Office PC für Sims2 und ähnliches Tauglich, mit TFT und Tastatur/Maus

CerealNick

Neuling
Also meine Schwiegereltern brauchen nen neuen HeimPC.

Wir brauchen einen Office PC (Internet, Word, Emails, PowerPoint, ...) an dem aber ab und zu mal Spiele ala Sims2 laufen sollen.

Dazu brauchen wir noch nen TFT (17" sollte das sein) der zu solch einem System gut passt und ne anständige Maus und Tastatur.

Kosten sollte das ganze so 800-900€.

Könnt ihr mir da was zusammenstellen bitte. Kennt ihr vielleicht nen Laden der in dem Preissegment noch Rechner zusammenbasteln kann (inkl. TFT ist das immer schon net mehr möglich, jedenfalls bei Alternate, K&M und so weiter).

Der Rechner soll dann auch einige Zeit halten. Der letzte wurde letztes jahr 6 jahre alt oder 5 oder so. Danke schonmal.

EDIT:

ahso schwiegervaddern hatte ja noch n paar bedingungen.

ab 3Ghz (also richtung 3000+/3Ghz)
512mb Ram
120/160Gb Platte
128mb Grafikkarte ( *gg* also eine mit der man ab und zu spielen kann)
DVD-Brenner (DL)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo? Also tipps wären echt schön weil ich den pc dann gerne am we bestellen würde und muss das vorher ja noch mit schwiegervaddern abschnacken.

wie isn das mit dem hier:

andere User schrieb:
AMD Sempron 3000+
1024 MB DDR-RAM
nVidia Geforce FX5500 128 MB DDR DVI TV Out
160 GB HD
16x Double Layer DVD Brenner
Kartenlesegerät
Internettastatur
optische Maus
Win XP
17 Zoll TFT !!
All in one Lexmark X1180

für nur 799 Euro

da hat mein schwiegervadder halt auch das prospekt legen und was doch einigermaßen davon angetan besonders weil halt schon n TFT und Drucker dabei sind. kann man das für die angegeben zwecke kaufen oder wäre es ne fehlinvestition?

Nightraver schrieb:
is ein fertig pc wie ich das seh lass lieber die finger davon is irgend ein noname mobo drin und noname ram's

so seh ich das nämlich auch, is halt n discounter-pc aber wenn da alles bei is... naja hast wohl recht lieber ordentlich aussuchen was ich haben will. also kannst du mir mal tipps geben zu nem rechner? ich komm immer über das preislimit.

Laß bloß die Finger von dem Komplett-PC! Da ist ein Sempron drin, das ist der letzte Looser-Prozessor! Und mit der Graka kannste spielen auch vergessen! Vom Rest kann ich nix sagen, aber das sind unter Garantie auch die allerletzten NoName-Komponenten.

amd oder intel, ati oder nvidia.. sowas von egal *gg*

asusfreak, das der sempron ne billige puppe ist weiß ich selber und die graka net das super teil ich hab ja auch gefragt wie es aussieht ob er sims2 aushält etc *g*

@phreakymind: superinteressant. würde aber wohl statt X550 ne X700Pro nehmen. meinst das lohnt? sind ja "nur" 50€. werd das meinem schwiegervadder vorschlagen.

joa sieht gut aus.. ich hab aber noch einen mitm A64 3200+ venice gefunden. kost im endeffekt 40€ mehr aber dafür 200gb und A64 :) was meint ihr:

http://www.qtron.de/shop/artikel.php?artnr=A 1214&

+++++
Upgrade CPU-Kühler Artic Cooling Freezer 64

Upgrade VGA ATI Radeon X700Pro 128MB PCI-E

Upgrade Netzteil 450W Levicom X-Alien Silentline

Zuletzt bearbeitet:
Ram: OCZ 1 GB DDR-400 Kit CL 2-3-3 119€
MoBo: AV8 R1.5 99€
Cpu: Athlon 64 3200+ Venice 184€
HDD: SP1213C 120GB 84€
Cooler: Arctic-Cooling Freezer64 16€
Case: H420B Desktop 59€
Gpu: Club 3d Radeon X700 Pro 179€

=740€

Edit wenn das zu teuer is kannst auch andere Ram's z.b nehmen

Nightraver schrieb:
Ram: OCZ 1 GB DDR-400 Kit CL 2-3-3 119€
MoBo: AV8 R1.5 99€
Cpu: Athlon 64 3200+ Venice 184€
HDD: SP1213C 120GB 84€
Cooler: Arctic-Cooling Freezer64 16€
Case: H420B Desktop 59€
Gpu: Club 3d Radeon X700 Pro 179€

=740€

Edit wenn das zu teuer is kannst auch andere Ram's z.b nehmen

naja plus 17" tft von nochmal 200€ macht also 940€ + versand.

und noch n dvd-brenner.

an den ram's lääst sich noch was machen mit dem preis und anderes gehäuse is zwar sehr billig
anderes netzteil würde ich vielleicht noch nehmen

dvd brenner sind 50€ etwa

edit an der grafikkarte lässt sich auch noch was machen wenn nur 128mb brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, den oben genannten FertigPC kann man ruhig kaufen. Der Preis ist so unschlagbar günstig, da kann man gar nichts falsch machen.
Wen man dann nochmal ne bessere Graka nachrüsten will, kann man damit alles machen.

@bookster:

welchen jetzt? den discounter den ich gepostet hab oder den den phreakymind gepostet hat?

Ich meine den Discounter. Den anderen habe ich mir noch gar nicht angesehen :fresse:

ahso ja gut.

bei dem rechner geben mir halt der sempron und die graka etwas zu denken. wie stark ist denn son sempron? mit welchem anderen prozessor ist er zu vergleichen leistungsmässig? und die graka?

Hmm die Semprons haben nur 256 kb Cache. Wie die leistungsmässig einzuordnen sind weiss ich jetzt net, net so dolle?

Das Komplettsystem war nur ein Vorschlag. Ist ja noch modifizierbar.

Die X700Pro läge auf dem Nieveau einer 6600Gt. Also ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
ja war auch ein guter vorschlag, dadurch bin ich ja auch auf den laden gekommen und hab rumgeguckt.

wie isn das mit dem A64 system statt dem P4 System?

Deutlich besser das A64 System. Wären dann 952 plus versand und bei vorkasse versand Nulle.

Hast ja n a64 mit 1 gig ram und 200gb hd und ne x700pro. höhö

Hatte nur kurz geschaut. das is natürlich deutlich besser.

Wollte nicht zu weit über die 900 Euros.

Zuletzt bearbeitet:
also bist auch der meinung das das besser ok.. muss nur noch schauen was schwiegervadder dazusacht aber der kommt mir bestimmt mit zu teuer und dann wirds halt n sempron hatter dann pech gehabt. zaubern kann ich auch net ;)

Also zum Sempron. Den 3000+ gibts für Sockel A und fur Sockel 754. Wirst wohl auch nicht wissen welcher das ist?! für Sockel A ist er verleichbar mit nem Athlon XP 2700+. Die Sockel 754 version wird denk ich auch nicht wirklich schneller sein, da nur 128Kb- L2Cache.

hmm... ne das weiß ich net. das war in sonem walmart prospekt *denk*. von daher weiß ich nur das was auch oben steht *gg*

Silentium T2 60€
Amd 3000+ Venice 100€
Gigabyte Nforce4 90€
MDT 1 GB 80€
6600GT 150€
DVD-Brenner (vll. NEC 3250) 50€
DVD-Laufwerk 20€
Festplatte 70€
Zalman 7000 alcu 25€
Logitech Cordless Desktop Deluxe Optical 27€
----------------------------
672 €

Jetzt noch nen TFT. Da würd ich mal auf Prad.de nachschauen was da für dich in Frage kommen würde.

DarknessFalls schrieb:
Silentium T2 60€
Amd 3000+ Venice 100€
Gigabyte Nforce4 90€
MDT 1 GB 80€
6600GT 150€
DVD-Brenner (vll. NEC 3250) 50€
DVD-Laufwerk 20€
Festplatte 70€
Zalman 7000 alcu 25€
Logitech Cordless Desktop Deluxe Optical 27€
----------------------------
672 €

Jetzt noch nen TFT. Da würd ich mal auf Prad.de nachschauen was da für dich in Frage kommen würde.
so in der art würde ich mir den auch hinstellen.
obwohl man auch sagen muß, daß das teil als office system schon fast übertrieben ist. zu einem sempron oder celeron würde ich trotzdem nicht greifen, dafür ist die ersparnis zu gering.

Ja mag sein. Aber ich dachte eben auch, dass Sims 2 anspruchsvoll ist. Und wenn man dann noch was anderes zocken will, und wenns auch nur ab und zu ist lohnt der Aufpreis schon irgendwie, zumindest besser als sich nen Fertigschrottpc mit Gammelgrafik zu kaufen. Außerdem ist er leise und recht kompakt.

Also bei Wallmart, Lidl oder Aldi würde ich mir auch keinen PC kaufen.
Die verwenden teilweise eigens für sie hergestellte Motherboards und Grakas.
Dann lieber 100€ mehr ausgeben und im Fachhandel kaufen und ein System haben, daß man ggf. aufrüsten und erweitern kann.

Der Lexmarkdrucker, der ja wohl dabei war, ist auch kein Kaufgrund, da Lexmark-DPatronen viel zu teuer sind.

@bookster

gut das mit dem lexmark drucker werde ich auch gleich als argument gegen den rechner einsetzen wenn ich vaddern seh *gg*

hab meiner ische auch gleich mal gesacht das se vaddern ausrichten soll er soll das ding stehn lassen und ich mach das.

wie meine freundin mir gestern mitgeteilt hat, hat schwiegervaddern sich wohl überlegt doch noch bis weihnachten zu warten *grml* ey da tut man und tut man und dann is doch egal..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh