Offener Diablo-III-Betatest am Wochenende

Okey, nach dem ich durch bin muss ich sagen, Diablo 3 ist jetzt nicht so mein Fall. Grafik hat ab und zu paar reizende Akzente, aber so wirklich umhauen wollte es mich nicht. Wirkt hauptsächlich unscharf und kontrastarm. Auch wiederholen sich zuoft Räume. Und vom Sound hab ich nicht viel mitbekommen. Dabei hab ich in dem Genre nicht all zu hohe Erwartungen an Grafik. Sacred 2 von 2008 gefiel mir da um Welten besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekanntes Problem?

Diablo%20III%20Beta_2012-04-21_08-26-43.jpg

---------- Post added at 09:34 ---------- Previous post was at 08:28 ----------

Das Problem hat sich nach nem Rechner-Neustart von selbst behoben, indem weitere Dateien geladen wurden.

Allerdings komme ich jetzt nicht rein wegen 3003er Fehler. Naja mal abwarten.

um 2 uhr früh bin ich mal reingekommen u. habe den barbaren angespielt. ich bin von dem game schwer entäuscht. auf den videos siehts gut aus, in der realität ist die grafik unterirdisch schlecht. collectors edition ist gecancelt !

Hat auf jedenfall Spaß gemacht, schade finde ich nur, dass es keine Attribute mehr gibt und bei dem Skilltree hab ich jetzt auch nicht so richtig durchgeblickt.
Der Mönch geht aber gut ab :d

Ich bin drin ... yehaaa geilo spiele gerade einen Mönch! Das Spiel läuft mehr als cremig auf meinem i5

EDIT: Gerade rausgeflogen arghhh

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hm..

Also ich werds mir nicht zum Startpreis kaufen. Villeicht irgendwann wenns Keys für 20€ gibt, aber so ist mir das doch ein wenig zu öde.

Den "Skilltree" hätten sie sich schenken können, da man ja eh immer nur das nächste Talent freischalten kann. Ein wenig zu einfach und zu stumpf ist das alles. :motz:

Laune macht es zwar und flüssig läuft es auch, aber das System mit den Attributen + größerem Skilltree finde ich, ehrlich gesagt, besser. Wäre schön, wenn die sozusagen einen "Classic-Mode" nachpatchen würden, aber eher unwahrscheinlich. Dummerweise grad rausgeflogen, bin mal gespannt, ob die Server das am 15. Mai verkraften.

Ich finde Diablo 2 viel besser als 3, man kann in 2 zwar nicht soviele Sachen kaputt machen, aber im 3 nerft das nur.

Leute nur keine Sorge Torchlight 2 kommt auch noch dieses Jahr genauso wie Borderlands 2

Grüße Tobse

Bin jetzt auch nicht sonderlich begeistert. Habt ihr mal beim Witch Doctor diesen Spinnen-Angriff ausprobiert ? Da rupft sich der Hungerhaken alle halbe Sekunde nen Krug aus ... ja woher eigentlich ? :stupid: Schmeißt diesen auf den Gegner und es spawnen kleine Spinnen.

Konnte heute morgen 1,5h spielen, als Dämonenjägerin. Bisher nur den Singleplayer getestet, bis ich dann irgednwann rausgeflogen bin, aber insgesamt ist das Spiel einigermaßen langweilig. Wenn ich mal wieder reinkomme, wird der MP getestet, das war ja schon immer die Stärke der Diablo-Spiele.

Hmm woher hat die Sorc denn einen Feuerball, ach ja es gab wohl Chilli am Vorabend. :fresse: Nun rate mal woher der Krug kommt, den töpfert er bestimmt jedes mal im Töpferkurs bzw. es sind bestimmt nur die misslungenen Versuche ein Vase herzustellen. ;)

Was für ein Fail ist das denn schon wieder?
Gestern Abend und heute hab ich es probiert und bekomme nur Error 37 (Server überlastet) :( :( :(

Also ich finde das Spiel richtig geil. Nicht so übertrieben mit tausend Features, nicht so viele Dialoge die den Spielfluss unterbrechen usw.. Das nervt ich immer bei anderen Rollenspielen.
Bin grad leider nur raus geflogen, mit der Meldung "Server sind überlastet". Genau das sollte doch nicht passieren oder?? hehe :-)

Hmm woher hat die Sorc denn einen Feuerball, ach ja es gab wohl Chilli am Vorabend. :fresse: Nun rate mal woher der Krug kommt, den töpfert er bestimmt jedes mal im Töpferkurs bzw. es sind bestimmt nur die misslungenen Versuche ein Vase herzustellen. ;)

Gegen ein Fantasy-Setting sage ich ja nichts, aber du musst diese Fähigkeit selbst mal ein paar Minuten benutzen. Es sieht total bescheuert aus, macht keinen Sinn, ist unfreiwillig komisch ... ;)

Nix los auf der Arbeit. Hab seit heute morgen ne Zauberin gespielt, bis ich eben rausgeflogen bin. Login nicht mehr möglich.
Leider als ich grade gegen den Skelettkönig gekämpft habe...

Mein Eindruck bisher:

Negativ:
- Schlechte Grafik (war ja bereits klar). Zudem sind die Farben sehr blass, in Katakomben oder so gehts halbwegs.
- In Katakobmen o.Ä. wiederholen sich viele Teile der Map, was sehr eintönig wirkt.
- Beim Drag and Drop von Items im Shop oder nur im Inventar ist die Maus ganz schön schwammig. Das gleiche auch beim Einsetzen von Skills. Es wirkt irgendwie (minimal) zeitverzögert.
- Das Beschreiten von Portalen / Eingängen usw. geht mir deutlich zu langsam und oft muss ich mehrfach drauf klicken. Das scheint aber ne Genre-Krankheit zu sein. Habe das zumindest auch bei vielen anderen MMORPGs feststellen müssen.
- Items lassen sich nicht per Shift/Strg + Rechtsklick oder so aus dem Inv droppen. Nur beim Verkaufen geht das per Rechtsklick.
- Ich erkenne Alt-Tristram nicht wieder!!!

Positiv:
- Sehr gut lokalisiert. Bekannte Sprecher, keine Schreibfehler bisher.
- Die NPCs gefallen mir, schafft Atmosphäre.
- So ab Lvl8/9 geht die Post ab, wenn man massenweise die Monster ummetzeln kann :)
- Hat man die ersten guten Items gefunden, wurde bei mir wieder der Sammlertrieb geweckt.

Neutral:
- Skillsystem ist äußerst gewöhnungsbedürftig. Zu Anfang dachte ich nur "Was ist das für ne Rotze". Nachdem der erste Skill aber verbessert wurde, war ich gespannt, was ich da noch freischalten werde. Ich denke mal, bevor ich nicht alle Skills eines Chars freigespielt habe und sehe, wie sehr man sich spezialisieren kann, warte ich noch mit meinem Urteil darüber.
- Keine Attribute bei Lvl-Aufstieg. Ich bin es anders gewohnt, aber es muss ja nicht schlecht sein. Zu früh, um darüber zu urteilen.

Insgesamt kann ich sagen: Ich habe die ersten Minuten mit gemischten Gefühlen gespielt, nach einigen Stunden hats aber richtig Spaß gemacht. Und darauf kommt es ja schließlich an. Das Spiel war vorbestellt und so bleibt es auch :)

kommt man schon wieder rein, also ins spiel? war vorher immer fehlermeldung bei "spiel starten"

spielen gerade gw1 zur überbrückung :d

kommt man schon wieder rein, also ins spiel? war vorher immer fehlermeldung bei "spiel starten"

spielen gerade gw1 zur überbrückung :d

Ne, habs eben nochmal probiert. Es kommt immer noch die Meldung, dass die Server überlastet sind :(
Werde mich erstmal wieder BF3 widmen^^

Ne, habs eben nochmal probiert. Es kommt immer noch die Meldung, dass die Server überlastet sind :(
Werde mich erstmal wieder BF3 widmen^^

dann mal koop mission in gw1 machen und in 30 minuten wieder probieren :)

aber trotzdem :kotz:

---------- Post added at 10:58 ---------- Previous post was at 10:57 ----------

Der Dingens-Fratzebuch - YouTube

hier gegen die langeweile :d

also ich glaub D3 hat gegen "Path to Exil" keine chance ! Und das sage ich nicht, weil es Free to Play wird.
Auch Spielerisch ist es besser und der Skilltree bei PtE ist um Welten besser in D3. Denn der ist ein Witz !

und gestern abend noch einen sitzen gehabt peppi??? :d

Diablo III wird auch Free to Play. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, Login ist wieder möglich. BF3 kann warten :fresse:

sicher nicht. aber hatte keinen bock mehr zu warten. und du ? :fresse:
bin weng enttäuscht. wie sieht es bei dir aus ? zufrieden mit game ?

ich konnte gestern abend noch ca. 45 minuten zocken, das war ganz ok, jetzt wollten wir zu zweit durchstarten und waren 3 min drin und dann kick und jetzt geht wohl immer noch nix??

oder zockt jemand scho wieder???

also ich find es ganz ok, aber mehr nicht. grafisch durchschnitt aber ausreichend (die charaktere bei gw1 sehen auch nicht schlechter aus und das war 2005!!!) und spielerisch macht es spass aber auch nicht so mega. aber passt scho :)

---------- Post added at 11:25 ---------- Previous post was at 11:24 ----------

Ahh, Login ist wieder möglich. BF3 kann warten :fresse:

juhu, geh auch wieder rein

---------- Post added at 11:29 ---------- Previous post was at 11:25 ----------

login geht, spiel starten bzw. fortführen nicht... was für ein :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh