Nix los auf der Arbeit. Hab seit heute morgen ne Zauberin gespielt, bis ich eben rausgeflogen bin. Login nicht mehr möglich.
Leider als ich grade gegen den Skelettkönig gekämpft habe...
Mein Eindruck bisher:
Negativ:
- Schlechte Grafik (war ja bereits klar). Zudem sind die Farben sehr blass, in Katakomben oder so gehts halbwegs.
- In Katakobmen o.Ä. wiederholen sich viele Teile der Map, was sehr eintönig wirkt.
- Beim Drag and Drop von Items im Shop oder nur im Inventar ist die Maus ganz schön schwammig. Das gleiche auch beim Einsetzen von Skills. Es wirkt irgendwie (minimal) zeitverzögert.
- Das Beschreiten von Portalen / Eingängen usw. geht mir deutlich zu langsam und oft muss ich mehrfach drauf klicken. Das scheint aber ne Genre-Krankheit zu sein. Habe das zumindest auch bei vielen anderen MMORPGs feststellen müssen.
- Items lassen sich nicht per Shift/Strg + Rechtsklick oder so aus dem Inv droppen. Nur beim Verkaufen geht das per Rechtsklick.
- Ich erkenne Alt-Tristram nicht wieder!!!
Positiv:
- Sehr gut lokalisiert. Bekannte Sprecher, keine Schreibfehler bisher.
- Die NPCs gefallen mir, schafft Atmosphäre.
- So ab Lvl8/9 geht die Post ab, wenn man massenweise die Monster ummetzeln kann
- Hat man die ersten guten Items gefunden, wurde bei mir wieder der Sammlertrieb geweckt.
Neutral:
- Skillsystem ist äußerst gewöhnungsbedürftig. Zu Anfang dachte ich nur "Was ist das für ne Rotze". Nachdem der erste Skill aber verbessert wurde, war ich gespannt, was ich da noch freischalten werde. Ich denke mal, bevor ich nicht alle Skills eines Chars freigespielt habe und sehe, wie sehr man sich spezialisieren kann, warte ich noch mit meinem Urteil darüber.
- Keine Attribute bei Lvl-Aufstieg. Ich bin es anders gewohnt, aber es muss ja nicht schlecht sein. Zu früh, um darüber zu urteilen.
Insgesamt kann ich sagen: Ich habe die ersten Minuten mit gemischten Gefühlen gespielt, nach einigen Stunden hats aber richtig Spaß gemacht. Und darauf kommt es ja schließlich an. Das Spiel war vorbestellt und so bleibt es auch