Offiziell: AMD Radeon-HD-6900-Serie erst Mitte Dezember (Update)

Ich will eh nur ne ATi 6870 von daher eigentlich wayne aber so muss ich ja noch länger aufn Preisverfall ist und meine ATi 5770 ist dann nix mehr wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wirds die 580, amds peinlichen versuch schnell noch den takt hochzufahren um mit der gtx 580 mithalten zu können kann ich getrost auslassen..

:rolleyes: Als ob du jemals vorgehabt hättest dir eine HD69er Karte zu kaufen. Schon die vorherigen Beiträge schließen das aus.

Aber interessant das du jetzt schon was über die Leistung der AMD Karten weißt.
Aber nicht laut Mami Mami rufen falls die HD69er Karten besser werden sollten als die GTX 580.
 
dann lass doch deine kommentare...alles was bei nv schelcht ist...redest du dir schön,siehe headset,alles was bei amd ja soviel schlechter ist,wie bq :-)haha:)...ist ja so schlimm,so viel schlechter und deswegen kann man sowas ja nicht kaufen!
lass es...du wolltest dir nie ne amd holen,auch gut...aber zu kommen und so einen müll schreiben,wie fail!

weil ich amd ja so ahsse habe ich sicher deshalb von I7 auf Phenom2 umgestellt (siehe sig), ahja genau...
mir sind eben nunma andere sachen wichtig, und sry strpmverbrauch is im bereich in dem sich die karten bewegen nunma egal, kein mensch kauft nen 911 turbo und erwartet das der den verbrauch von nem lupo hat...

ob ne karte 120 oder 180 watt verbraucht mag im midrange noch wen interessieren, aber ob die gtx 580 nun 244 watt braucht und die 5970 bisserl mehr, is doch bei den preisen echt egal, wem 30 euro mehr strom wehtun, kauft die falsche akrte weil er einfach nicht es geld hat...
 
Könnt ihr mal bitte aufhören GA-Thrawn ständig zu quoten !! :d

So nützt die Igno gar nix... :rolleyes:
 
Wenn es nur an bestimmten Bauteilen liegt, dann kann es trotzdem sein, dass Samples an Redaktionen früher verschickt werden und die NDA etwas früher fällt damit man schon sieht was die neuen Karten draufhaben?
 
Dann wüssten wir aber etwas davon und das was wir wissen, steht in der News ;)
 
Wie hat einer in einem anderen Forum geschrieben.
Wahrscheinlich nimmt AMD mit dem neuen BIOS Leistung raus, weil die Karte eh schnell genug ist, um die Effizienz noch weiter zu verbessern.


Halte ich für völlig ausgeschlossen das NV so einen brutalen Rückstand haben sollte.
 
Und wie kommst du darauf das NV geschlafen hat?

Du lastet mir ja grad das an was du auch tust.
 
war abzusehen, jetzt wird an den Taktraten @ Bios bei AMD geschraubt
 
Und wie kommst du darauf das NV geschlafen hat?

Du lastet mir ja grad das an was du auch tust.

Nunja bei AMD eben neue Architekteur und die alte war ja nicht schlecht, was Performence/Watt betrifft..
Ich meine was spricht dagegen das AMD hier mal etwas hat das Bombe wird^^
 
Und wie kommst du darauf das NV geschlafen hat?

Du lastet mir ja grad das an was du auch tust.

Naja NV hat schon geschlafen....
Die 58xx waren ewig draußen bis die GTX 4xx kam.
Das war schon eine extreme Verzögerung und eigentlich ist die GTX 580 ja das was die GTX 480 mal werden sollte.
Im Prinzip hat NV was die Generationen betrifft jetzt erst aufgeschlossen!
 
nvidia hat sich auf dem Erfolg des G80 ne zeitlang ausgeruht, das sieht man nicht nur an den Umlabelgeschichten, sondern auch an der Dekadenz von Herrn Huang der noch große Töne spuckte er wisse woran es bei ATi hapert.

Warum sollte AMDs neuste Architektur nicht so effektiv sein das sie einen Vorsprung haben könnten? AMD ist bisher den Weg gegangen das sie die Leistung pro Transistor immer weiter gesteigert haben. Daran sieht man auch das die Ingineure dort was von ihrem Handwerk verstehen. Bisher war AMDs Problem die 5D Shader ordentlich auszulasten und daher waren viele Transistoren zum Nichtstun verdammt. Jetzt bei 4D Shadern haben sie es womögloich geschafft die Auslastung nahezu zu perfektionieren. Natürlich sind alles reine Spekulationen, aber man muss nicht so tun als ob nvidia "gottgleich" wäre und die AMD Leute nur doofies die nix gebacken kriegen.

Womöglich stehen wir gerade vor einer G80 vs R600 Wiedergeburt - nur diesmal mit vertauschten Rollen. Wer weiß das schon.
 
Halte ich für völlig ausgeschlossen das NV so einen brutalen Rückstand haben sollte.

Somit bringen wir beide unsere Unwissenheit unter die Leute. Denn das was du und ich für richtig halten, ist eben weit entfernt von einer Tatsache.
Aber mir ging es ja nur um diesen komischen Beitrag von GA. Anstatt er sich gleich eine 580 kauft, ist ja laut Tests eine gute Karte, muss er hier seine Gesinnung in Form von Unwissenheit gegenüber den tatsächlichen Grund, warum die Verschiebung ist, verteilen.
Da ist eben kein Fachwissen oder Fachsimpeln vorhanden, sondern nur das Verteilen persönlicher Neigungen. Das Fachsimpeln scheint hier und in anderen Foren eh eine Eigenschaft zu sein, die nicht ausgelebt wird, obwohl man dies in einem Forum erwarten könnte. Das was wirklich ausgeprägt ist, ist das ständige niedermachen von Produkten, Herstellern und Usern.
 
Geschlafen hat AMD sicher nicht. Allerdings haben sie wohl mitbekommen was NV mit der GTX580 auf die Beine gestellt hat... verschieben daher. Ein Schelm wer ... ;).
 
Wir werdens ja sehen.Ich glaub nicht das AMD die Karten noch drosselt weil sie zu schnell sind. Eher andersrum. Noch bissl hochdrehen um über der 580 zu liegen.Immerhin soll ja das Sinn und Zweck der 6970 sein.Aber wie gesagt.Wir werdens sehn ob ich da völlig falsch gelegen habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

Somit bringen wir beide unsere Unwissenheit unter die Leute. Denn das was du und ich für richtig halten, ist eben weit entfernt von einer Tatsache.
Aber mir ging es ja nur um diesen komischen Beitrag von GA. Anstatt er sich gleich eine 580 kauft, ist ja laut Tests eine gute Karte, muss er hier seine Gesinnung in Form von Unwissenheit gegenüber den tatsächlichen Grund, warum die Verschiebung ist, verteilen.
Da ist eben kein Fachwissen oder Fachsimpeln vorhanden, sondern nur das Verteilen persönlicher Neigungen. Das Fachsimpeln scheint hier und in anderen Foren eh eine Eigenschaft zu sein, die nicht ausgelebt wird, obwohl man dies in einem Forum erwarten könnte. Das was wirklich ausgeprägt ist, ist das ständige niedermachen von Produkten, Herstellern und Usern.

Sehs nicht so persönlich.Ich hab nur das gesagt was ich glaube.Genauso wie du.Da ist nichts verkehrt dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rappeldizupf,
Du hast mich nur halb zitiert, mein Beitrag war an GA gerichtet. Der Sinn meiner Aussage gegenüber GA war, dass es Unverhältnismäßig ist von peinlich zu sprechen, wenn wir doch alle nicht den realen Grund wissen. Du hast diesen Sinn unterschlagen mit dem nur halb zitieren meines Beitrages. Deswegen habe ich praktisch das gleiche nochmals geschrieben, denn Beiträge nur halb zitieren, den Sinn des Beitrages dadurch zu unterschlagen, der auch noch nicht einmal an dich gerichtet war. Ich nehme da nichts persönlich sondern dachte eher, dass du meinen Beitrag wohl nicht verstanden hast.
Der war nicht an dich gerichtet und du hast den Sinn unterschlagen.
 
allein das AMD die 6970 als referenz gleich mit 2gb ausliefert zeigt mir das sie nicht kleckern sondern klotzen....also ich glaub schon das sie schneller wird als die 580er, schade das sie nun später kommt
 
Ach wäre das mit den 2GB immer so einfach... wenn ich da an die 2GB Modelle ala GTS 220 oder HD 5450 denke :shot: :d
 
ich werde sowieso noch etwas warten, da ich mit meiner 9600GT sehr zufrieden bin ;)


Mfg
Pat149501
 
Ach wäre das mit den 2GB immer so einfach... wenn ich da an die 2GB Modelle ala GTS 220 oder HD 5450 denke :shot: :d

wow gar nicht gewusst das die 5450 und GT 220 2GB referenz haben....wie viele single gpu karten hat ATI gleich am start im referenzdesign mit 2GB gebracht?



Sources say AMD HD 6970 will beat NV GTX 580 :: TweakTown USA Edition
Sources say AMD HD 6970 will beat NV GTX 580


XtremeSystems Forums - View Single Post - AMD Cayman info (or rumor)

Another rumor.
KitGuru says: "AMD HD6970 guaranteed to beat GTX580, according to sources."
They also promised to have more info in less than 12 hours
da bin ich gespannt:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Beweise können die sich solche Gerüchte sonstwohin stecken. Und so wie's zurzeit aussieht, müssen wa da wohl sowieso bis zum 13. Dezember warten, bis man ein echtes Urteil fällen kann. :P
 
hmm eigentlich bin ich ja eher zu Nvidia hingezogen, ich würde aber gerne mal sehen das AMD die Leistungskrone trägt:d
Vielleicht ist AMD gerade die Taktraten am hochschrauben sodass sie die GTX580 richtig verblasen*daumendrück*
 
Rappeldizupf,
Du hast mich nur halb zitiert, mein Beitrag war an GA gerichtet. Der Sinn meiner Aussage gegenüber GA war, dass es Unverhältnismäßig ist von peinlich zu sprechen, wenn wir doch alle nicht den realen Grund wissen. Du hast diesen Sinn unterschlagen mit dem nur halb zitieren meines Beitrages. Deswegen habe ich praktisch das gleiche nochmals geschrieben, denn Beiträge nur halb zitieren, den Sinn des Beitrages dadurch zu unterschlagen, der auch noch nicht einmal an dich gerichtet war. Ich nehme da nichts persönlich sondern dachte eher, dass du meinen Beitrag wohl nicht verstanden hast.
Der war nicht an dich gerichtet und du hast den Sinn unterschlagen.

Es war sicherlich etwas reisserisch formuliert, nur die gerüchte das die HD 69xx später kommen, kamen erst so richtig auf verschiedenen seiten zum vorschein, als klar war das nv am 9. released, da liegt menie vermutung nicht sooo fern, zumal die gerüchte explicit sagen as AMD nnoch keine finalen biosse ausgegeben hat, was das ganze zusätzlich stützt.
Also bitte, das keine spannungswandler lieferbar sind, ist selbst für den grössten amd fan kaum glaubwürdig.
Wer mich hier so angeht sollte mal schauen welche cpu und mobo ich habe, ich kaufe immer das was ich denke was es beste für mich ist, einige amd leute scheinen aber zu meinen amd prozessoren laufen nur mit amd karten..
 
Schade noch etwas länger warten mei wenigstens die Test währen zum 22 Nov. schön gewesen, dann weiß ich ob sich das warten lohnt oder gleich 2x6870 reichen (3x6870 gehen ja leider ned)
 
Es war sicherlich etwas reisserisch formuliert, nur die gerüchte das die HD 69xx später kommen, kamen erst so richtig auf verschiedenen seiten zum vorschein, als klar war das nv am 9. released, da liegt menie vermutung nicht sooo fern, zumal die gerüchte explicit sagen as AMD nnoch keine finalen biosse ausgegeben hat, was das ganze zusätzlich stützt.
Also bitte, das keine spannungswandler lieferbar sind, ist selbst für den grössten amd fan kaum glaubwürdig.
Wer mich hier so angeht sollte mal schauen welche cpu und mobo ich habe, ich kaufe immer das was ich denke was es beste für mich ist, einige amd leute scheinen aber zu meinen amd prozessoren laufen nur mit amd karten..

die verschieben die karte vom 22.11. auf den 13.12...was sollen dei da bitte noch ändern,garnichts mehr...die dinger sind schon prodzuiert,etc...vlei gibts probleme beim transport oder so...wer weiß das schon,aber die dinger sind fertig!
 
es sollten mal paar spiele rauskommen die so eine karte brauchen
 
ich glaub das Highendsegment wird überbewertet. Geld macht man mit Midrange, vor allem, da man mittlerweile mit aktuellen Midrangekarten alle Games super zocken kann. Die Zeiten sind vorbei, daß man extra ne Geforce3 Ultra kaufen mußte, um z.B. Operation Flashpoint (2001) halbwegs in hohen Einstellungen flüssig spielen zu können.
 
ich glaub das Highendsegment wird überbewertet. Geld macht man mit Midrange, vor allem, da man mittlerweile mit aktuellen Midrangekarten alle Games super zocken kann. Die Zeiten sind vorbei, daß man extra ne Geforce3 Ultra kaufen mußte, um z.B. Operation Flashpoint (2001) halbwegs in hohen Einstellungen flüssig spielen zu können.

Bist da aber schlecht informiert. Crysis läuft z.b. selbst mit der 580 und 8x AA 16x AF nicht richtig flüssig und Metro2033 frisst in DX11 und vollen AA Einstellungen auch ordentlich Leistung. Hab den Test hier mal verlinkt und bei 4x AA haste "nur" 30 FPS, für nen Shooter sollte mehr drin sein damit es richtig flüssig läuft.
Spiele wie BC2 profitieren auch stark von einer guten Grafikkarte und da viele Games einfach nur miese Konsolenports sind (GTA 4 z.B.) oder einfach nur horrende Anforderungen haben a la Gothic 4, sind starke Grafikkarten für die höchsten Details eben erforderlich.

Jetzt warten wa erstmal bis zum Dezember und sehen weiter, wer dann die Döner ääh Leistungskrone trägt. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh