An sich ist der Brief bisher sehr gut, aber ich würde darin noch auf andere Produkte von ASUS mit reichlich Macken eingehen. Zwei Beispiele dazu möchte ich euch noch mit auf den Weg geben.

Auch ich hatte schon des öfteren Probleme mit ASUS, vor allem aber mit dem Support. Das ist echt das letzte.
Wenn man es dann endlich geschafft hat die Leute zu überzeugen, dass was defekt ist bekommt man es in einem schlimmeren Zustand wieder zurück als man es verschickt hatte.

So ging es mir mit einem ASUS Laptop. Ich hatte nur Probleme mit dem Teil, ständig hin und her geschickt weil alle Nase lang was anderes hinüber war. Zu guter Letzt habe ich es dann wandeln können und ein neues bekommen. Ist zwar auch wieder ein ASUS, aber diesmal geht es bisher noch.

Eine weitere Erfahrung hatte ich mit meiner damaligen Grafikkarte gemacht, eine ASUS V9999. Ich kann nur sagen, ein Drama. Nach ewigem Theater hatte ich auch die wandeln können.
Hier mal der Treat dazu : http://www.psychopope.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1089&postdays=0&postorder=asc&start=20

Für mich ist das Thema ASUS auf jeden Fall erst mal gestorben. Wenn es möglich ist, dann suche ich mir einen anderen Hersteller, der auch einen Support anbietet der seinen Namen verdient!

Viel Erfolg.
 
mal sehen was es bringt, Denke................ nicht viel.

Habe diesen Support eigentlich noch nicht so negativ kennengelernt, wie er hier dargestellt wird. Es gibt wesentlich schlimmere Hersteller.

Mir fällt aber dabei auf, dass meine PC-Lieferanten, die Asus-Boards verbauen, keine Lösungen für kleine Problemchen liefern. unter Umständen dank ASUS ?

Man darf aber dabei auch nicht ASUS mit ACER verwechseln, die so Schei.... sind, dass Kunden die solche Geräte kaufen extra-Schläge bekommen müssten. Aber ASUS und ASROCK sollte man schon in Beziehung sehen. da es eine Tochter ist wird es wohl auch Boards von ASRock geben, die unter Namen ASUS verkauft werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh